CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

blende8

CI-Pate
Meine blauen Beiträge:

#1 blütenblau
ci_PG9_3596.jpg

#2 gletscher(eis)blau
ci_K3IM6736.jpg

#3 nachthimmelblau
ci_PG9_5264.jpg

Grüße
Andreas
 

Floetenspieler

Gold CI-Pate
Meine drei Bauen.

F#1 Alter Elbtunnel, Blue Port Hamburg
_small__IGP5679_2_DxO_DxO.JPG

F#2 Wegwarte
_small__IMG4715_1_DxO.JPG

F#3 Priel an der Außenweser, bearbeitet mit Color Efex Pro 4
_small_IMGP6334_1_DxO_Nik_DxO.JPG
 

echidna

CI-Pate
Von mir gibt's das Thema "Blau" mit dem Unterthema "Zurschaustellung"

1) Der Pfau macht auf dicke Hose

_REG8177.jpg


2) Die Hochzeitsbrücke (Schloss Dyck) in blau illuminiert

REG_4790 (1).jpg


3) Das Element Wasser führt zum Feuer (Völliger Hütte)

REG_4884.jpg
 

HeinzX

CI-Pate
Hallo,

erstmal Dank an alle, die sich beteiligt haben. Die Bilder haben durchwegs das Thema gut getroffen.

Jetzt zu den einzelnen Bildern.

Dingo (Uwe)


Bild 1
Das Bild zeigt einen emsigen Parcoursbauer , der ganz bei der Sache ist.Schön die Farbzusammenstellung Blau und Gelb und dass der Betrachter durch den Bildaufbau zu dem Kleinen hingeführt wird.

Bild 2
Ein hevorragendes Makro einer Libelle, knackscharf und mit trotzdem losgelöstem Hintergrund.

Bild 3
Lost place in Blau mit interessanten Spiegelungen in den Fenstern.


Robi

Bild 1
Wunderbare Farben, exzellente Bildaufteilung. Der Kitesegler macht das sonst auch farblich schöne Bild zu etwas Besonderem.

Bild 2
Stimmungsvolle Ansicht einer (wahrscheinlich) ländlichen Szenerie.Perfekte Bildaufteilung, klasse Licht- und Farbenstimmung.

Bild 3
Schöne und kräftige Farbkontraste, die Person belebt das Bild und ist genau am richtigen Platz positioniert.


Blende 8 (Andreas)

Bild 1
Ein Klassiker für Blau, eine Kornblume als Makro. Schön vom Hintergrund gelöst. Die Blüte selbst hat relativ viele Weissanteile.

Bild 2
Fotograf und Eisblock sowie Meer. Schöne Farben und Schärfe. Der Eisblock und der Fotograf ergeben ein bildmässiges Gleichgewicht. Man könnte auch so schneiden, dass lediglich der Eisblock und das Meer drauf sind. Ist Ansichtssache.

Bild 3
Schön der Sternenhimmel mit der Milchstrasse. Die Belichtung passt genau. Der Mast mit dem Aufbau belebt das Bild. Wäre das Bild mein eigenes, würde ich es so bearbeiten, dass der Mast mehr gerade steht.


Floetenspieler (Christiane)

Bild 1
Tunnel
Impression in Blau, passt genau. Der Bildaufbau gibt dem Bild Tiefe und führt den Blick des Betrachters. Tolle Farbe.

Bild 2
Wegwarte
Schönes Makro dieser Pflanze, lediglich der Hintergrund ist etwas unruhig.

Bild 3
Priel
Auf dieses Bild habe ich lange hingesehen. Es ist ein echter Hingucker und strahlt eine tolle Stimmung aus. Gesteigert könnte die noch werden, würde man den Schnitt etwas verändern. Unten den braunen Teil weg und oben etwas vom Himmel. So etwas in Richtung Rechteck - muss ja nicht genau ein Rechteck sein. Das wäre dann ziemlich monochrom und endzeitartig . Ein Bild, dass bei jeder Ausstellung reüssieren könnte.


Strauch (Ludwig)

Bild 1
Eine Stadtszenerie am Hafen zur Blauen Stunde, perfekt eingefangen.

Bild 2
Winterwelt in Norwegen - wunderbare Stimmung mit toller Spiegelung und vielen verschiedenen Blautönen.
Ein superschönes Bild.

Bild 3
Tolles Makro, der Kontrast von Blau und Gelb gibt einen besonderen Kick. Trotz der Schärfe des Haupmotivs zeigt der Hintergrund schöne Unschärfe.



Jürgen 64 (Jürgen)

Eindruckvolle Hafensicht zur Blauen Stunde, perfekt in Szene gesetzt. Die Spiegelungen geben dem Bild einen besonderen Reiz.


Echidna

Bild 1
Pfau
Ein exzellentes Bild dieses schönen Vogels, in allen Belangen ein perfektes Foto.


Bild 2
Blaue Impression Brücke mit Menschen
Ein ganz tolles Billd, Mystik pur. Das Bild könnte aus einem Film eines bedeutenden Regisseurs stammen. Es würde bei jeder Fotoausstellung eine super Figur machen.

Bild 3
Völliger Hütte

Ebenfalls ein sehr starkes und hervorragendes Bild. Da passt die Bildaufteilung 100 %ig.


Und nun zu meiner - klarerweise - höchst subjektiven Reihung. Wobei ich gerne mehr Spitzenplätze vergeben würde, aber es ist nun mal so, wie die Regeln sind. Ich hoffe, dass mir niemand gram ist, weil er nicht unter den ersten 3 ist.

Platz 1
Echidna mit seinem Bild 2


Platz 2
Robi mit seinem Bild 1


Platz 3
Floetenspieler mit ihrem Bild 1


Für die Auswahl des nächsten Themas ist Echidna dran.
 

robi

CI-Pate
Danke Heinz für das ergiebige Thema und die Bewertung der Bilder.
Gratulation Echidna, da schlummern tolle Schätze auf deinen Festplatten!
Gratulation auch an Christiane!

Gruss, Robi
 

echidna

CI-Pate
Zunächst vielen Dank an Heinz für die tolle Bewertung.

Noch ein Wort zu meinem Bild 3: Hier hat die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen. Es muss natürlich "Völklinger Hütte" heißen. Ist mir jetzt erst aufgefallen. :blush:

Als neues Thema habe ich mir

Miteinander verbunden

ausgedacht. Ob Bilder von Brücken, Menschen mit angeleinten Hunden, Pärchen Hand in Hand, technische Anschlüsse usw. Eurer Phantasie ist keine Grenze gesetzt. Nur ein gewisses fotografisches Niveau (das ist keine Handcreme) wäre wünschenswert.

Wie immer 3 Bilder pro Teilnehmer und Teilnehmerin. Einsendeschluss: 25.09.2021
 

blende8

CI-Pate
Danke, Heinz, für die intensive Beschäftigung mit jedem Bild. Es war ein ganz tolles Thema!
Glückwunsch an echidna, robi und Cristiane für die hochverdienten Treppchenplätze.

Grüße
Andreas
 

dingo

CI-Pate
Vielen Dank an Heinz für die Bewertung der Bilder und herzlichen Glückwunsch den Siegern.
 
Oben