CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Moin Crazy,
Gibt es den Solopart des Schlagzeugers Sergey Mikhaylenko auch Solo zu sehen und hören?
Bisher nicht. Das Video wird jetzt geschnitten und abgemischt (wir haben gestern gut sechs Stunden aufgenommen für vielleicht 30 Minuten Musik) und erscheint Ostern.
Da wird sehr viel von Sergey zu sehen und zu hören sein - er war umringt von mindestens vier Kameras und fünf oder sechs Mikrofonen. Der Solopart alleine ohne Orchester würde garantiert nicht veröffentlicht.
Etwas Geduld ist nicht nötig.

Heute ist wieder mal Vollmond...

MONDHIRESSL2Si1004002fachKonv#CROPFINMANBEFINGESCH1_999x666.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA SL2
  • 100-400mm F5-6.3 DG DN OS | Contemporary 020 + TC-2011
  • 800.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/320 sec
  • Pattern
  • ISO 800

Die Osterglocken sind wieder aktuell, zumindest im Zimmer in einem Blumenstock. In Österreich nennen sie meisten Märzenbecher, aber in Deutschland ist das, soweit mir bekannt, ja eine andere Blume.

OsterglockenGROSS2BlütenSL2SiMac1052fachExtFINVARIANTEFINFINFIN_999x666.jpg
  • 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020 + TC-2011
  • 210.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • 1
  • ISO 6400

Moin zusammen,
pünktlich zu Ostern blüht bei uns der Weihnachtskaktus...

_IGP2717_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 90.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/1250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Im Hintergrund Osterglocken - saisongemäß.

K5II mit Tamron Makro 90mm f/2.8

Klick macht groß :)

Meine Frau hat einen neuen Blumenstock - es handelt sich um ein Flammendes Käthchen. Den habe ich mir heute mal vorgenommen. Hier eine Gesamtübersicht. Es gibt da auch noch Detailaufnahmen, aber die muss ich erst ausarbeiten. Und das ist relativ viel Aufwand, bis man das Bild so hat, wie man will. Selbst wenn man nichts verfälscht und nur schaut, dass der Hintergrund halbwegs passt. Hier habe ich ihn nicht ganz glattgebügelt, das kann man klarerweise auch machen. Ich habe aber eventuell noch vor, das Bild mittels Malsoftware weiter zu bearbeiten und da kommt sowieso noch etwas Struktur rein. Und ausserdem wollte ich nicht, dass es so ganz nach Freistellung aussieht.

FlammwndKäthchenmitGrünufSchwarzSL2Si5MacHDRQUADRATHDRHELLER_666x666.jpg
  • 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020
  • 105.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 3200

Zuletzt bearbeitet:
Seht Ihr ihn auch - den riesigen Drachen über der kleinen Stadt?

ci_PG9_3224_sw.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 15.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/1000 sec
  • Auto exposure
  • ISO 200

Grüße
Andreas

Eine Blüte - mal etwas abstrakt aber ohne weitere Bearbeitung - einfach ein Makro. Ich glaube, dass man trotzdem erkennen kann, um welche Art Blüte es sich handelt. wenngleich es vielleicht nicht ganz einfach ist.

WeihnkakABSTRAKTBlüte#1SL2S105MAC2fExtFINFINFIN_998x666.jpg
  • 105mm F2.8 DG DN MACRO | Art 020 + TC-2011
  • 210.0 mm
  • ƒ/18
  • 1/25 sec
  • Pattern
  • 1
  • ISO 6400

Ohne Photo

Einer meiner beiden Sponsoren wurde Heute Tod aufgefunden.
Ich trauere daher um meinen lieben Freund Eberhard Schneider.
All seine Hilfen und Unterstützung für mein Hobby werden mir in lebenslanger Erinnerung bleiben.
Ich gedenke seiner rustikalen Art und der unterhaltsamen Stunden/Momente.
Machs Gut und Schau von Oben.

.-

Mein Bild von heute als Sinnbild, seit einem Jahr warte ich... Bei den Absagen bin ich schon im 2. Jahr!

2021-04-15-18-06-39.jpg

Out of Cam, im wahrsten Sinn des Wortes...

Nach mir bekannter (seit 1973) jahrelanger Ignoranz für Umwelt und menschlicher Würde fällt der Welt nun diese Pandemie auf die Füße.
Wären alle Menschen bewusster mit der Umwelt und den Ressourcen dieser Erde umgegangen so müsste man sich Heute weniger beklagen.
Diese Pandemie ist nur eine Tatsache dieser unmenschlichen Gesellschaft, ihrer Verachtung der Menschenrechte und Zeuge der Profitgier von privaten Konzernen.
Da wird noch mehr auf die Menschheit zukommen.

Man sollte in das Mikrofon hineinrufen das alle Menschen gegen diesen menschenverachtenden Kapitalismus aufstehen und den abschaffen.
Aber dazu ist natürlich Keiner bereit der seit Jahrzehnten sich in dieser gemütlichen Blase sult und Sklaverei ala Hartz IV hinnimmt.
Songtext von Unbekannt:
"Die Menschheit wird ihre Gier rasch mit ihrem Leben bezahlen"
So wird es wohl kommen.

.-

Nach mir bekannter (seit 1973) jahrelanger Ignoranz für Umwelt und menschlicher Würde fällt der Welt nun diese Pandemie auf die Füße.
Wären alle Menschen bewusster mit der Umwelt und den Ressourcen dieser Erde umgegangen so müsste man sich Heute weniger beklagen.
Diese Pandemie ist nur eine Tatsache dieser unmenschlichen Gesellschaft, ihrer Verachtung der Menschenrechte und Zeuge der Profitgier von privaten Konzernen.
Da wird noch mehr auf die Menschheit zukommen.
Man sollte in das Mikrofon hineinrufen das alle Menschen gegen diesen menschenverachtenden Kapitalismus aufstehen und den abschaffen.
Aber dazu ist natürlich Keiner bereit der seit Jahrzehnten sich in dieser gemütlichen Blase sult und Sklaverei ala Hartz IV hinnimmt.
Songtext von Unbekannt:
"Die Menschheit wird ihre Gier rasch mit ihrem Leben bezahlen"
So wird es wohl kommen.

.-
Also, was soll das?! Ich verstehe nur Bahnhof. Solchen Schrott lese ich sonst bei QAnon und den Verschwörungsanhänger.
Aber egal, jeder kann sich in das hineisteigern was und wo er will. Ich geniesse heute noch Kultur und fotografiere sie.

Also, solche Theorien möchte ich hier nicht lesen.
Das ist sicherlich nicht ein Grund für mein Bild. Es ist die Kultur welche unter erschwerten Bedingungen zu "überleben" versucht. Und ich helfe mit meinen Bilder dabei.

Ganz in in der Nähe meines Wohnortes gibt es die (angeblich) größte "Population" von Wildtulpen in Europa. Die ersten Blüten sind zu sehen...

ci_PG9_3342.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 52.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/1000 sec
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

Grüße
Andreas