CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

So, ich mach mal weiter mit der Morgenstimmung an den Lippeauen

09 Morgenstimmung mit Storch (nur der frühe Vogel fängt den Wurm)
WWW_8D29752.jpg


10 Storch (ich bin mir sicher, irgendwo hier habe ich es abgelegt)
WWW_8D29755.jpg


Gruß
Achim
 
nur der frühe Vogel fängt den Wurm
... und der späte Wurm entgeht dem Vogel!
Schön habt Ihr es dort. Sind das die Lippeauen bei Lippstadt? Rund um die Lippe gibt es ja mehrere Naturschutzgebiete. Gruß, Thomas
 
Kann mich nur anschließen, insbesondere die 2, ist mein Favorit, schon vom Motiv her...

Gruß Andreas
 
Schöne Bilder und die Farben ......
die Wüste lebt!
 
Sind das die Lippeauen bei Lippstadt? Gruß, Thomas
Hallo Thomas, nein die Aufnahmen sind alle hier entstanden!

@all: Danke für die netten Kommentare!:daumenhoch_smilie:

Ich möchte Euch jetzt ein Paar Bilder zeigen, die ich normalerweise nicht zeigen möchte, aber damit wir was zum Diskutieren haben und nicht nur (fast) perfekte Bilder sehen. Ich hoffe Ihr seid damit einverstanden!?

11 Bachstelze (hier mittlerweile ein sehr seltener Vogel und sehr schwer (ohne Anfütterung) zu fotografieren
WWW_8D29856.jpg


12 Rohrammer
WWW_8D30037.jpg


13 Rohrammer (Hier schreit sie sich die Seele aus dem Leib:D)
WWW_8D30031.jpg



Gruß
Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Achim,

die Bachstelze mit "Biofilter" gefällt mir schon mal sehr gut, die stelzt halt im Gestrüpp rum, da kann und soll man nicht vorher aufräumen. Bei der Rohrammer ist das Licht ein bißchen hart? Winter/zeitiges Frühjahr? Das Bokeh gefällt vielleicht nicht jedem...

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Achim,

bei den neueren Bildern sieht man ganz deutlich wie wichtig das richtige Licht ist

12 und 13 sehen sehr hart aus

Bei der Bachstelze schneidet ein Halm den Schnabel des Vogels
Es sieht aus als gäbe es einen farbigen Ring am dem sonst schwarzfarbenen Schnabel

Die Rohramme soll bestimmt eine Rohrammer sein (den Tippfehler kann ich gerne berichtigen)

Viele Grüße

Ludwig
 
Hallo Ludwig,
upps, ja klar Rohrammer, Danke!

11, 12 und 13 sind mit sehr starken Seitenlicht bzw fast schon im Gegenlicht aufgenommen worden. Das harte Licht bei 12 und 13 kommt von der schon höher stehenden Sonne.
Die Bachstelze ist um 07:50 Uhr aufgenommen worden und die Rohrammer um 08:40 Uhr es sind nur 50min unterschied. Der Aufnahmewinkel ist ungefähr gleich (die Rohrammer ist ca. 4 meter weiter entfernt gewesen)
Es lohnt sich auf alle Fälle in dem weichen Licht morgens zu fotografieren!
Den Hintergrund finde ich persönlich scheußlich, aber man kann es sich nicht wie beim Anfüttern aussuchen, dass ist leider so! Für ein besseres Bokeh benötigt man dann noch 1 oder besser noch 2 Blenden weniger AF-S 400mm 2.8 :daumenhoch_smilie:!
Gruß
Achim
 
Hallo Achim,

da stellt sich natürlich die Frage ob man bereit ist das Geld für ein 2.8/400 in die Hand zu nehmen

Die Qualität des 200-500 finde ich persönlich sehr gut und mit den 150-600 von Sigma bzw. Tamron lassen sich auch sehr sehenswerte Ergebnisse erzielen

Für die monetäre Differenz kann man schon viele Besuche in schöne Gebiete unseres Planeten finanzieren:)

Viele Grüße

Ludwig
 
Hallo Achim,

da stellt sich natürlich die Frage ob man bereit ist das Geld für ein 2.8/400 in die Hand zu nehmen

Die Qualität des 200-500 finde ich persönlich sehr gut und mit den 150-600 von Sigma bzw. Tamron lassen sich auch sehr sehenswerte Ergebnisse erzielen

Für die monetäre Differenz kann man schon viele Besuche in schöne Gebiete unseres Planeten finanzieren:)

Viele Grüße

Ludwig
Hallo Ludwig, das sehe ich genauso:daumenhoch_smilie:! Ein Freund von mir ist Canonjünger und verdient auch sein Geld mit der Fotografie (Jagdzeitungen, usw....) der hat das 400er 2.8 von Canon, ein Sahneteil auch schon bei Offenblende! Nur bei 2.8 ist die Tiefenschärfe so gering, dass man abblenden muss um noch etwas vernünftig abbilden zu können! Hier mal ein Vergleich:D

OT :z04_Flucht:
WWW_7JW7261_BA.jpg


Gruß
Achim
 
hi Achim
also bei der Bachstelze stört eigentlich nur der eine Grashalm der in den Schnabel ragt, ansonsten wäre es m.M. nach perfekt, ist immer wieder interessant zu beobachten wie so eine Kleinigkeit ein an sich sehr gutes Bild zerstören kann...Bachstelzen laufen bei mir vorm Haus auch öfters vorbei, obwohl weit und breit kein Bach in der Nähe ist. Aber nachdem diese Vögel so hektisch sind, habe ich noch nie ein brauchbares Foto geschossen.
Die Rohrammer ist ein hübscher Vogel, aber ich gebe dir Recht das psychedelische Bokeh ist was für eingefleischte Kiffer, aber nicht für ein Naturbild mit Vogel geeignet.
Das Entstehungsbild mit den 2 Herren finde ich witzig, der eine mit dem Riesenrohr und der Blaue mit der Kompaktknipse? zielen in die gleiche Richtung, wäre interessant zu sehen was die beiden für ein Ergebnis liefern:D da bekommt die Rede "mit Kanonen auf Spatzen schießen" gleich eine neue Bedeutung.
 
Irre. Die sehen aus wie Bratengänse, die magisch von der offenen Ofentür angezogen werden...

Gruß Andreas
 
Mein Grill wartet! Du solltest Deine Kamera auf ein Gewehr montieren. Doppelter Schuss, doppelter Erfolg!
 
Zurück
Oben