CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Köln am Rhein (TouriDoku)

in die soziale Wirklichkeit bei uns

... wobei Köln leider nicht allgemeingültig ist! Wie Bild 62 exemplarisch zeigt, funktioniert hier das Zusammenleben der Kulturen besser als andernorts.

Gruß
Jürgen

Hallo Andreas.
Besonders die Bilder aus dem Germanischen Museum gefallen mir sehr - das weich Licht und das schöne Spiel von Schärfe und Unschärfe. Nr. 46 habe ich auch so erlebt, mitz dem Lichtstrahl quer drüber.

Viele grüße
Christiane.

Irgendwie ist die Serie an mir vorbeigeflutscht, leider. Aber besser spät als nie.

Die ersten Bilder mach dem Thread Namen alle Ehre aber dann kommen untypische Tourifotos von Köln. UNd die gefallen mir dann immer besser.

064 Die spielen...

_small__IGP4786_DxO.JPG

065 die zeigen was...

_small__IGP4794_DxO.JPG

066 und die sind schon länger da

_small__IGP4801_DxO.JPG

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

bei deinen vielen Touri-Dokus verliert man leicht die Übersicht. :)
Hut ab, Deine Bilder sind meist sehr überlegt gestaltet, da wird nicht einfach drauflosgeknipst. :daumenhoch_smilie:

Gruss, Robi

Wie Bild 62 exemplarisch zeigt, funktioniert hier das Zusammenleben der Kulturen

War echt nett, ich hab die beiden ein Weilchen beobachtet, kleiner Familienrat beim Papa auf Arbeit. Er malte kleine Kitschbilder vom Dom für Touristen und trug so das Seine bei.

Gruß Andreas

So und hier nun der Rest, danke fürs Anschauen und Kommentieren, ich hoffe, es hat euch gefallen:

067 Köln Hauptbahnhof

_small__IGP4814_DxO.JPG

068 Der Zug nach Deutz zum ICE

_small__IGP4819_DxO.JPG

069 ab in die Heimat

_small__IGP4821_DxO.JPG

070 Köln bleibt zurück

_small__IGP4828_DxO.JPG

Gruß Andreas

Schade! Eine tolle Stadt, Andreas, und Du hast nur einen klitzekleinen Bruchteil gesehen! Wiederkommen lohnt!

Dennoch, auch für mich als jemand der Köln liebt und einigermaßen kennt, hast Du es geschafft neue Einblicke zu präsentieren. Das fasziniert mich immer wieder an Deinen TouriDokus. Weiter so!

Gruß
Jürgen

Besser kann man den Nabel von Köln nicht dokumentieren :daumenhoch_smilie:
Danke für´s Zeigen :)

:z04_bier01:

Zurück
Oben