Juergen64
Da fällt uns kein Titel mehr ein
Hallo Leute,
heute ging der 612. Lukasmarkt in Mayen zu Ende - wie immer mit einem Feuerwerk um 20 Uhr. Ich habe meine Familie nach Mayen kutschiert und in den Trubel geschickt, 20 Meter vom Eingang geparkt (wie immer, ich verstehe gar nicht was das ewige gejammere um Parkplätze in Mayen soll: es sind doch nur 10 mal so viele Besucher wie Einwohner), Sssständer aus dem Kofferraum geholt und die Kamera mit 50er FB um den Hals gehängt, und bin angemessenen Schrittes (Ischias) über den Markt, um doch vielleicht das eine oder andere Foto ...
... angefangen habe ich mit den großen Fahrgeschäften. Die sind eigentlich viel zu groß für eine Normalbrennweite, aber ich wollte wissen ob damit doch etwas brauchbares herauszuholen ist:
#2 (ausnahmsweise Freihand)
#3 Autoscooter, länger betrachtet
Klick macht groß, und wie immer darf gerne gemeckert werden.
(allen Lästermäulern zum Trotz: dank moderner Kommunikationstechnik habe ich mich zwischendurch immer wieder mit meiner Familie getroffen: auf dem Riesenrad und dem Autoscooter sind auch meine Kinder zu sehen
, wir waren gemeinsam Essen, und beim Feuerwerk haben wir uns auch getroffen. Ich habe nur zwischendurch mehr Sitzgelegenheiten benötigt als meine Kinder)
heute ging der 612. Lukasmarkt in Mayen zu Ende - wie immer mit einem Feuerwerk um 20 Uhr. Ich habe meine Familie nach Mayen kutschiert und in den Trubel geschickt, 20 Meter vom Eingang geparkt (wie immer, ich verstehe gar nicht was das ewige gejammere um Parkplätze in Mayen soll: es sind doch nur 10 mal so viele Besucher wie Einwohner), Sssständer aus dem Kofferraum geholt und die Kamera mit 50er FB um den Hals gehängt, und bin angemessenen Schrittes (Ischias) über den Markt, um doch vielleicht das eine oder andere Foto ...
... angefangen habe ich mit den großen Fahrgeschäften. Die sind eigentlich viel zu groß für eine Normalbrennweite, aber ich wollte wissen ob damit doch etwas brauchbares herauszuholen ist:

- NIKON CORPORATION - NIKON D610
- 50.0 mm f/1.8
- 50.0 mm
- ƒ/16
- 1.3 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -0.3
- ISO 50
#2 (ausnahmsweise Freihand)

- 50.0 mm f/1.8
- 50.0 mm
- ƒ/2
- 1/80 sec
- Center-Weighted Average
- Auto exposure
- -0.3
- ISO 100
#3 Autoscooter, länger betrachtet

- 50.0 mm f/1.8
- 50.0 mm
- ƒ/16
- 2 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -0.3
- ISO 100

- 50.0 mm f/1.8
- 50.0 mm
- ƒ/2
- 1/125 sec
- Center-Weighted Average
- Auto exposure
- -0.3
- ISO 100

- 50.0 mm f/1.8
- 50.0 mm
- ƒ/5.6
- 1/13 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -0.3
- ISO 100

- 50.0 mm f/1.8
- 50.0 mm
- ƒ/14
- 2.5 sec
- Pattern
- Auto exposure
- -1.3
- ISO 100
Klick macht groß, und wie immer darf gerne gemeckert werden.
(allen Lästermäulern zum Trotz: dank moderner Kommunikationstechnik habe ich mich zwischendurch immer wieder mit meiner Familie getroffen: auf dem Riesenrad und dem Autoscooter sind auch meine Kinder zu sehen
Zuletzt bearbeitet: