zurück in Delhi....... Teil 2
Noch war es gut zu gehen und der Verkehr auf der Straße nicht so stark.....
Neben einigen Tempeln am Anfang, ging die Bebauung, schnell in die Bazargestaltung über.
Kleine , enge Geschäfte/Verkaufsstände zu beiden Seiten reihten sich aneinander. Teilweise führte ein überbauter Fussweg, an den Läden längs,- überall waren Waren ausgestellt und gelagert.
So langsam wurde es voller, - auf der Straße und auch auf den Wegen, Gedränge, da sich auch Warenträger, mit ihren Lasten auf dem Kopf durchschoben , ohne Rücksicht auf andere...... .
Seitlich von unserem Weg, gingen kleine, schmale Gassen ab, aus denen die Träger kamen und auch wieder "verschwanden".
Dunkel,- sehr dunkel war es in den Gassen !
Dort hinein trauten wir uns nun doch nicht, so gingen wir auf der Hauptstraße weiter.
Staubig war es, warm - mit dem Ergebnis , wir brauchten etwas zum Trinken, ggü. der Straße sahen wir einen kl. Laden, nur wie rüber.....
Alles voller Fahrradrikschas, die jeden cm nutzten...
"Los,komm.." sagte ich zu meiner Frau, " einfach zugehen".....
So standen wir mitten im Verkehr, es gab auch einmal ein paar kl. Berührungen, - ein Blick , ein Lächeln und wir wurden durch gelassen....
Mit Wassser / Pepsi ( ich konnte kein Wasser mehr "sehen"), und die Auskunft , wie weit es in etwa, bis zum Spice Market sei, liefen wir weiter, - auf der Straße wurde es immer voller.....
An einer T-Kreuzung stand der Verkehr völlig, alles kreuz und quer, ein Gehupe, Gemeckere....., - von außen betrachtet ein Genuss

...
Wir orientierten uns nach re. - mitten auf der Straße, stand ein Polizist,-
"Ich frage den mal nach dem Weg und wie weit das noch ist........, du bleibst hier stehen !"
Blickkontakt aufgenommen und los,-- er sprang zwischen die kl.Autos, Fahrrädern ect. und holte mich in die Mitte der Straße.
Kurzer freundlicher smaltalk und der Hinweis, das das gesuchte Gebiet, genau hinter seinem Rücken beginnt.
Er will mich gleich sicher auf die andere Straßenseite bringen.... "No. No. my wife......she is waiting there....
" Where" ???- sie war weg........
-- verdeckt hinter einem kl. Lieferwagen.
Als er sie sah, sprang er auf die Straße und alle mussten eine Gasse freimachen, damit sie sicher durchgehen konnte.
Mit einem freundlichen Lächeln und Händedruck , verabschiedeten wir uns von dem lieben Mann !!!
Warentransportmittel....
Laden an Laden reihte sich nun aneinander mit Gewürzen aller Art, riesige offene Lager mit Jutesäcken voll Chillis, ect.....
Es kribbelte in der Nase, durch die ganzen Gerüche und ätherischen Öle, die ausströmten........
Einige "Proben" kauften wir ein, eigentlich viel zu wenig....., bei den Preisen...
Das geschäftige Treiben, ließen wir auf uns einwirken, doch so langsam mussten wir zurück. die Zeit lief und die Füße und Beine meldeten sich.....
Unser Fahrer war sichtlich froh , als er uns sah... - wir empfanden es als einen schönen Abschluß für den Tag .
Wir besuchten noch ein Chinesisches Restaurant am späten Nachmittag, da wir mitten in der Nacht (1.00) zum Flughafen mussten und vorher noch etwas schlafen wollten.
Auf der Rückfahrt zu unserem "Hotel", geschah es dann doch noch.
In einer Seitenstraße, lief uns ein junger Mann , von li kommend, -direkt in das Auto, - ich sah das kommen und schrie von hinten "Stop",
- zum Glück bremste unser Fahrer stark, das der Mann sich an der Motorhaube und am Wagen entlang abstützen konnte....., - ohne das ihm etwas passierte.
Was für ein Abschluß !
In der Nacht zum Flughafen - über rote Ampeln gefahren - Indien halt......,
warum anhalten , wenn eh nichts kommt ........
Mit Türkisch Airlines, flogen wir über Istanbul zurück nach Hamburg.
3 Grad und Nieselregen empfing uns in HH. :angry:
Nachfolgend noch ein paar Eindrücke aus Old Delhi,
So das war es dann auch aus Indien, viele Eindrücke ...- , einige davon erzählt.
Vielen Dank für die schon geschriebenen Anmerkungen, hier und auch in dem Goa - Teil.
Schön, das der Reisebericht, so gut angenommen wurde.
ggf. auch einen Bericht über Sri Lanka, Thailand oder Singapur/Malaysia ????,-
aber nun ist erst einmal Schluss .
lg traveler / Bernd
----------------------
------wartend ----------------------------------------------- ----------------------------------------hot.....spicy.....
-----------------------
enge Seitengassen, hier noch hell -------------------------------------------------- Dienstfahrt