CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Moin zusammen,
nach reiflicher Überlegung wünsche ich mir von Euch Spiegelungen aller Art.
Wie immer drei Bilder pro Nase, Einsendeschluss ist heute in zwei Wochen, Mittwoch, 8. Juni, 23:59.

1
IMG_1156.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 100.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/50 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

2
IMG_1223.jpg
  • Canon - Canon EOS 5D Mark II
  • 400.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/40 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

1 Die Sonne spiegelt sich in den Fassettenaugen der frisch geschlüpften Libelle
2 Mein Garten spiegelt sich in einer blauen Glaskugel

Gruss Chris

#1 Externsteine
_small_IMGP9650_2_DxO_3_DxO.JPG

#2 Kitsch fotografieren (Die Spiegelung habe ich erst am Computer entdeckt)
_small_IMGP9916_DxO.JPG

#3 Geranienblüte auf Handy
_small_IMGP9951_2_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

CRIS1599.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - RICOH WG-4 GPS
  • 4.5 mm
  • ƒ/7.9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 125

Hier noch ein drittes Bild hinterher. Dieser Kitsch ist mir am Donnerstag über den Weg gelaufen als wir zur Park and Garden am Stocksee, Holsteinische Seenplatte, waren. Dort haben Gärtner und Gartenarchitekten die Möglichkeit, kleine Gärten zu gestalten. Diese verspiegelte Kiste, eine von dreien, war ein Beitrag.
Gruss Chris

Meine drei, leider kennt Ihr sie alle schon:

AS01 Eibsee Pfingsten 2015

_small__IGP4090_DxO.JPG

AS02 Leipzig - Museumseingang Oktober 2015

_small__IGP6571_DxO.JPG

AS03 München - Olympiaschwimmhalle Juni 2014

_small_052 München-Olympiapark.JPG

Gruß Andreas

Liebe Foristi,
morgen ist Einsendeschluss, da geht noch was :)

Tach,
morgen ist Einsendeschluss
danke für die Erinnerung :daumenhoch_smilie:

wenn man so nett gebeten wird :D

U01 - Frühlingsspiegel
K5IM6846_3.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 17.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/400 sec
  • Auto exposure
  • ISO 160

U02 - Sozialer Brennpunkt Medienhafen ;)
K3IM5286.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 24.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 2000

U03 - DoppelBogenGeisterSchiff
K3IM6050.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 29.0 mm
  • ƒ/11
  • 54.46 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Gruß
Uwe aus GE

• Like
Reaktionen: GuF
Na, wenn Konserve auch erlaubt ist, dann hier auch meine 3 Bildchen:

#1 Bad Rappenau

_JWB1811.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 24.0 mm
  • ƒ/10
  • 13 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

#2 Bad Kreuznach

_JWB1847.jpg
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 26.0 mm
  • ƒ/8
  • 4 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

#3 Spielerei mit Spiegelung auf einem Jaguar E-Type

_JWB2012-2.jpg
  • 24.0-85.0 mm f/3.5-4.5
  • 62.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/1250 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Liebe Foristi,
danke für Eure spiegelnden Einsendungen. Die eher überschaubare Anzahl macht es mir etwas leichter ;) Aber der Reihe nach:

Christiane (ChrisD): Das Libellenfoto ist zwar schön anzusehen, aber eigentlich ist das doch eher eine Reflexion des Lichts, als eine direkte Spiegelung der Sonne, oder?
Das zweite fällt natürlich direkt mitten in die Kategorie Spiegelung, was mir gut gefällt. Durch die blaue Tönung des ganzen Bildes kommt eine sehr spezielle Anmutung zustande. Etwas irritiert bin ich allerdings von der Struktur gerade im unteren Bereich, das sieht wie Quellwolken aus, aber die würden ja nicht vor den Büschen und Bäumen liegen.
Das nachgereichte dritte Bild offenbart seine Spiegelung erst nach einigem Hinsehen. Der dadurch entstehende 3D-Effekt gefällt mir gut, aber irgendwie fehlt mir hier das klare Motiv, vielleicht ist einfach zu viel drauf?

Christiane (Flötenspieler): Die Externsteine in der aalglatten Wasseroberfläche kommen toll raus, das gefällt mir sehr. Der große Anteil Himmel zieht allerdings immer wieder meinen Blick nach oben und damit weg von der Spiegelung. Schade, das wäre sonst ein Kandidat fürs Treppchen gewesen.
Die Selfie-Spiegelung finde ich klasse, das muss man erstmal sortieren. Kandidat.
Die Geranienblüte auf dem Handy gefällt mir auch ganz gut, allerdings hat für mich die Spiegelung hier zu wenig Gewicht.

Echidna: Das Bild transportiert eine wunderbare Stimmung. Für ein Bild zum Thema Spiegelung allerdings ist mir diese zu knapp abgeschnitten und durch das unruhige Wasser zu wenig deutlich.

Andreas: Das Bild vom Eibsee gefällt mir sehr. Die Aufteilung lenkt den Blick und die Stimmung an diesem kalten Nebelmorgen kommt sehr gut rüber. Heißer Kandidat.
Die Spiegelung in der Leipziger Museumstür ist klasse. Symmetriefanatiker würden jetzt vielleicht darüber nörgeln, dass das Bild etwas linkslastig ist, aber das macht mir nichts. Kandidat.
Bei der Olympiaschwimmhalle muss ich auch erstmal nachdenken, was sich da worin spiegelt. Was ich durchaus positiv finde, allerdings komme ich zu keinem wirklich klaren Ergebnis. (Sollte vielleicht mal dort schwimmen gehen und selber nachsehen ;) )

Uwe: Frühlingsspiegelung: Geiles Licht, tolle Aufteilung, deutliche Spiegelung. Heißer Kandidat.
Die politische Dimension des Bildtitels mal außer acht gelassen, gefällt mir das zweite Bild auch sehr gut, auch wenn ich alles andere als ein Autofan bin.
Das Doppelbogengeisterschiff ist wieder so ein Kandidat, auch wenn die Spiegelung durch die Wasserbewegung etwas verschwommen ist.

Jürgen: Burg Rappenau gefällt mir sehr gut. Allerdings ist mir die Spiegelung unten doch etwas knapp abgeschnitten. Aufteilung, Licht und Farben sind gewohnt erstklassig.
Bad Kreuznach kann man sich auch öfter ansehen. Heißer Kandidat.
Die Spiegelungsspielerei auf dem Jaguar finde ich durchaus ansehnlich, allerdings sind mir bei längerem Hinsehen doch die Farben zu künstlich und der Himmel lenkt meinen Blick weg von der Motorhaube. Hier hätte “näher ran” vielleicht eine konzentriertere Sichtweise bewirkt.

Fazit: Auf dem Treppchen herrscht Gedränge zwischen Christianes Selfie-Spiegelung, Andreas’ Eibsee und der Museumstür, Uwes Frühlingsspiegelung und dem Doppelbogengeisterschiff und Jürgens Bild aus Bad Kreuznach. Das oberste Treppchen allerdings ist schmal.

Der Gewinner ist - Trommelwirbel, gespanntes Luftanhalten - Jürgen mit seinem spiegelnden Bad Kreuznach :daumenhoch_smilie:. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Suchen eines neuen Themas.

Allen Teilnehmern vielen Dank für die Bilder!

Uuuups, hätte ich nicht mit gerechnet! Danke für die Blumen und die ausführliche Kritik.

Bin heute frühestens um 22.30 Uhr im Feierabend, mal sehen was mir bis dahin einfällt?

Ich wollte jetzt schon schreiben "mir ist noch nichts eingefallen vor Arbeit" da kam mir spontan der Gedanke

Men at work!

Also Menschen, ganz oder teilweise erkennbar, bei der Arbeit. Ob Hobby oder Broterwerb spielt dabei keine Rolle!

Wie immer 3 Bilder maximal, Einsendeschluss Samstag in 14 Tagen. (25.06.2016, 23.59 Uhr c.t.)

Zur Erläuterung: weil ich mich immer damit schwer tue Fotos mit erkennbar abgelichteten Menschen ins Netz zu stellen, lege ich auch hier keinen Wert darauf. Eine Hand reicht!

Noch kein Beitrag für den Wettbewerb, aber mein derzeit liebster Bildschirm-Hintergrund und vielleicht passend zum Thema:

ci_astronaut-beer-moon-wallpaper.jpg

Grüße
Andreas

PS: Das Bild habe ich weder aufgenommen noch bearbeitet, sondern nur als "Wallpaper" im Internet gefunden.

Hättest Du den selber fotografiert, wäre Dir der erste Platz sicher (zumindest bis jetzt).

Moin zusammen,
um hier mal wieder etwas Leben reinzubringen, kommen hier meine arbeitenden Menschen:

Fritzi #1 _IGP0753.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 50.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/100 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 800

Nudelmacher in Shanghai

Fritzi #2 20150606-_IGP2015.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • TAMRON SP AF 28-75mm F2.8 XR Di
  • 50.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/1250 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gaukler in Herrenhausen

Fritzi #3 20160120-_IGP7122-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 70.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/40 sec
  • Auto exposure
  • ISO 4000

Kollege beim Üben

Klick macht groß :)

Danke Fritzi, dass Du die Runde eröffnet hast. Jetzt hoffe ich ziehen die anderen nach?

Netzwerker

_REG0587 2011-11-16 (1).jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D700
  • 140.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/8000 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 1600

Falkner mit Gänsegeier

_REG8106 2011-09-16.jpg