Hallo Leute,
ich mache mal ein Ende mit dem Thema das leider nicht alle gefesselt hat, vermutlich weil es sehr schlecht greifbar ist.
Ich will es auch ohne lange Erläuterungen kurz und knapp halten, da das Angebot sehr überschaubar ist.
Blende 8:
Alle 3 Fotos sind geschickt mit Personen bestückt, was die Demut gegenüber der Natur ausdrückt. Alle drei sind daher voll im Thema
Dingo:
Foto 1 aus dem Tierreich passt auch ins Thema, wenn auch die Augen eher die gelangweilte Neugier widerspiegelt.
Foto 2 und 3 sind politisch sicher ein großes Thema der Menschheit und daher auch im Thema und kaum zu toppen bei der brisanten Aussage.
La Douce:
Ein Foto ebenfalls im Thema mit einer klaren Aussage.
Robi:
Foto 1 und 2 könnten auch als Urlaubsbilder gewertet werden, aber auch als Demut der Naturgewalten gewertet werden.
Meine Rangliste:
Ich bewerte weniger die politische Aussage, weil sonst Dingo mit dem Foto 3 nicht mehr zu toppen wäre.
Ich möchte es mehr aus Sicht des Hobbys bewerten mit dem Motiv als Aussage. Ich hoffe ich stosse damit niemanden vor den Kopf.
Platz 3
La Douce mit ihrem einzigen Foto auf einem alten Friedhof und einer Person die sich dort Aufhält.
Platz 2
Dingo mit dem Foto 3 abzüglich der Brisanz der politischen Aussage auch ein sehr schönes Motiv in S/W die diese Aussage genau trifft.
Platz 1
Blende 8 mit Bild 2. Das Meer mit der Gewalt der Weite und der Massen kombiniert mit dem Eis am Strand und die 2 Personen die in diesem Szenario die Wirkung vermitteln welche Demut der Mensch vor diesen Naturereignissen zeigen muss. Dazu für mich vom Motiv her sehr schön getroffen und umgesetzt.

Vielen Dank an die Teilnehmer.
Uwe du bist dran mit einem neuen Thema