jovi62
Läuft öfters hier vorbei
Das ist aber wahrscheinlich nur die Cloud-Version und nicht Lightroom Classic!
Also vor dem Kaufen gut lesen!!!
Gruß Jörg
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist aber wahrscheinlich nur die Cloud-Version und nicht Lightroom Classic!
Das ist eine Alternative zu Programmen wie Photoshop, es gibt auch eine spezielle Gimpphoto Version.War eigentlich GIMP auch im Gespräch?
Das ist eine Alternative zu Programmen wie Photoshop, es gibt auch eine spezielle Gimpphoto Version.War eigentlich GIMP auch im Gespräch?
Aber es ist keine Alternative zu LR, da keine Datenbank, kein reiner Raw-Entwickler mit Kamera und Objektiv-Daten etc.
Die endgültige Lösung habe ich noch nicht gefunden, dafür hatte ich in der letzten Woche einfach nicht die Ruhe und Zeit, mich damit zu befassen. Da es nicht eilt, kann das auch noch etwas dauern.Fritz, was ist jetzt deine Lösung ?
Danke für den Link.Vielleicht ganz interessant:
Bisher nicht - das ist ja auch eher ein Konkurrent zu PS, das ich nicht brauche.War eigentlich GIMP auch im Gespräch?
Mach Dir doch keinen Kopf - wenn Du mit Deiner Arbeitsweise zu den Ergebnissen kommst, die Du haben willst, machst Du gar nichts falsch.Bin ich wirklich (wieder mal) der einzige, der die mitgelieferten SWs verwendet? Was ist an denen so schlecht? Was mache ich dann falsch?
Capture One ist wahrscheinlich dabei die leistungsfähigste Software mit den besten Ergebnissen, aber sehr teuer[/QUOTE]
Wenn ich es für eine Kameramarke nehme, nehmen sich beide nichts im Preis.
Exposure 120 bzw. 150 Euro
Capture One Pro Fuji 150 Euro
Für mich gerade umgedreht. Capture One ist für mich inttuitiver zu bedienen.und ist sehr umständlich zu bedienen
Die RAFs meiner S5pro, gefallen mir aber aus Exposure aber besser.
Bin ich wirklich (wieder mal) der einzige, der die mitgelieferten SWs verwendet? Was ist an denen so schlecht? Was mache ich dann falsch?
Wie gesagt, ich habe drei Marken und bei allen funktioniert es. Welche Marke du verwendest entzieht sich meiner Erkenntnis. Diese Programme funktionieren auch alle gleich.Bin ich wirklich (wieder mal) der einzige, der die mitgelieferten SWs verwendet? Was ist an denen so schlecht? Was mache ich dann falsch?
Viele Wege führen nach Rom und manchmal ,wie z.B. in meinen Fall, gibt es keinen kameraeigenen RAW Converter mehr,
oder er läuft nicht mehr auf neuen Systemen, oder oder oder.
Das ist der Punkt, den ich einfach unverschämt finde und daher nicht unterstützen möchte. Für Spenden gibt es wahrlich geeignetere Empfänger als ausgerechnet einen Quasi-Monopolisten.Wenn man den letzten Kaufpreis vergleicht, 1000€ zu 120€ (PS/LR) dann wäre ein Abo für 30-40€/ Jahr nur für LR denke ich völlig okay. Gibt es aber leider nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.