CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Vielen Dank an robi für das tolle Thema, die Besprechung der Bilder und die Geduld mit den zögerlichen Teilnehmern.
Herzlichen Glückwunsch an Andreas für den verdienten Erfolg.
 
Moin zusammen,
Vielen Dank an robi für das tolle Thema,
Da schließe ich mich an - ich fand das Thema sehr spannend, es kam für mich nur leider zu einer Zeit, in der ich keine Möglichkeit hatte, auf die Suche zu gehen.
 
Neues Thema:

Mein Dorf – meine Stadt im alten Stil.

Drei monochrome Aufnahmen bis zum

Samstag, dem 25. Mai 2024.


Viel Spaß!
 
Darf man da mitmachen oder nur ein erlauchter Kreis der Erfinder? :z04_Flucht:
 
Nee, nur Leute, die noch ein S/W Film einlegen können....
 
Monochrom mit Einschränkungen? Keine Digitalfotografie? Ohne Nachbearbeitung? Als S/W geschossen und nicht vom Farbfoto bearbeitet?
Bisher mit Monochrom sehr frei in der Art und Weise der Erstellung.
 
Ja war Spaß. Alles ist erlaubt nur monochrom muß es hier ausschauen, S/W, Sepia, stahlblau, wie auch immer.... Du mußt weder eine alte analoge Kamera aktivieren, noch dir eine digitale Leica monochrome anschaffen oder ausleihen.
 
Dann mache ich mal den Anfang. Als "meine" Stadt habe ich mir Braunschweig ausgesucht, zwar lebe ich schon seit über vierzig Jahren nicht mehr dort, aber in Braunschweig habe ich studiert, meine Frau kennengelernt und unsere Tochter erblickte in Braunschweig das Licht der Welt. Gründe genug, um die Stadt in diesem Beitrag zu würdigen.
Die hier gezeigten Bilder entstanden in den 1970er Jahren mit einer Minolta XG2

UM1 Straßenszene aus der Jasperallee (in einer Nebenstrasse haben wir gewohnt)
N25-4.jpg
  • Nikon - LS-40


UM2 Der Burgplatz
N41-4.jpg
  • Nikon - LS-40


UM3 Detail der Klosterkirche in Riddagshausen, einem am Stadtrand gelegenen Ausflugsziel

N26-4.jpg
  • Nikon - LS-40
 
Ich folge dir auf Schritt und Foto.... :cool:

Ich habe verschiedene Motive bewusst ausgesucht. Portrait beim Urlaub auf Sizilien. Ein Gebäude in Leipzig, puristische Aufnahme. Einen Gegenstand
des täglichen Berufslebens in Form des Hebelwerks eines Friseurstuhls, dass man sonst nie so betrachtet. Diese total unterschiedlichen Motive gehen
für mich ins Rennen. ES entspricht auch einen Teil meines Lebens, ständig unterwegs, nie irgendwo zu Hause zu sein... Montagekind eben. Daher auch
eine bunte Mischung der Motive, nicht Ortsgebunden.

-1- Straßenmusiker auf Sizilien
2MB V1.jpg

-2- Kirche St.Trinitatis Leipzig mit Krähe
2MB V1-3.jpg

-3- Friseurstuhl alt bei Wohnungsauflösung in Gütersloh. Hebelwerk hydraulisch/mech. mit Fuß betätigt.
2MB V1-1.jpg

Viel Spaß beim Betrachten.

Micha
 
Zurück
Oben