CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

@blende8
Wenn das grelle Weiß der Blüten so gewollt ist ist auch gut.
Ich persönlich hätte da versucht die Lichter und das Weiß herunter zu regeln um etwas Struktur in die Blütenblätter zu bekommen.

Danke für den Kommentar, Crazy. Meine Absicht war, die hellen Blüten sehr hell vor dem dunklen Hintergrund zu zeigen. Vielleicht habe ich zu stark am Regler gedreht. Das Ausgangsbild kam vom Handy und wurde auch nur am Handy mit Photoshop Express bearbeitet.

Ich lege mal ein anderes Bild von heute Morgen nach - auch so entstanden wie die weißen Blüten.

PSX_20200505_122022.jpg
  • HUAWEI - VTR-L09
  • 4.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.7
  • ISO 160

Grüße
Andreas

@strauch
Mit dem zu grell ist sicher auch eine Frage an welchen Gerät man die Aufnahme betrachtet.
Beim Betrachten an meinen EIZO ist der grelle Eindruck bei weitem nicht so ausgeprägt als an meinen NB HP 8450W.

Da man bei einem Handy und deren EBV sicher etwas nachsichtiger sein sollte ist es dann schon ok.
Somit Sorry für die "Unruhe";)

Ob es jetzt das Tief aus Skandinavien ist oder das aus Portugal.. heute regnet es sicher nur einmal

Blick aus dem Dachfenster zu Nachbars Nussbaum

DSCN9496 klein.JPG
  • NIKON - COOLPIX A900
  • 10.2 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Es war soweit!

(Originalaufnahme, keine ebenenbasierte Bearbeitung, keine Farbveränderung, WB auf Tageslicht!)

_JWB5559.jpg
  • NIKON CORPORATION - NIKON D610
  • 16.0-35.0 mm f/4.0
  • 35.0 mm
  • ƒ/4
  • 2 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1.3
  • ISO 100

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, wann sie wiederkommen.

14E15D7C-4603-4BD4-97A9-9994FA326E7A.jpeg
  • Apple - iPhone 6
  • iPhone 6 back camera 4.15mm f/2.2
  • 4.2 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/33 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

Soeben eingetroffen :)

Na, dann viel Spass mit dem neuen Spielzeug, bin gespannt auf erste Bilder :z04_photos:.

Viele Grüße

Christiane.

Zurück
Oben