CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Licht & Schatten

pipaul

Mitglied
beim letzten Urlaub in Kroatien stach mir diese Kapelle in die Augen. bitte um Kritiken
92559.jpg
 
der Kontrast ist bei diesem Bild sehr hart.
Wieviel man ihn zurücknimmt, das kann nur derjenige entscheíden, der das Bild fotografiert hat - es ist sicher Geschmacksache.
Grüße - irene
 
Ich stimme der Irene zu.

Andererseits hat es einen fast schon beängstigenden Charakter für mich und es zeigt auch, dass es mehr gibt als das, was das Auge im ersten Moment wahrnimmt.
Ohne die Schattenbildung an der Wand würde die betrachtende Person nur ein in das Bild hineinragenden Baumstamm sehen ... so weiß man, dass da mehr ist ... zumal die Schattenbildung bei weitem nicht korrespondiert - wie z.B. den als Schatten sichtbaren linken Ausleger.
 
Mir gefallen kontrastreiche SW-Bilder. Dieses Bild hat alle Grautöne zwischen schwarz und weiss. Mir gefällts!
 
Zurück
Oben