Also, Ludwig ein Erklärungsversuch:
Ich schaue selten auf den Fotografen, wenn ich Bilder anschaue, bemerke aber die Kamera. Jede Kamera hat seine Eigenheiten und Erkennungsmerkmale. Hier sind die Bilder "neu, für mich würde ich jetzt definieren, kantenlos und kleksige Farben. Daher meine Frage nach der Kamera. Ja, dann die Antwort, dass man nicht scharf fotografieren will, weil lästig oder unnötig mit dem Hinweis auf die "Kunstschaffenden", salopp ausgedrückt. Dann habe ich die Kamera gegoogelt und festgestellt, dass diese wirklich teuer ist, sehr sehr teuer.
Aber es liegt ja nie an der Kamera, diese macht, was man ihr sagt. Also, auch eine Leica kann gute Bilder machen, wie jede, von billig bis teure Kamera. Gott sei Dank ist das so.
Aber wenn man diese Serie als Versuch oder Studie deklariert hätte, dann hätte ich noch Verständnis für unscharfe Bilder. Aber ich denke mir, diese Serie hat etwas ernsthaftes in sich, geht über das Spielerische hinaus. Warum sind wir andere Forumsmitglieder, die ja das Zielpublikum darstellen, hoffe ich wenigstens, es nicht wert, dementsprechende Bilder zu sehen?
Dann wieder mal eine Bemerkung: Wir sind hier in einem Fotoforum und nicht in FB und nicht auf Instagram. Ich gehe immer noch davon aus, dass man hier ein wirkliches Interesse an unserem gemeinsamen Hobby hat und Bilder in einer Qualität austauschen möchte, die allen Beteiligten, den Zeigenden und den Sehenden, Spass machen sollte. Schliesslich wollen wir alle auch ein Lob, dass unsere Arbeit auch verdient.