graf_d
CI-Pate
Wir haben unsere Preispolitik auch nicht derart radikal verändert. Das ist ja so, als würden wir Leuten, die eine Einzelkarte für ein bestimmtes Konzert kaufen wollen, sagen: „Das geht nicht mehr, Sie müssen das ganze Abo mit sechs Konzerten nehmen.“Ich komme ja auch nicht und sage euer Konzertabo ist unverschämt teuer und da mache ich die Preispolitik nicht mit.
Gutes Argument. Aber du musst auch nicht alle Adobe Software mieten, sondern nur LR. Das entspricht dann deinem Konzert. Bei Adobe ist aber im günstgsten PS-Abo einige zusätzliche Programme enthalten. Das wäre dann der Aperitiv vor jedem Konzert oder kleine Kammerkonzerte zwischendurch.
Alles hat halt seinen Preis. Gratis bedeutet entweder hat der Programmierer einen 2. Arbeitsstelle fürs Geld verdienen oder er macht es als Hobby.
Ich zahle etwa 150CHF pro Jahr. Die Kaufversion von PS, wenn ich micht recht erinnere, war bei ca. 1000CHF. Das bedeutet, etwa 6.67 Jahre hätte ich die alte Version betreiben müssen bevor ich eine Upgrade oder Neuversion hätte kaufen können. Nun habe ich immer die aktuellste Version mit laufend Verbesserungen. Und mit diesem Gedanke ist dieser Preis, 12CHF pro Monat gar nicht schlecht. Deshalb habe ich es gemacht. OK, andere Argumente kommen noch dazu.