CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Vielen Dank für Euer Mitgefühl.

Im Augenblick fahren die Gefühle Achterbahn. Sollen wir uns einen neuen Hund anschaffen oder nicht? Erst mal warten oder sofort suchen? Jetzt so und in 5 Minuten wieder anders. o_O
 
Im Augenblick fahren die Gefühle Achterbahn. Sollen wir uns einen neuen Hund anschaffen oder nicht? Erst mal warten oder sofort suchen? Jetzt so und in 5 Minuten wieder anders. o_O
Wie auch immer Ihr entscheidet - Amber wird immer einen Platz in Euren Herzen haben.

Alles Gute für die nächste Zeit :)
 
Vielen Dank für Euer Mitgefühl.

Im Augenblick fahren die Gefühle Achterbahn. Sollen wir uns einen neuen Hund anschaffen oder nicht? Erst mal warten oder sofort suchen? Jetzt so und in 5 Minuten wieder anders. o_O
Da kann dir niemand einen seriösen Rat geben. Die Einen wollen sofort einen neuen Hund, die Anderen nie wieder einen (weil der Abschiedsschmerz so groß und unausweichlich ist). Die Dritten wollen/müssen erst den Verlust verarbeiten. Einfacher ist es mit 2 Hunden. Da hat man immer noch einen um den man sich kümmern muss und der der die Stimmung aufhellt. Als unsere Beiden vor 4 Jahren im Abstand von einem halben Jahr "gegangen" sind, bin ich täglich die "Hunderunde" ohne Hunde gegangen. Das war schrecklich, aber immer noch besser als daheim zu sitzen und zu grübeln. Ein halbes Jahr später haben wir uns dann für neue Hunde entschieden, und dann direkt im Doppelpack.

Vielleicht sollte man auch nicht suchen sondern sich finden lassen. Hundevermittlunsseiten/sendungen anschauen oder Tierheime besuchen und schauen, wer den Schlüssel zu unserem Herzen um den Hals trägt.
 
Bad Kreuznach. Saline im Sonnenlicht. Noch ist die Saline im Winterschlaf, also ohne Wasser von oben.

ci_PG9_6706.jpg
  • Panasonic - DC-G9
  • LEICA DG 12-60/F2.8-4.0
  • 25.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200


Grüße
Andreas
 
Von den in Rheinhessen verfügbaren "grünen" Energien hat heute die Sonne gewonnen. Die Windräder standen fast still.

ci_A7304307.jpg
  • SONY - ILCE-7M3
  • E 17-28mm F2.8-2.8
  • 28.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 100


Grüße
Andreas
 
Danke, Ludwig.
Mir ging es, ehrlich gesagt, vor allem um die Sonnenstern-Tauglichkeit des Tamron 2.8/17-28. Ich hatte die Blende extra auf 16 geschlossen. Mir gefällt der Sonnenstern.
Ich hätte auch gleich noch Blendenwerte unter 16 ausprobieren können. Das muss ich dann ein anderes Mal nachholen.

Grüße
Andreas
 
Zurück im Büro, nachdem die Pandemie für so gut wie beendet erklärt wurde. Die große Stadt war mir ziemlich fremd geworden in meiner kleinen Stadt.

PSX_20220321_231543.jpg
  • HUAWEI - VTR-L09
  • 4.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/100 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 64


Foto vom Smartphone (Huawei P10, 5 Jahre alt).

Grüße
Andreas
 
War heute Abend etwas unterwegs um Blüten zu fotografieren.

#1
comp_1E1A1393.jpg
  • Canon - Canon EOS R
  • 28mm F1.4 DG HSM | Art 019
  • 28.0 mm
  • ƒ/3.2
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100


#2
comp_1E1A1403.jpg
  • Canon - Canon EOS R
  • 28mm F1.4 DG HSM | Art 019
  • 28.0 mm
  • ƒ/2
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100


#3
comp_1E1A1439-Bearbeitet.jpg
  • Canon - Canon EOS R
  • 28mm F1.4 DG HSM | Art 019
  • 28.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 100


#4
comp_1E1A1451.jpg
  • Canon - Canon EOS R
  • 28mm F1.4 DG HSM | Art 019
  • 28.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/1250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • 0.3
  • ISO 100
 
Mit der Kirschblüte dauert es hier noch etwas, aber bei dem wunderschönen Wetter, was wir im Moment haben,
will jetzt alles raus an die Sonne. Ich auch.
Wünsche allen ein sonniges Wochenende. :z04_photos:
 
Meine Fotos von heute

Die treue Frau Ente, gerade dem Teich entstiegen, während ihr Enterich schon hinter der Trockenmauer verschwunden ist
_small_IMGP7148_1_DxO.JPG


Alle Jahre wieder lockt unser Teich ein Entenpärchen an (wir nehmen an, dass es immer das selbe ist), vor meiner Kamera sind sie dann entwatschelt, zum Glück, denn vor zwei Tagen kam ich gerade noch rechtzeitig, um sie vor der angreifenden Pippa zu retten. Pippa landete bei der Aktion halbwegs im Teich und verschwand peinlich berührt in einem Versteck, um dann nach einiger Zeit sauber geputzt wieder zu erscheinen ;)
Beide Bilder stark gecroppt.
_small_IMGP7151_1_DxO.JPG


Viele Grüße
Christiane.
 
Ich schau auch schon jeden Tag von meinem Frühstücksplatz dem Treiben der Enten zu.
Früher war der Teich größer und ein Häuschen für die Entenfamilie war auch im Teich.
Es fehlt schon lange Regen. Es fehlt Wasser.
 

Anhänge

  • IMG_20220312_132456-003-am entendeich.jpg
    EXIF
    IMG_20220312_132456-003-am entendeich.jpg
    424.2 KB · Aufrufe: 8
Danke, Heinz.
Es war ein hoffnungsvoller Versuch, was mit 28mm Brennweite bei f2.8 an der Naheinstellgrenze geht. Der verträumte Look wird durch die helle Vignette ganz gut unterstützt.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben