Hallo zusammen,
da sind ja nun doch einige Beiträge zusammen gekommen.
Auf den ersten schnellen Blick haben alle das Thema getroffen und hier nun meine Gedanken dazu:
Karl (Karl Knips)
Sehr kreativ, wie Du das Thema umgesetzt hast. Technisch einwandfrei fotografiert, gesetzte Schärfe und gewählte Perspektive gefallen mir sehr gut. Du fragst Dich ob das Kunst sei, oder ob das weg kann? Ich würde sagen vergängliche Kunst, hätte es Beuys gemacht wäre der Fall eindeutig!
Micha (Balou)
Bild 1: Die Osloer Oper mit einem gänzlich leeren Platz (wird wohl eher eine Seltenheit sein). Die Bildaufteilung passt und erzeugt eine schöne Tiefe.
Bild 2: Auch dieses leere Schiffsdeck passt sehr gut zum Thema. Was mir besonders gefällt sind die Linien die sich in der Mitte des Bildes treffen.
Bild 3: Hier eine rustikale Szene in SW. Eine leere Bank vor einem leeren Haus. Hier wirkt die Leere bedrückend und fast schmerzhaft. Passt auch sehr gut zum Thema.
Uwe (dingo)
Bild 1: Die Leere im Haus, vermutlich vor einem Umbau. Der warme Lichteinfall im HG gibt Hoffnung, dass da etwas Schönes entstehen wird.
Bild 2: Eine schöne Häuserzeile mit passendem Kopfsteinpflaster. Aber wo sind die Menschen? Auch hier, Thema passt.
Bild 3: Eintöniges Grau vom Wasser trifft kaum wahrnehmbar die Trennlinie zum identisch wirkenden Himmel. Eine einzelne Möwe belebt die Tristesse. Sehr schön.
Andreas (blende8)
Bild 1: Bei der hoffnungsvollen Leere musste ich einen Moment überlegen, wie das gemeint ist. Aber es hat dann doch klick gemacht, die Hoffnung auf leckere Früchte aus dem Rumtopf. Oben noch etwas Luft wäre gut, aber tolle Idee.
Bild 2: Interessante Aufnahme, wurde da etwas ähnliches wie ein Fisheye verwendet? Der Schatten hat was!
Bild 3: Eindrücklich diese leere Hülle. Ich hätte versucht bei der Aufnahme auf eine gewisse Symmetrie zu achten.
Christiane (Floetenspieler)
Bild 1: Wunderschöne Aufnahme dieser Allee, eine Wohltat für das Auge. Menschenleer ja, aber dennoch üppig gefüllt mit herbstlichen Farben.
Bild 2: Ein Haken, der eigentlich 75 Tonnen tragen könnte und nun hängt er einfach leer an den Drahtseilen! Kreative Idee!
Bild 3: Ein prächtiger Dom und keine Menschen die einem vor der Linse stehen, das kommt wohl auch nicht sehr häufig vor.
Sehr schön die vielfältigen Lösungen zum Thema, vielen Dank fürs Mitmachen.
Nun zur Siegerehrung:
1. Platz Karl, banal aber gut
2. Platz Uwe Bild 3
3. Platz Micha Bild 3
Gruss, Robi