CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich wünsch mir ein Foto von euch | (Mitmach-) Sammelthread

Ich hoffte auf euch in der Kirche….;)
…im Büssergewand.

Ein spannendes Thema, Micha.

Ich versuche, etwas Passendes beitragen zu können.

Grüße
Andreas

Ich habe etwas gefunden, was vielleicht mit "Demut vor der Schöpfung" umschrieben werden könnte.

ci_K5IM9671.jpg

ci_K3IM6816.jpg

ci_K3IM5805.jpg

Das letzte Bild hat "Wimmel-Charakter", aber es ist ein Mensch drauf ;-)

Grüße
Andreas

Eigentlich hatte ich schon versucht etwas zu posten, war aber irgendwie nicht gespeichert und dargestellt worden. Liegt wohl an der neuen ständigen einlogg-Politik. Ich werde immer wieder raus geschmissen.

Nun zum Thema. Ich denke das wir das einstellen. Es kommen zu dieser Herbsturlaubszeit und UT nicht zu genügend Beiträgen. Vielleicht starten wir ab November wieder?

Ups, zwischen Potsdam und Urlaubsvorbereitung habe das völlig verpennt eine Verlängerung wäre sicherlich hilfreich. Vielleicht kommt ja noch was.

Ich schaue dann Anfang November wieder rein!

Ganz demütig habe ich mal versucht, mich dem Thema anzunähern

UM1 Demut im Tierreich?
_DSC2783.jpg

UM2 Lebensbaum in der Budapester Synagoge
OestUng-247.jpg

UM3 Holocaust Mahnmal in Berlin
DSC_2427_bearbeitet-1.jpg

Moin Micha,
danke für die Nachfrist.
Ganz demütig kommt von mir nur ein Bild, dafür aber aktuell:

Fritzi
IMGP6071_DxO.jpg

Meine Tochter auf dem Jüdischen Friedhof (bzw. was davon übrig ist) von Thalfang.

Klick :)

Kein einfaches Thema, aber ich versuch's mal.

Alleine aber zufrieden...
alleine, aber zufrieden.jpg

Demütig vor grosser Kulisse.
Vor grosser Kulisse.JPG

Gruss, Robi

so Leute am WE werde ich dann die Bewertung abgeben. Mehr wird es sicher nicht mehr.

Gruss

MB

Hallo Leute,
ich mache mal ein Ende mit dem Thema das leider nicht alle gefesselt hat, vermutlich weil es sehr schlecht greifbar ist.
Ich will es auch ohne lange Erläuterungen kurz und knapp halten, da das Angebot sehr überschaubar ist.

Blende 8:
Alle 3 Fotos sind geschickt mit Personen bestückt, was die Demut gegenüber der Natur ausdrückt. Alle drei sind daher voll im Thema

Dingo:
Foto 1 aus dem Tierreich passt auch ins Thema, wenn auch die Augen eher die gelangweilte Neugier widerspiegelt.
Foto 2 und 3 sind politisch sicher ein großes Thema der Menschheit und daher auch im Thema und kaum zu toppen bei der brisanten Aussage.

La Douce:
Ein Foto ebenfalls im Thema mit einer klaren Aussage.

Robi:
Foto 1 und 2 könnten auch als Urlaubsbilder gewertet werden, aber auch als Demut der Naturgewalten gewertet werden.

Meine Rangliste:
Ich bewerte weniger die politische Aussage, weil sonst Dingo mit dem Foto 3 nicht mehr zu toppen wäre.
Ich möchte es mehr aus Sicht des Hobbys bewerten mit dem Motiv als Aussage. Ich hoffe ich stosse damit niemanden vor den Kopf.

Platz 3
La Douce mit ihrem einzigen Foto auf einem alten Friedhof und einer Person die sich dort Aufhält.

Platz 2
Dingo mit dem Foto 3 abzüglich der Brisanz der politischen Aussage auch ein sehr schönes Motiv in S/W die diese Aussage genau trifft.

Platz 1
Blende 8 mit Bild 2. Das Meer mit der Gewalt der Weite und der Massen kombiniert mit dem Eis am Strand und die 2 Personen die in diesem Szenario die Wirkung vermitteln welche Demut der Mensch vor diesen Naturereignissen zeigen muss. Dazu für mich vom Motiv her sehr schön getroffen und umgesetzt.
:daumenhoch_smilie:
Vielen Dank an die Teilnehmer.

Uwe du bist dran mit einem neuen Thema

Danke Micha für die Bewertung der Bilder und Gratulation den Siegern.

Gruss Robi

Von mir auch Glückwünsche an die Sieger - interessante Umsetzungen des Thema. Danke für die Denkanstöße.
Beste grüße
Karl

Micha, vielen Dank für Deinen langen Atem. Es war gewiss ein herausforderndes Thema, aber warum denn nicht mal so eins?

Ich freue mich über Platz 1 und gratuliere Fritzi und Uwe zu ihren Treppchenplätzen.

Grüße
Andreas

Herzlichen Dank an Micha für das interessante und zugleich schwierige Thema und die Geduld mit den Teilnehmern. Herzliche Glückwünsche an meine Nachbarn auf dem Treppchen Fritzi und Andreas.

Entschuldigung, nicht Uwe sondern Andreas (Blende8) ist mit einem Neuen Thema dran... Stress der Rentner! :z04_Flucht:

Kein Problem, als Extrem-Rentner habe ich das glatt übersehen. Wenn du es nicht gemerkt hättest, hättet ihr noch sehr lange warten müssen.

Ok. Ich überlege mir ein neues Thema...

Das neue Thema lautet: Unperfekt

Ich wünsche mir Bilder von mehr oder weniger unperfekten Motiven, aber keine misslungenen Bilder. Der Wunsch entstand, nachdem ich heute einen Artikel über Wabi-Sabi gelesen hatte...

Einsendeschluss ist der 06.12.2025.

Grüße
Andreas

Dann mache ich doch gleich mal den Anfang, bevor ich wieder mal das Zieldatum verpasse.

UM1 unbequem (Bank in Passau
_DMB8547.jpg

UM2 lädiert aber trotzdem schön (Blaupfeilweibchen)
_DMB9764.jpg

UM3 hier passt was nicht (Bahnhof Westerland)
PXL_20241029_131306467.jpg

Zurück
Oben