CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein 2020 in 12 Bildern - Sammelfred

Habt ihr alle toll gemacht! ich werd auch noch kramen, irgendwas hab ich ja dieses Jahr auch fotografiert.... Andreas, Glückwunsch zum Opadasein!

Gruß Andreas

Dich hat dieses unsägliche Virus wirklich hart getroffen, was das Photographieren angeht.
Hoffen wir, dass es bald wieder losgeht mit den Veranstaltungen!
Für mich ist es nicht existenzbedrohend. Ihr seid da als Künstler und als "gesellschaftliches Luxusgut und nicht systemrelevant" viel stärker betroffen. Allen wünsche ich viel Mut und Durchhaltevermögen.

Für mich ist es nicht existenzbedrohend.
Für mich glücklicherweise auch nicht, ich bin ja fest angestellt und beziehe daher aufgestocktes Kurzarbeitergeld.
Allerdings kenne ich natürlich jede Menge freiberuflich tätige Kollegen, deren Existenzen akut bedroht sind. Das bringt ungeheuere Verwerfungen mit sich.
Das mit der Systemrelevanz ist so eine Sache: ich stehe ja auf dem Standpunkt, das Kunst und Kultur lebensrelevant sind.
Es gibt ein schönes Video, in dem erklärt wird, dass eine gemeinsame Kultur Gesellschaften so stärkt, sodass sie Vorteile haben gegenüber Gesellschaften ohne kulturelle Identität. Warum auch sonst hätte die Evolution auch sowas wie Kunst überhaupt zugelassen?

Für mich glücklicherweise auch nicht, ich bin ja fest angestellt und beziehe daher aufgestocktes Kurzarbeitergeld.
Allerdings kenne ich natürlich jede Menge freiberuflich tätige Kollegen, deren Existenzen akut bedroht sind. Das bringt ungeheuere Verwerfungen mit sich.
Das mit der Systemrelevanz ist so eine Sache: ich stehe ja auf dem Standpunkt, das Kunst und Kultur lebensrelevant sind.
Es gibt ein schönes Video, in dem erklärt wird, dass eine gemeinsame Kultur Gesellschaften so stärkt, sodass sie Vorteile haben gegenüber Gesellschaften ohne kulturelle Identität. Warum auch sonst hätte die Evolution auch sowas wie Kunst überhaupt zugelassen?

Ich bin ganz klar deiner Meinung, sehe aber wie unsere Regierung und der rechte politische Flügel agiert, wen sie schützen und Steuererleichterung ( die nächste Steuererleichterung für grosse Einkommen und Firmen ist in der Pipeline) geben.

Das beobachte ich auch mit Argusaugen.
Und gleichzeitig übt man sich weiterhin in völliger Ignoranz, was die Arbeits- und Lebensbedingungen freiberuflicher Künstler (und des nichtkünstlerischen Personals hinter den Bühnen) angeht.
Darüber rege ich mich schon seit März auf.
Aber die werden schon noch merken, wenn eine Branche, die 2019 über 100 Milliarden Umsatz gemacht und entsprechende Steuern gezahlt hat, kaputt geschrumpft wieder aufmacht.

Zurück
Oben