CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

klassefotos

Läuft öfters hier vorbei
Ich war Heute morgen an den Lippeauen und habe Wasservögel und das dort ansässige Storchenpaar fotografiert!

#01 Graugänse im Flug
WWW_300-DSC_4444.jpg


#02 Stockente im Flug
WWW_300-DSC_4425.jpg


#03 Achtung Graugans von rechts
WWW_300-DSC_4488.jpg


#04 Storchenpaar
WWW_300-_8D27678.jpg
 
Moin Achim,
Respekt ... tolle Aufnahmen :daumenhoch_smilie:
Kennst du die ... ich frage, weil die so in die Kamera blicken ... besonders Mr. "Stocki" :D
Ja, etwas Beschnitt könnte dem einen oder anderen Bild gut tun. Den Störchen z.Bsp. - ;)
 
Hallo Achim,

feine Serie
Da hast Du ja ein schönes Fotorevier

Ja, da gebe ich Dir Recht! An den Lippeauen ist immer was los!

Moin Achim,
Respekt ... tolle Aufnahmen :daumenhoch_smilie:
Kennst du die ... ich frage, weil die so in die Kamera blicken ... besonders Mr. "Stocki" :D

Danke für die Blumen! Ich kenn sie alle, zwar nicht alle mit Vornamen aber man sieht und respektiert sich:D

Sehr schöne Aufnahen.

Jetzt schon Störche?

Das Storchenpaar bleibt hier und überwinter auch hier in den Lippeauen

Gruß
Achim
 
bei uns ist mit Störchen auch allerhand los!

Schön Aufnahmen.
 
Hallo Achim,

das dritte Bild gefällt mir persönlich am besten. Schade, dass die Flügel Schatten auf den Hals der Gans werfen.

Viele Grüße
Peter

P.S. auch in meinem "Stamm-Revier" sind alle Storchen-Horste bereits besetzt und es wird ordentlich geklappert. Auch hier sind einige Störche über den Winter geblieben.
 
Nach langen war ich mal wieder an den Lippeauen unterwegs und hier sind ein paar der Ergebnisse:
Ich hoffe sie gefallen!

05 Fasan (auf dem Weg zu den Lippeauen auf einem Feld entdeckt)

WWW_8D29714.jpg



06 Hase (auf einer Wiese nicht von den Lippeauen entfernt)
WWW_8D29749.jpg



07 Rostgans
WWW_8D29906.jpg
 
Na und wie das gefällt! Was hast Du denn da für ein Kanonenrohr am Anschlag gehabt?
 
Na und wie das gefällt! Was hast Du denn da für ein Kanonenrohr am Anschlag gehabt?
Ich habe da das neue AF-S 200-500mm 5.6 mit der D800 im DX Modus im Anschlag. Es ist nicht so schwer wie mein AF-I 500mm 4.0.
Es ist zwar etwas langsamer im AF aber ich komme damit gut klar, obwohl wenn es etwas dunkler ist wäre das 4.0 doch besser, da mann dann die Belichtungszeit halbieren kann! (eine Blende weniger)
 
Klasse Bilder, machst du die Aufnahmen wie Peter aus nem Häuschen oder Zelt heraus? Wobei der Hase, oder doch das Kaninchen (?), wirkt schon fast wie der von Steiff auf Kunstrasen, richtiger Osterhase halt.

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas, die Bilder an den Lippeauen sind meist aus einer Beobachtungshütte entstanden und ansonsten entweder aus dem Auto heraus, oder ich nutze ein großes Tarnnetz was mir dabei hilft nicht entdeckt zu werden! Der Feldhase ist aus dem Auto heraus musste aber ca. 5min warten bis er aus der Deckung kam siehe Bild
08 Feldhase in Deckung
WWW_8D29743.jpg



Gruß
Achim
 
Für mich die Hasenbilder, vor allem #8 ist köstlich. :daumenhoch_smilie:
Beim Fasan und bei der Gans sitzt die Schärfe nicht 100%, sind aber trotzdem schön anzuschauen.


Gruss, Robi
 
Hallo Joachim,
das sind echt klasseFotos die du hier zeigst. :daumenhoch_smilie:

Kannst du zur Rostgans mehr sagen? Ich habe die in unseren Breiten noch nicht gesehen. Und hier gibt es jede Mange Federvieh an Havel und Seen.
Deine Schärfeebenen sind perfekt.
 
Beim Fasan und bei der Gans sitzt die Schärfe nicht 100%, sind aber trotzdem schön anzuschauen.
Gruss, Robi
Ja das mag sein, dass da das letzte 1/10 fehlt, aber ich finde die Bilder sind noch zeigefähig oder würden solche Bilder bei Dir in den Rundordner wandern?
Gruß
Achim
 
Hallo Achim,

die Bilder sind absolut zeigefähig und ich würde sie persönlich gewiss nicht löschen!
Nur, man soll hier ja nicht nur lobhudeln, etwas Gemecker muss da schon drin liegen. :z04_bier01:


Gruss, Robi
 
Hallo Achim,

die Bilder sind absolut zeigefähig und ich würde sie persönlich gewiss nicht löschen!
Nur, man soll hier ja nicht nur lobhudeln, etwas Gemecker muss da schon drin liegen. :z04_bier01:
Gruss, Robi

Hallo Rudi, klar kann auch hier Kritik angebracht werden, ich finde es sogar sehr gut wenn jemand Kritik anbringt. Er sollte aber eine Lösung parat haben, wie man es besser machen kann, nur meckern bringt keinen weiter.
Bei mir kannst Du aber gerne meckern:)
ich habe damit kein Problem (ist ja nicht persönlich gemeint):D :z04_bier01:

Gruß
Achim
 
Zurück
Oben