Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
... Eine Kamera mit 70-200 oder größerem Geschütz kann man nicht mehr per Kameragurt um den Hals hängen.
Grüße,
Heiner
Hmmm, ich lasse den Gurt immer dran. Probleme gab's noch nie. Auch in Bodennähe sehe ich keine Schwierigkeiten. Wenn ich die Cam in der Hand habe, wird der Gurt einmal um die Hand gewickelt und gut ist...so ist es, zudem kann man gurtfrei arbeiten, z.B. am Stativ hat ein Gurt nichts zu suchen, Vibrationen durch Wind oder Unfallgefahr durch Hängenbleiben lassen sich vermeiden. Arbeiten in Boden- oder Wassernähe mit Gurt ist auch kein Spaß. Einen Seriengurt zu entfernen oder zu montieren ist überhaupt keine Freude, mit dem Sun Sniper geht es in Sekunden.
Den Vorteil sehe ich auch nicht. Ich trage die Cam immer um den Hals, seitlich auf der Schulter (auch die bleischwere 6x7!) oder eben in der Tasche, wenn ich sie längere zeit nicht brauche. Ggf. wird auch noch das Stativ auf die Schulter gepackt. Halswirbelsäule? Klar, wer vorgeschädigt ist, sollte da wirklich aufpassen! Ich hab's dank Hanteltraining und täglicher Übung im Kameratragen einfacher: Schulter- und Nackenmuskeln aus Eisen...addicted schrieb:Mir erschließt sich nach wie vor nicht so richtig der Einsatzzweck eines Sunsnipers... Wo ist denn da der Vorteil gegenüber dem normalen Trageriemen?
Einen Seriengurt zu entfernen oder zu montieren ist überhaupt keine Freude, mit dem Sun Sniper geht es in Sekunden.
Den Vorteil sehe ich auch nicht.
er ist dabei.
gruß claus
Was heißt schon Vorteil... Ist wohl Gewohnheit. Ich hatte z.B. schon immer die Angewohnheit, den Gurt einmal um die Hand zu wickeln, um einem bombenfesten Grip zu haben. Bei einem Gurtsystem, das am Stativgewinde befestigt ist, geht das z.B. nicht. Außerdem erscheinen mir die Tragepositionen vielseitiger: Um den Hals, diagonal oder vertikal über der Schulter, "gewickelt" am langen Arm oder im Anschlag... Ich brauche den neumodischen Kram einfach nicht und warum soll ich dann meinen über 30 Jahre alten, völlig intakten Nikon-Gurt austauschen und was neues bezahlen?Mal 'ne ganz einfache Frage: Welchen Vorteil hat denn ein "normaler" Gurt?
Den Versuch würde ich keinem bei mir empfehlen. Könnte übelst ausgehen......und sagt allen Dieben „Klau mich, I'm a Nikon“![]()
Ich brauche den neumodischen Kram einfach nicht und warum soll ich dann meinen über 30 Jahre alten, völlig intakten Nikon-Gurt austauschen und was neues bezahlen?
Mal ehrlich, Wolf, sei doch froh darüber, dass Du und Deine Wirbelsäule so klasse mit herkömmlichen Gurten auskommt. Solch ein Glück haben nicht viele Menschen
Tja, in der Hinsicht habe ich wohl Glück (vielleicht waren's auch die vielen Jahre Leistungssport und tausende km querbeet pro Jahr...) und bin jeden Tag dankbar dafür!Mal ehrlich, Wolf, sei doch froh darüber, dass Du und Deine Wirbelsäule so klasse mit herkömmlichen Gurten auskommt. Solch ein Glück haben nicht viele Menschen![]()
Ich hoffe, es ist wieder alles o.k.?Ham Gamdschie schrieb:Nachdem der vergangene Sonntag Halswirbeltchnisch für mich mal wieder ein Tag zum Abgewöhnen war,...
den hast du nicht verstandenMoin,
der Sniper ist genauso dabei
Viele Grüße von unterwegs, Fritzi
Ach Leute, wenn man so liest, wie viele es heute im Rücken haben, dann vergeht einem das Schmunzeln und man sollte wirklich dankbar sein, wenn man verschont bleibt.Ok, Leute, wir firmieren um, zum Invalidenforum; nee, geht nicht, dann müssten wir Wolf rausschmeißen![]()
Hmmm, bei mir waren's viele Jahre Tae Kwon Do kombiniert mit Bodybuilding, Radfahren und zeitweise Geländelauf. Aktiv bin ich heute nicht mehr, aber ich halte mich mit den Hunden 4000 km im Jahr über Stock und Stein fit. Und ich versuche, auf's Gewicht zu achten. Schwierig, weil meine Frau sehr gut kocht...15 Jahre Leistungssport und Kraftsport haben bei mir nicht geholfen, ist scheinbar kein direkter Zusammenhang von Sport und Gesundheit - denke auf Dein Glück könnte man neidisch sein![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.