CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Um es mal korrekt auszudrücken: Ein Trabbi hat eine kunststoffbeplankte Metallkarosse. Auf dem obigen Bild sind lediglich 3 Kunststoffteile zu sehen: Kotflügel links, Kotflügel rechts und die Motorhaube. Eventuell irgendwo rausguckende Kabel und Gummidichtungen zähle ich jetzt mal nicht mit. :z04_5769:

... Die Reportagefotografie oder auch Bildjournalismus... Gruß Harry
Komm schon ,nicht schmollen. Vielleicht haben wir einfach nicht kapiert, was Du so sehen willst? Beschreibe doch mal näher, was Du Dir darunter vorstellst. Was würdest Du gerne sehen wollen? Dann gib uns noch ein paar Tage und alles wird gut. :z04_bier01:

Grüße
Volzotan

Um es mal korrekt auszudrücken: Ein Trabbi hat eine kunststoffbeplankte Metallkarosse. Auf dem obigen Bild sind lediglich 3 Kunststoffteile zu sehen: Kotflügel links, Kotflügel rechts und die Motorhaube. Eventuell irgendwo rausguckende Kabel und Gummidichtungen zähle ich jetzt mal nicht mit. :z04_5769:
... eben, kein Metall zu sehen. Harry hätte also bloß mal kurz die Kunstoffteile raustreten müssen und alles wäre paletti ... :rolleyes: :D

Mod: aus welchem Material ein Trabbi besteht, soll nun wirklich nicht zur Diskussion stehen. Also zurück zum "Hauptgeschäft" :)

hi
jetzt wäre ich dazu gekommen einen Beitrag abzugeben und mache dies auch gerne, wenn nicht anders "außer Konkurrenz" nur mal so ob es die Sache auch trifft.
Zur Geschichte an sich: bei einem Besuch bin ich zufälligerweise Zeuge eines Entstehungsbrandes geworden und hatte die Kamera dabei, Feuerwehr und Rettung wurden von mir alarmiert und danach sind diese Bilder entstanden - zwar nicht perfekt, aber man sieht worum es geht!
Feuer.JPG
Feuer (1).JPG
Feuer (2).JPG

@Widukind: Laß uns das mal hier fortsetzen, wenn noch Bedarf besteht. Dann braucht PhysEd nicht soviel gelbe Farbe verschwenden.

Grüße
Volzotan

Moin,

Wow, damit hätte ich nun, in diesem erweiterten Kreis, nicht gerechnet. Ich bin schon davon ausgegangen, dass man sich hier in diesem Kreis mit der Fotografie beschäftigt. Aber man wird immer wieder eines besseren belehrt. Ich melde mich nunmehr aus diesem Thread ab.
Vielleicht hat ja ein anderer Lust ein neues Thema zu stellen. ich wünsche ihm dann mehr Glück.

Harry, beim letzten Versuch hatten wir schon festgestellt, dass dieses Thema sehr speziell ist und sich nicht jeder damit beschäftigt. Insbesondere im Bereich der Hobby-Photographie. Und über die knappen Zeiträume von gerade mal 3 Tagen hatten wir auch schon gesprochen; eine Woche sollte man schon geben.

Und sorry, aber am Karfreitag, mit Einsendeschluss Oster-Montag? Ich bitte Dich, da kann man doch nicht viel erwarten...

Meine Bitte: verlänger doch die Frist einfach bis Freitag oder so und alles wird galaktisch gut. Falls Du Dich dazu durchringen solltest, hier vorab mein Beitrag zu dem Thema "Reportagephotographie"!

Gruß, Jan

index.php

Moin,

Und sorry, aber am Karfreitag, mit Einsendeschluss Oster-Montag? Ich bitte Dich, da kann man doch nicht viel erwarten...

Sehe ich auch so. An diesen Tagen haben sicherlich die wenigsten Zeit zu photographieren (zumindest für ein solches Thema), geschweige denn das Archiv zu durchforsten.

Grüße,

Heiner

Hallo,

in der Hoffnung auf die sicherlich sinnvolle Fristverlängerung beteilige ich mich auch noch.
Kurz vor Silvester wurde ich Zeuge eines zum Glück glimpflich ausgegangenen Dach-
stuhlbrandes. Die Fotos konnte ich aus dem Dachgeschoss unseres Hause "schießen"

IMGP9842.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Tamron AF 17-50mm F2.8 XR Di-II LD
  • 45.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

IMGP9847.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

IMGP9869.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 220.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

Gruß
Paul

Hatte über Ostern auch keine Zeit und hoffe, der Harry verzeiht uns. Hier mal was ohne Katastrophe: nächtliche Brückenmontage auf der A 10, konnte leider nicht dichter ran. Da hängen so etwa 100 t am Haken, war beeindruckend wie perfekt die Synchronisation der beiden Kräne geklappt hat.

Na dann - auf weitere schöne Bilder - :daumenhoch_smilie: Micha
comp_IMGP1453a.jpg

comp_IMGP1459a.jpg

comp_IMGP1465a.jpg

comp_IMGP1468a.jpg

Hallo an Alle,

ich will nun die begonnene Diskussion beenden. So, dass hier neu begonnen werden kann. Allerdings, da bleibe ich bei, in diesem Thread ohne meine weitere Beteiligung.

Eigentlich verstehe ich die vermeintlichen Schwierigkeiten bei der Reportagefotografie/Bildjournalismus nicht. Es geht doch nur um aussagestarke und eindrucksvolle Bilder in einer Umgebung. Dabei ist es doch egal, ob es sich bei den Objekten um "Menschen", Tiere oder Gegenstände handelt. Hier sollen doch Bilder nur eine Geschichte erzählen und, da bin ich mir sicher, die hat jeder in Vielzahl schon fotografiert.

Wie auch immer, aus den nachträglich eingereichten Fotos sticht das Foto von Jan besonderes heraus. Die Straßenszene ist besonders gut getroffen und das Bild braucht man auch nicht weiter kommentieren, es sprich für sich.

Also Jan, mach weiter.

Gruß Harry

Moin,

Danke, ich werde dann weiter machen. Gebt mir bitte ine biß´chen Zeit, mir Gedanken über das neue Thema zu machen. Ich melde mich heute Abend!

Beste Grüße, Jan

Moin zusammen,

sorry, ich bin Euch ja noch ein Thema schuldig. Ich bin leider etwas unkreativ, aber was soll's; zeigt mir bitte:

"Fassaden"
Ich möchte an dieser Stelle auch keine Vorgaben in Sachen der Interpretation geben, lasst Eurer Phantasie freien Lauf. Ich denke, ein Einsendeschluss am Freitag, den 12.04.2013, 23:59 Uhr ist fair, oder?​
Viel Spaß und beste Grüße, Jan​

Hallo,

also dann mal los.
Falsche Fassaden in Lüneburg.13_04_04_1850_0001.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 55.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 1000

13_04_04_1850_0002.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 55.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 500

Na da wollen wir dem Jan mal Futter liefern. :)

wie war das Thema nochmal, Fassade oder Fassparade? :z04_975:
Fassparade.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 70.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 500

Porto​
Porto.jpg
  • 19.0 mm
  • ƒ/18
  • 1/400 sec
  • Auto exposure
  • ISO 320

Madrid Caixa Forum​

Madrid Caixa Forum.jpg
  • 38.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/90 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 320

Hamburg​
Hamburg.jpg
  • 240.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 250
nur nichts anmerken lassen...​
der Schein trügt.jpg
  • 105.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 400

Gruss, Robi

hi
F4 (Medium).JPG
  • Canon - Canon EOS 350D DIGITAL
  • 18.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • ISO 200

comp_20111231-IMGP1910.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 12-24mm F4 ED AL [IF]
  • 18.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 200

Dresden

comp_20111231-IMGP1926.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 12-24mm F4 ED AL [IF]
  • 12.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • 1.3
  • ISO 200

nochmal Dresden

comp_20040806-canada 218.jpg
  • Hewlett-Packard - hp photosmart 735
  • 7.8 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/370 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

Vancouver

Ich hoffe, der Threed entwickelt sich wieder und die Teilnahme steigt :z04_2171:

Noch mal ´ne blöde Frage: wie groß dürfen denn die Bilder sein? Hab hier die letzten mit 1000 x 1500 Pix und 2000 kB eingestellt und heute hab ich nur "Mecker" bekommen bis ich sie auf 800x800 Pix und 127 kB geschrumpft hab.

Na dann - sonnige Grüße aus Bernau - Micha

Guten Abend Jan,

auch von mir ein paar:

Altes Dorf Westerholt (Ruhrgebiet)
IMGP7909pf.JPG
#1​
Blick von innen auf die Fassade des entkernten Hans-Sachs-Hauses in GE​
IMGP2808pf.JPG
#2​
Medienhafen Düsseldorf​
IMGP6889pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K200D