CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Libellen | Sammelthread

Moin aus dem Wilden Ruhrgebiet, habe heute mal neben Ringelnatterjagd auch auf Libellen "geschossen" und dachte mir, das wäre hier ganz nett aufgehoben:

... Godspeed ...

_K529065-1.jpg

:z04_bier01:

Hallo Dirk,

die Heidelibelle hast Du toll erwischt. Gefällt mir sehr gut.

Hallo,

eine habe ich auch noch, eine Herbst-Mosaikjungfer.

IMGP2401 Kopie 800-2.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -5
  • ISO 200

Hi Sylvia, ein ganzer Zoo auf einem vertrockneten Blatt, stark! Toll inszeniert. Wie auf dem Krummstab eines Bischofs.

Gruß Andreas

Silvia, eine starke Aufnahme hast du da gemacht.

Ich habe sie mir länger angeschaut und überlegt ob ich einen Tipp für die Bildverbesserung habe? Mit "Anstrengung" ist mir nur in den Sinn gekommen, schade, dass die Spinne etwas knapp am Bildrand ist. Ist da noch vom Bildschnitt Luft um alle Beine mit drauf zu bekommen? Lieber oben etwas weniger Luft und unten mehr- falls möglich.

LG
Andreas

Hallo und danke sehr.
Mehr Platz nach unten geht leider nicht. Ich habe die Spinne selbst erst zu Hause beim Bilder sichten gesehen. Dort habe ich mich zu sehr auf die Libelle konzentriert.

Moin,
nu is Urlaub !!! :z04_carrot: ... und nun habe ich mal wieder Zeit.

@ Dirk ... wie du die hast eingefangen würde ich gerne wissen wollen. Wenn du der Süßen einen wönzigen Schluck mehr Kontrastwasser gibst, dann klappt das mit den Farben viel besser. ;)
@ Sylvia ... klasse Aufnahme ! :daumenhoch_smilie: Ich habe da nix zu "meckern" ... mal sehen, ob ich im Urlaub auch zu solch schönen Bildern komme.

@ Dirk ... wie du die hast eingefangen würde ich gerne wissen wollen.

Moin Jürgen, ganz einfach, man setzt sich z.B. an einen Teich, beobachtet wie die so fliegen und merkt sich so ungefähr die Flugwege und vor allem die Wendeplätze. Dann einfach dort druffhalten und auslösen wenn die da her fliegen bzw. die eine Sekunde in der Luft stehen. Aber nicht vergessen, bei der Pentax am Objektiv den AF ausschalten, das geht manuell bei mir viel präziser als mit AF :)

:z04_bier01:

Hallo,
vom vergangenen Wochenende habe ich noch ein Foto einer Heidelibelle gefunden.
Hier war jedoch wieder das 300er zu Gange.

IMGP4267 Kopie 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 320

Frittierte Libellen - Ihr habt ja Ideen.

Diese Libellen habe ich heute gesehen, als ich mal kurz an "meinem" Libellenweiher vorbeischaute:

IMGP8223 12 09 2015 Amlingstadt Kopie 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 640

- 1 -

IMGP8186 12 09 2015 Amlingstadt Kopie 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/400 sec
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 1250

- 2 -

IMGP8203 12 09 2015 Amlingstadt Kopie 800.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 300.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/400 sec
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 500

- 3 -

Klasse Sylvia, besonders die 3! Frittieren? Warum nicht, macht man mit Heuschrecken doch auch.

Gruß Andreas

Zurück
Oben