CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Danke, Andreas. Ich bin noch in der Kennenlern- und Spielphase. Letztere wird sicherlich noch lange dauern.

Spielwiese ....

01
2020-07-06_ZOO-LE_LÖWEN_DSC0075.jpg

im ZOO.

Moin zusammen,
Raus aus der Kurzarbeit, rein ins Vergnügen - bis Freitag Videoproduktion 9. Dvorak mit Abstand in der Göttinger Lokhalle :cool:

D6053070-510D-4223-BB1F-0E6F1CD118EE.jpeg

Viele Menschen grinsen auf Selfies, dieses hier strahlt Seriosität aus. Viel Spaß beim Üben.

Üben ist gut ;)
Das waren heute sechs Stunden quasi Konzert bei 29 Grad unter den Scheinwerfern...

Wie ist es in so einer Lokhalle mit der Akustik?
Stelle mir das eben nicht gerade so prickelnd vor.
Sieht ja auch echt Leer aus und die Musiker sind ja auch "weit" verstreut.
Das da sechs Stunden Einspielen eine harte Nuß sind kann ich mir gut vorstellen.

Moin Crazy,
Die Akustik ist erstaunlich gut. Durch die großen Abstände ist man im Zusammenspiel mehr als sonst auf den Dirigenten angewiesen, aber unser Chef kann das sehr gut und hilft sehr. Außerdem kennen wir die Symphonie sehr genau, das hilft auch, und der Tonmeister ist großartig.
Was ich bisher gehört habe, klang sehr gut.
Heute noch zweiter Satz und ein Durchlauf des ersten, dann kommen noch drei kürzere Stücke.

@La Douce
Dann wünsche ich Euch für die weiteren Stücke ein feines musikalisches Zusammenspiel.
Es ist sicher nützlich das ihr einen hervorragenden Tonmeister zur Seite habt.
Er kann sicher noch etwas zum perfekten Klang der Stücke beitragen.

@strauch
Hast Du wo in ein gespieltes Stück länger rein hören können?
In dem Beitrag von "Hallo Niedersachsen" ist das ja nur Stereo Fernsehton.
Auch "schnattert" die Dame ihren gut gemeinten Text herunter.
Live, von Schallplatte oder auch von CD kommt da musikalisch sicher Besseres in die Ohren.

Ich habe auch nur die Musik in dem Beitrag gehört
Wenn es aber da für mich persönlich schon gut klingt dürfte es in der Halle ja nicht schlechter sein

Viele Grüße

Ludwig

Moin,
Die Musik klang für meine ungeübten Ohren schon sehr gut
Das Orchester war nach der langen Pause zwar etwas unroutiniert, das hat sich aber schnell gegeben. Und die Begeisterung, endlich wieder in einer sinfonischen Besetzung spielen zu können, war hörbar.
Mehr, als den Fernsehbeitrag gibt es derzeit noch nicht, das Video wird jetzt noch produziert - geschnitten, die richtigen Tontakes ebenfalls geschnitten und alles übereinander gelegt. Das wird sicher eine Weile dauern.
Er kann sicher noch etwas zum perfekten Klang der Stücke beitragen.
Sofern das Ausgangsmaterial gut genug ist, ja. Das geht mit der Mikrofonierung los und während der Aufnahme damit weiter, was er alles hört und uns sagt, was wir besser machen müssen. Anschließend die gelungensten Takes zusammenschneiden und abmischen. Die Zusammenarbeit mit guten Tonmeistern ist immer spannend.
In dem Beitrag von "Hallo Niedersachsen" ist das ja nur Stereo Fernsehton.
Das wird auch Stereo bleiben, alles andere ist für sinfonische Musik eher verwirrend.
Wenn es aber da für mich persönlich schon gut klingt dürfte es in der Halle ja nicht schlechter sein
Es kann in der Halle ziemlich anders klingen, als hinterher von der CD oder dem Video, je nachdem, wie viele Mikros genutzt werden und wo sie stehen.
Hast Du wo in ein gespieltes Stück länger rein hören können?
Länger nicht, aber es zogen in unseren Pausen Klangfetzen aus der Tonregie in die Halle... Außerdem habe ich ja das Glück, mitten im Orchester zu sitzen, da hat man schon einen guten Eindruck vom Gesamtklang.

Die Spannung steigt - wenn es vorzeigbares gibt, verlinke ich es gerne :)

Dieses

2020-07-10_PLAGWITZ-BAHNHOF_P1M0805.jpg

schöne Stellwerk viel am 31.05.2020 den Flammen zum Opfer.
Es gab an dem Tag Zugverspätung und auch Zugausfälle auf der Strecke Leipzig-Gera und zurück.
Das Stellwerk steht auf dem Gelände des alten Plagwitzer Bahnhofes.
Wäre sicher früher oder später dem Abriss zum Opfer gefallen.

Und die Begeisterung, endlich wieder in einer sinfonischen Besetzung spielen zu können, war hörbar.

So ähnlich lief das auch bei uns in der Firma: ein regelrechter Aufbruch, ein Boom, eine Begeisterung. Und die Ergebnisse sprechen für sich: wir haben umsatztechnisch 40 % der Coronapause im ersten Monat wieder aufgeholt!

Natürlich, es gibt immer noch die potentiellen Kunden, die beim Anruf mit "Corona" anfangen; das gipfelt beim Anbieter von Medizintechnik, der auf seiner Webseite Corona-Tests via Popup anbietet, und mir dann von Einbußen durch Corona einen vorjammert - zum Glück hatte ich mir meine Taschen vorher zugenäht! Die meisten aber wollen gerne wieder Geschäft generieren, und sind gewillt dafür richtig los zu powern, kommen mit kreativen Ideen wie es künftig weitergeht! Mit Abstand, mit Anstand, da hat sich was zum Positven geändert, ohne Frage. Dank Tönnies kommen jetzt auch die hochwertigeren Anbieter besser ins Geschäft, was mich persönlich besonders freut!

Aber das Leben geht weiter, und wer den Kopf in den Sand steckt, der bleibt halt stecken. Die anderen nutzen die Krise als Chance, und mit denen arbeite ich gerne zusammen!

Guten Morgen,

ich wünsche Allen eine angenehme Fahrt durch die Woche.

Straba.

2020-07-12_BLUMEN_BIENEN_DSC0516.jpg

Grüße

2020-07-12_BLUMEN_BIENEN_DSC0501.jpg

aus LE

.-

Zurück
Oben