CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Daran werde ich mich beteiligen

  • nein

    Stimmen: 0 0.0%
  • ja

    Stimmen: 3 100.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Wie viel Auto muss man sehen um zu erkennen dass es ein Auto ist?

PrintShop-1010313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Mike, auch sehr abstrakt, schön.

@Mods

kann man das Bild noch in groß (1024er Breite) einfügen?

Danke

Ich habe gestern an meiner A7R etwas Altglas ausprobiert, ein Zeiss 2.8/135mm

Hier mit Blende 5.6

#007
35001289552_b867a303da_b.jpg

Foto bei Flickr

:) The´O
 
Cool, danke Dir

:) The´O
 
Wesentliches Stilelement eines Autos war schon immer Form und Anordnung der Außenleuchten. Früher war das oft beschränkt auf Frontscheinwerfer, Rückleuchten und Blinker, heute kommt mindestens das Tagfahrlicht hinzu, sogar immer mehr als Marken- und Typenerkennungsmerkmal.
Manchmal wird sogar die Lichtform noch als Stilelement genutzt. Beispiele dafür: die "Angel-Eyes" von BMW, die ersten LED-Rückleuchten im Audi A6, die "Thors Hammer Form" der leuchtenden Frontscheinwerfer der aktuellen Volvos.

Weniger spektakuläre Beispiele von der IAA 2009:

#B8_3 Frontleuchten eines Citroen DS3
ci_IMGP4346.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • TAMRON XR DiII 18-200mm F3.5-6.3
  • 18.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.5
  • ISO 400


B8_4 Heckleuchten desselben Autos
ci_IMGP4344.jpg
  • PENTAX Corporation - PENTAX K10D
  • TAMRON XR DiII 18-200mm F3.5-6.3
  • 28.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/90 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.5
  • ISO 400


6 Jahre später - auf der IAA 2015 - sah das dann schon wie folgt aus:

B8_5 Bentley (aufgemotzt)
ci_K3IM3486.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA*55mm F1.4 SDM
  • 55.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -2
  • ISO 200


B8_6 Infinity Q?
ci_K3IM3507.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA*55mm F1.4 SDM
  • 55.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200


B8_7 Lexus RX300
ci_K3IM3569.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA*55mm F1.4 SDM
  • 55.0 mm
  • ƒ/2.5
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200


B8_8 Jaguar F Type
ci_K3IM3503.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA*55mm F1.4 SDM
  • 55.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 200


B8_9 BMW hält an den Angel Eyes fest
ci_K3IM3649.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA*55mm F1.4 SDM
  • 55.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


B8_10 Mercedes zeigte eine Studie, die auch in Sachen Frontlicht visionär ist
ci_K3IM3718.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • smc PENTAX-DA*55mm F1.4 SDM
  • 55.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 1600


Ein hübsches Thema hat sich der TO da ausgedacht...

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben