CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Libellen | Sammelthread

... Warum nicht, macht man mit Heuschrecken doch auch.
Gruß Andreas
Selten.

Sylvia, die sind wirklich toll! Bei den ersten beiden ist das Licht leider sehr hart, aber gut erwischt hast Du die flinken Flieger auf jeden Fall! Das dritte ist ein Augenschmaus :)

Ich habe auch noch eine vom Juli:
Sony A7 / LA-EA 4 / Sigma Macro 105mm
Beschnitten
.
DSC04461-5.jpg
  • SONY - ILCE-7
  • 105.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/800 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Bei den Libellen werde ich nur neidisch. Das haut bei mir nicht hin. Wenn überhaupt, rasen sie im Tiefflug vorbei, und, sitzen sie mal dann im Blätterwald 3 km entfernt...

Gruß Andreas

Das haut bei mir nicht hin ...

eigentlich nicht soooooo schwer ....

Libellen verhalten sich immer gleich ... haben sie mal einen guten Aussichtspunkt gefunden kehren sie immer dorthin wieder zurück. Wenn man die Tierchen etwas beobachtet erkennt man recht schnell wo sie landen. Diesen Punkt aufsuchen und etwas warten ... ist nur eine Frage der Zeit bis sie vorbeikommen ... :)

das Jagdrevier der Libellen ist nicht so groß ...
ich habe mal gelesen wenige 100qm ... klar, Wasser ist nicht verkehrt aber nicht zwingend nötig. Im Wald kann man sie auch antreffen ...

Diese Libelle habe ich eine ganze Weile bei ihrem Werk beobachtet. Ich nehme an, dass sie dort Eier im Moos versteckt hat.
Bild nur als Doku.

_small__IGP7176_DxO_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

das Bild von "Ralf-S" gefällt mir gut. Geht schön alles in eine Richtung, Ähren, Libelle..

Hallo,

ich habe dieses Jahr die ersten Libellen Ende Mai gesehen:

20160527-IMGP2507 Dörrnwasserlos.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Das könnte das Weibchen der Blauen Federlibelle sein.

20160527-IMGP2534 Dörrnwasserlos.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/160 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200

Frühe Adonislibelle?

Schlecht erzogen, die Bagage.
Immerhin posierte man recht artig. Das ist ja auch schon mal was.

Zurück
Oben