CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

So liebe Leute, hier nun das neue Thema:

Sehnsuchtsorte.

Ich stelle mir Aufnahmen vor, die uns zu berühren vermögen und zum Träumen einladen.
Drei Bilder bis zum 16. Nov.

Ich bin gespannt auf Eure Bilder!

Gruss, Robi
 
Hoppla! Da wollte ich doch auch mal wieder teilnehmen.

Falkensteiner Ufer in Blankenese - die Sandkiste meiner Kindheit, mit Wasseranschluss und zwei dekorativen Wracks (im Bild: "Uwe")

Fritzi #1 IMGP8918.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 17.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 1
  • ISO 100




Strand etwas außerhalb von Lagos, Portugal

Fritzi #2 20170725-_IGP4785.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 400




Der immer wieder spektakuläre Blick von unserem Garten in Irschenhausen

Fritzi #3 20171015-_IGP8005.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 50.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200



Klick macht groß :)
 
Hier meine Beiträge

#1 Ort des Wartens

Warten ist oft mit Sehnsüchten verbunden; hier ein persönlicher Eindruck aus Schwerin.

Sehnsucht 1.jpg


#2 Eurodisney

Eine Reise dorthin wurde mir von meiner Familie zum 40. Geburtstag geschenkt - lang ist's her

Sehnsucht 2.jpg


Gruß
Klaus
 
Hallo zusammen,

das Thema scheint ja nicht unbedingt Begeisterungsstürme ausgelöst zu haben. ;)
Klaus ist zwar mit seinen beiden Bildern etwas verspätet, aber dass sich Fritzi's Aufnahmen nicht nur gegenseitig konkurrenzieren darf er natürlich mitmachen.


Fritzi ( La Douce)
Bild 1: Einsamer Strand mit schön geformten Ästen die den Blick in Richtung offenes Gewässer lenken.
Der Baum ist gekonnt in Szene gesetzt und trägt sehr viel zur Stimmung bei.
Die geformten Äste haben mich spontan an ein Plattencover von Wishbone Ash erinnert.

Bild 2: Wieder ein Strand, diesmal Portugal. Auf den ersten Blick auch menschenleer, aber beim genaueren hinsehen kann man doch einige Strandbesucher entdecken.
Der Blick auf's Meer erweckt Sehnsüchte in mir.

Bild 3: Euer Garten in Irschenhausen besticht durch seine wunderschöne Aussicht. Warmes Herbstlicht bringt die Farben der Bäume zum Leuchten.
Als Trennungslinie zum Horizont macht sich das Nebelmeer sehr gut.


Klaus (klausb55)
Bild 1: "Warten ist oft mit Sehnsüchten verbunden".
Im übertragenen Sinn gebe ich Dir Recht, aber die Aufnahme mag es für mich nicht auszudrücken.
Ein Schritt zurück wäre nicht schlecht, so wäre die Bronze unten nicht angeschnitten und die Person ganz hinten hätte vorne mehr Platz.

Bild 2: Eurodisney, da sind Sehnsüchte und magische Momente eigentlich das Geschäftsmodell.
War das schon eine digitale Aufnahme, die Farben wirken auf mich in guter analoger Manier?
Die Platzierung des fliegenden Teppichs in den Kreis des Drachens ist gut gewählt.


Zum Siegerbild wähle ich

Fritzi's Bild 1

Es erinnert mich an viele ähnliche Momente die ich schön erleben durfte.
Danke Euch Beiden für's Mitmachen.

Fritzi, Du darfst ein neues Thema wählen.


Gruss, Robi
 
Herzlichen Glückwunsch an Fritzi zum Siegerfoto. Danke an Robi, dass du mich doch noch bewertet hast.

Du hast übrigens richtig geraten. Mein Bild 2 stammt noch von einer analogen Kamera.

Bin gespannt auf das neue Thema.

Gruß
Klaus
 
Moin Robi,
hab Dank für Deine eingehende Beschäftigung(*) mit meinen Konserven! Schade, dass Klaus und ich alleine geblieben sind - ich finde es schön, dass Du Klaus trotz seiner Verspätung in die Wertung genommen hast.
Danke auch an Klaus für seine Glückwünsche :)

Für ein neues Thema brauche ich noch ein wenig Zeit. Ich melde mich dann.



(*) Davon würde ich mir momentan generell mehr wünschen in den Bilderthreads.
 
Moin zusammen,
aus aktuellem Anlass (Windwarnung in Göttingen) wünsche ich mir Bilder zum Thema "Wind und Wetter".


Wie immer drei Bilder pro Nase. Einsendeschluss ist am Mittwoch, den 3. November, 23:59

Ich bin gespannt!
 
Meine drei Wetterbilder.

F#1 Vor dem Gewitter (Göttingen)
_small__IGP1760_2_DxO_DxO.JPG


F#2 Nach dem Gewitter (Feldberg/Schwarzwald)
_small__IGP5435_2_DxO.JPG


F#3 Plötzlicher Schneeeinbruch in den Rocky Mountains
_small__IGP7954_2_DxO_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Meine 3 Beiträge:

#1 steife Brise
ci_PG9_3067.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 60.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 200


#2 raue See an Shetlands Küste
ci_K3IM0753.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
  • 100.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200


#3 Volltreffer
ci_K32_1757.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3 II
  • HD PENTAX-DA 16-85mm F3.5-5.6 ED DC WR
  • 68.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/1600 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200


Grüße
Andreas
 
Meine drei:

UM1 Wind und Wellen
UMB_7947-Bearbeitet.jpg


UM2 Gewitterfront
UMB_2884.jpg


UM3 Schietwetter
UMA_4072.jpg
 
Schlechtwetterfront mit Aussicht auf Besserung, Kroatien
DSCF2665.JPG
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 17.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 160




Windgepeitschte Weide, Neuenburgersee
DSCF4133.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 22.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/115 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200




Wolken und Surfer getrieben vom Wind, Neuenburgersee (andere Blickrichtung, 10 Min. später)
DSCF4139-2.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 34.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/1500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200



Gruss, Robi
 
Moin zusammen,
habe gerade gesehen, dass ich ja schon zu spät bin. (Wenn nächsten Mittwoch die Demo vorbei ist, habe ich auch wieder mehr Zeit.)
Jetzt aber die Auswertung.

Christiane:

F#1 gefällt mir der Farben wegen. Zunächst dachte ich, die unscharfen Bäume resultierten aus einer längeren Belichtungszeit in Verbindung mit Wind, aber dann fiel mir der ebenfalls unscharfe Weg auf - ist da beim Export was schief gegangen, oder ist das verwackelt?
F#2 zeigt dramatische Wolken nach einem starken Guss, im Hintergrund regnet es wohl noch kräftig. Viel Wetter, Wind vermag ich allerdings nicht zu erkennen.
F#3 lässt mich trotz der sonnigen Stimmung frösteln. Der Wind hat wohl die Schneewolken weggeblasen.

Andreas:
#1 zeigt viel Wind, aber wenig Wetter - alles grau in grau. (Ich sehe gerade, dass Du das Bild schon bei „Miteinander verbunden“ eingereicht hattest.)
#2 ist da viel eindrucksvoller - tief hängende Wolken, sturmgepeitschte See, Wasser aus allen Richtungen. Dazu diese schroffe Küste. Klasse!
#3 zeigt, dass Wind und Sonne sich nicht ausschließen. Sehr schön, noch ein Volltreffer.

Uwe:
UM1 zeigt ein ähnliches Motiv, wie Andreas‘ #2, allerdings bei sonnigeren Verhältnissen und völlig anders ausgearbeitet. Gefällt mir auch gut.
UM2 lässt mich den Wunsch verspüren, mich unverzüglich in ein behagliches Haus zu begeben (keine Sorge, ich sitze zuhause ;) ). Wind sieht man zwar nicht direkt, aber irgendwie müssen die Wolken ja angereist sein. Sehr bedrohlich!
UM3 zeigt einen typisch norddeutsch grau leuchtenden Himmel, der feuchte Luft mitbringt. Schnell ins nächste Café! Wind kann ich hier allerdings nicht wirklich erkennen.

Robi:
Schlechtwetterfront mit Aussicht auf Besserung zeigt eindrucksvoll, wie schnell sich Wetter ändern kann. Wolken, Sonne und gekräuselte See treffen das Thema.
Das tut auch die windgepeitsche Weide, und zwar noch deutlicher.
Wolken, Licht und ein mikroskopisch kleiner Kite-Surfer zeigen auch viel Wetter. Um den Wind sichtbar zu machen, ist mir der Surfer mit seiner Heckwelle zu klein.

Werner:
Kiefer im Schnee trifft das Thema: der Wind zeigt sich in den schrägen Spuren, den der Schneefall hinterlässt, kalt ist es obendrein. Die farbliche Ausarbeitung tut ein übriges.
Schietwetter zeigt einen stoisch ausharrenden Nutria - köstlich! Man möchte ihn abrubbeln und ins Warme schicken.

Fazit: Danke für die eingereichten Bilder, die Vielfalt der Bilder begeistert mich! Jetzt habe ich die Qual der Wahl.

Platz 3 und die Bronzemedaille gehen an Uwe für seine Gewitterfront,

Platz 2 und die Silbermedaille für Robi und die windgepeitschte Weide am See,

Platz 1 und Gold gehen an Andreas für seine raue See an Shetlands Küste.

Und der Sonderpreis für das beklagenswerteste Tier im Wettbewerb für den fröstelnden Nutria.

Herzlichen Glückwunsch an die Medaillengewinner. Andreas, Du bist dran.
 
Gratulation Andreas, eindrückliches Gewinnerbild.
Danke Fritzi für die eingehende Beschäftigung mit den Bildern.

Gruss, Robi
 
Zurück
Oben