Hallo in die Runde,
hier meine Auswertung des Wettbewerbes:
Strauch (Ludwig)
das erste Bild, das eingereicht war gleich der Hammer. Thema passt, fotografisch und gestalterisch ohne Tadel. Ein Bild, das ich mir an die Wand hängen würde.
Balou (Micha)
#1 Das Thema passend erfasst. Die fotografische Ausführung finde ich nicht so prickelnd.
#2 Passt auch zum Thema, dominierend im Bild ist der Pilz. Das Netz(werk) geht hier ein wenig unter.
#3 Eine gelungene Architekturaufnahme, die auch sehr gut zum Thema passt. Ich kenne die Location aus eigener Erfahrung – gute Kameraperspektive.
Dingo (Uwe)
#1 Ein Netzwerk im wahrsten Sinne des Wortes eine gute fotografische Umsetzung.
#2 Auch ein Netzwerk – diesmal der anderen Art – dokumentarisch ins Bild gesetzt.
#3 Makrofotografie auf hohem Niveau. Gefällt mir sehr gut . Das Netzwerk kommt gut zur Geltung.
Robi
#1 Eine dokumentarische Milieustudie, wahrscheinlich aus dem südlichen Europa?
Ein „Stromnetz“-Werk – gut gesehen.
Flötenspieler (Christiane)
#1 Ein Klassiker der Netzwerke – hier mit „Inhalt“. Ein wenig schade, das es hier eine mächtige Konkurrenz hat. Fotografisch gut gelöst im Gegenlicht – ich hätte vielleicht den Ausschnitt noch ein wenig verkleinert.
#2 Solche Bilder in Schwarz/weiß mag ich ja. Netzwerk gut erfasst, Bearbeitung sehr gut. Hier ist mir allerdings etwas zu viel auf dem Bild. So richtig finde ich keinen Ruhepunkt fürs Auge.
#3 Netzwerk im doppelten Sinne – Bahn und Strom. Im Vergleich zu #2 gefällt mir hier die klare Linienführung die schöne Tiefe ins Bild bringt.
Blende 8 (Andreas)
#1 Ein Netzwerk zum Anfassen – muß man erstmal sehen und fotografieren. Etwas stört mich dabei der Anschnitt der Kabel rechts. Das Bild wirkt auf mich irgendwie zu eng.
#2 ein sehr interessantes Bild mit klarer Linienführung und einem interessanten optischen Effekt. Schaut man länger auf das Zentrum im oberen Teil des Bildes weiß man nicht genau, ob der innere Kreis nach oben in die Tiefe geht oder nach vorn ins Bild ragt. Mag sein, das das nur bei mir so ist, da ich mich viel mit 3D-Fotografie beschäftige.
#3 Ja, das erste und das letzte Bild des Wettbewerbes – welches ist das bessere? Ich kann es nicht sagen- beide finde ich sehr gelungen. Wieder eins zum „An die Wand hängen“. Aber es kann wohl nicht zwei Siegerplätze geben.
So entscheide ich mich nach zig-mal Scrollen für:
Platz 1 für Ludwig für #1
Platz 2 für Andreas für #3
Platz 3 für Micha für #3
Interessant und gut finde ich sie alle – nur es muß halt eine Wertung geben. Es war echt schwer.
Beste Grüße und einen schönen 3. Advent
Karl