CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

München (und nahes Umland) | Sammelthread

Bei uns ist das Fotografieren fremder Grabmäler ohne ausdrückliche Erlaubnis verboten...

Wo ist der Kopfschüttel-Smilie? Solange es ein öffentlicher Friedhof ist, denke ich gilt die Panoramafreiheit?

Na ganz so öffentlich nicht, da hat die Stadt das Hausrecht, wie im Rathaus, in der Schule, im Autobus oder (das Land) im Gericht...

Gruß Andreas

SCNR!
Ihr in Bayern habt ja auch jahrelang den Edmondo Stäuber ausgehalten.

Ihr in Bayern habt ja auch jahrelang den Edmondo Stäuber ausgehalten.

Och da gabs und gibts noch Schlimmere... aber zu euch Ostmärkern (Du bist doch beim Pölt in NÖ?): Wer im Glashaus sitzt...

Gruß Andreas

Oh ja alle genannten kommen übrigens aus dem gleichen Lager....

Na ganz so öffentlich nicht ...

ich fotografiere ja auch nicht verdeckt ... ganz im Gegenteil, mich kann man eigentlich garnicht übersehen ... :D

übrigens schleichen da viele Fotoverrückte (so wie ich) rum ... hat aber eher was mit der Tierwelt zu tun die man da vorfinden kann. Ich hatte schon viele schöne Gespräche mit interessierten älteren Damen und Herren. Nachdem ich dann meine Bilder gezeigt habe (die zeige ich natürlich immer gerne wenn das jemand möchte) gab es bisher keinen der sich gestört fühlte oder beschwert hätte. Allerdings halte ich mich auch dezent im Hintergrund ... um Beisetzungen und Trauergesellschaften mache ich einen Bogen ... stören möchte ich natürlich niemanden.

es gibt überall Menschen die negativ auffallen ... leider ... den dann werden Verbote ausgesprochen. Bisher aber ist mir kein Verbot bekannt, keine Verbotsschilder aufgestellt.

nene, war von meiner Seite schon bewusst so gewählt!

Das letzte Bild vom Ostfriedhof hat irgendwie einen IR-Look. Interessant.
Enzio, was sind denn das für merkwürdige Verwerfungen ("Beulen") in den Gleisen?

Die Schärfe ist nahezu umwerfend, sehr fesch!

Die Detailaufnahme dazu hab ich, Mai 2014, Pentax K-5 mit SMC K50/1.4:

_small__IGP7520.JPG

Gruß Andreas

Zurück
Oben