Schade Schade Schade ... wieder ein Bug! Mein Bug, dein Bug ...
Hallo ihr anderen Herrscher über die M8,
ich komme gerade aus dem Westerwald von dem Bundeslager der Pfadfinder der DPSG zurück, wo rund 3.800 unserer Art den widrigen Wetterbedingungen getrotzt haben, und habe leider schlechte Kunde zu tun: Im K&f gegen Nikon und Co versagte meine M8 gleich zweimal.
Beim ersten Mal ließ sich zwar ganz normal auslösen und es wurden auch Dateien gebildet, doch waren sie ... einfach ... nur schwarz! Akku raus, Speicherkarte raus ... nix half!
Erst eine Akku-Pause von zwei Minuten und mehmaliges Speicherkarte-raus-rein brachte den erhofften Erfolg, alle Funktionen liefen wieder einwandfrei und es entstanden auch wieder "richtige" Bilddateien.
Bis - ca. zwei Stunden später - der Auslöser seinen Dienst versagte, und zwar nur der.
Bildbetrachten und Menüeinstellungen durchführen, all das lief ohne Probleme.
Diesmal brachte eine kurze Akku-Entfernung den Erfolg.
O.K., es war schon recht feucht an dem besagten Tage, doch wirklich nass war die M8 nie.
Nun denn, trotz der beiden Ausfälle waren Nikon und Co schwer beeindruckt von der Bildqualität und dem Verhältnis Gewicht - Leistung
Wie ich es nun insgesamt mit der "Reportagetauglichkeit" der M8 halte, könnt ihr die Tage in dem entsprechenden Thread lesen ... denn da möchte ich natürlich auch ein paar Bilder anhängen!
Jetzt sach ich erst einmal Tüss, dann gehe ich in die
und morgen telefoniere ich mal wieder mit dem CS
Lieben Gruß ausm Pott,
Schorsch
P.S.: Unter dem folgenden Link könnt ihr einen ersten kleinen Ausschnitt der in Westernohe vom Presseteam gemachten Bilder sehen. Meine - wie gesagt erst nur einige - enden mit "fgw" und beginnen in der dritten Zeile.
http://www.dpsg.de/galerie/sp_index.php?dir=./2007%20Pfingsten%20in%20Westernohe