Infrarot | Sammelthread

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Mir gefällt Radschy´s 1. Bild besser, weil es weniger Details enthält. Allerdings könnte ich mir einen quadratischen Schnitt gut vorstellen mit Eckenlauf der Straße.

Grüße
Andreas
 

dingo

CI-Pate
Klasse, bei den Bildern werde ich glatt zum Infrarot-Fan.
 

Andywuddi

Hat seine Zahnbürste bei uns
Ich habe es heute auch mal mit meiner K100D versucht.
Bilder nur im Kanaltausch und dann nocvh etwas Blau korrigiert.
Was kann man noch verändern oder verbessern? Bin noch neu im Infrarot...
Die Sonne kam auch von vorne anstatt von der Seite,ich konnte aber keine passende Position finden.
#1 mit Hoya Filter und #2 mit No-Name China Filter

1.
IMGP4628.jpg

2.
IMGP4639_5.jpg
 

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Klasse, Radschy, nur im zweiten der Kontrast vielleicht arg extrem? Wo ist das?

Gruß Andreas
 

dingo

CI-Pate
Klasse, infrarot verlangt offensichtlich nach S/W. In Farbe wirkt es nicht so überzeugend.
 

blende8

Musste jetzt in Mietvertrag mit rein
Nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig für den Gelegenheitsbetrachter - ähnlich wie offensichtliche HDR-Bearbeitungen (die Gewöhnungsbedürftigkeit).

Grüße
Andreas
 

strauch

Moderator

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Ojeeee, gute Besserung auch von mir...

Gruß Andreas
 

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Das dauert noch. Wenn wir Glück haben, ist der "Schaden" dieses Jahr behoben und die Inbtriebnahme findet am Ende des Jahres statt. Das ist auch der Grund, warum ich nicht zum UT komme.
 

Radschy

Hat seine Zahnbürste bei uns
Inbetriebnahme war überings ein Terminus Technicus, den meine Frau eingeführt hat.
 

Juergen64

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Ich drücke Euch beiden beide Daumen!
 

La Douce

CI-Pate
Inbetriebnahme war überings ein Terminus Technicus, den meine Frau eingeführt hat.
Offensichtlich hat sie ihren Humor nicht gänzlich verloren, was als gutes Zeichen zu werten ist.

Weiterhin alles Gute für Euch!
 
Oben