CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Heute wieder mal etwas Luft nach "Oben" gehabt und gleich eine kleine Runde durch Gartenanlage und Auwald unternommen.

Hier
2020-06-30_BLUMEN_DSC0095.jpg
  • SONY - ILCA-77M2
  • 50mm F1.7
  • 50.0 mm
  • ƒ/1.7
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.7
  • ISO 200

im späten Sonnenlicht eine Aufnahme mit Minolta AF 1.7/50mm aus dem Auwald.

Die Blümchen hier
ab Post 1760.
 
Moin zusammen,
gerade eben war Regen und Sonnenschein gleichzeitig:

_IGP1414_DxO.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • 20.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/80 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100


Blick gen Südosten (das Gelände steigt an, daher so schief.)

Klick :)
 
Heute ein Blick über den Karl-Heine-Kanal auf eine Lückenbebauung.

Hier

2020-07-_LE-MIX_DSF0050.jpg
  • FUJIFILM - X-T1
  • Fujifilm Fujinon XF23mmF1.4 R
  • 23.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/450 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 200


.
 
Moin Crazy,
Danke :)
Das war nicht schwer vorauszusehen, dass es einen Regenbogen geben würde: Die Sonne schien ins Zimmer und der Regen prasselte aufs Dach. Ein Blick nach Nordosten - nix. Ein Blick nach Südosten - tadaaaa!

Ich verpenne solche Gelegenheiten immer.
So spät war es ja noch nicht ;)

Der Blick auf die Lückenbebauung lässt mich etwas rätseln über den Bildschnitt. Irgendwie kommt der mir nicht konsequent vor.
 
@La Douce
Entlang des Karl-Heine-Kanals gibt es aus dem vorigen Jahrhundert noch viele alte Gemäuer.
Auf Grund der nur notdürftigen Erhaltung über mehrere Jahrzehnte haben sich einige einige Lücken ergeben.
Am gegenüberliegenden Ufer sind schon hochgewachsene und teils dicht an dicht stehende Sträucher gewachsen.
Mit ca. 34mm war ich schon zu nah am gegenüberliegenden Haus um auch die Nebengebäude in Szene zu setzen.
Vielleicht finde ich mit FF und mehr WWW oder UWW eine Lücke um dies besser zu zeigen.

Den linken Gebäudeansatz hatte absichtlich wegen "Lückenbebauung" stehen gelassen.
Dies war sozusagen dokumentarisch und keine künstlerische Bildgestaltung.:)
.
 
ICE mit geschätzten 163kmh.

Hier

01
2020-07-02_LE-MIX_P2M4741.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP2 Merrill
  • 30.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100


02
2020-07-02_LE-MIX_P2M4744.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP2 Merrill
  • 30.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 100


Gute Fahrt.
 
Jetzt schummele auch ein wenig (die Aufnahme ist vom Mittwoch)

Garten 2020_605.jpg
  • OLYMPUS CORPORATION - E-M1MarkII
  • OLYMPUS M.300mm F4.0
  • 300.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/30 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.3
  • ISO 200

2020_605

Klick..

600mm auf KB gerechnet und dann 1/30 sek aus der Hand, ich liebe dieses Objektiv:)

Viele Grüße

Ludwig
 
Feine Abbildungsqualität, das Objektiv macht einen sehr guten Job.
Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Hervorzuheben ist aber auch das Du den Apfelbaumast sehr gut in Szene gesetzt hat.
Der Regen bringt richtig "Leben" in das Motiv.Daumenhoch1
 
Tagesproduktion

DDD6D4B3-4834-4679-AA08-5949A9FBA842.jpeg
  • Apple - iPhone SE (2nd generation)
  • iPhone SE (2nd generation) back camera 3.99mm f/1.8
  • 4.0 mm
  • ƒ/1.8
  • 1/50 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200


iPhone SE, verkleinert. Klick macht groß.
 
LeckerDaumenhoch1
,Dann guten Appetit und für alle einen schönen Sonntag.

In meinen Erinnerungen sehe ich da gerade meine alleinerziehende Frau Mutter an einen Einwecktopf hantieren.
So sie die Zeit hatte gab es solche Leckereien auch bei Ihr.

iPhone SE, erstes Modell, eines der letzten Modelle die noch Hosentaschentauglich sind.
Das "Neue" SE kenne ich nicht.
 
Moin Crazy,
Danke :)
Probiert und für gut befunden.

iPhone SE, erstes Modell, eines der letzten Modelle die noch Hosentaschentauglich sind.
Das "Neue" SE kenne ich nicht.
Kommt auf die Hosentasche an ;)
Das neue SE (um das es sich hier handelt), ist genau so groß, wie das 6/7/8.
 
Von mir auch mal wieder ein Bild von heute. Ich war mit dem Radl unterwegs. Ganz so dramatisch wie auf dem Bild war es nicht, aber spektakulär schon.

PSX_20200705_152518[1].jpg
  • HUAWEI - VTR-L09
  • 4.0 mm
  • ƒ/2.2
  • 1/5600 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 50


Grüße
Andreas
 
Tagesproduktion

Anhang anzeigen 178071

iPhone SE, verkleinert. Klick macht groß.

Dann mal guten Appetit! Mit Marmeladen verlasse ich mich immer noch auf meine Mutter! Selber bin ich zu faul für die Arbeit: sammeln, durch den Wolf drehen, mit Zucker mischen, einkochen, abfüllen, ... da kaufe ich lieber im Angebot, und nehme hier und da mal einGlas von meiner Mutter.

Ich war gestern eingeladen bei meinem Freund zum indischen Grillabend (er ist ein Punjabi, Nordindien, Grenzgebiet zu Pakistan, wir grüßen uns mit "sat sri akaal", was ungefähr "Grüß Gott" heißt. Die Teilnehmer des UT 2016 kennen ihn, denn wir waren in seinem Rstaurant essen), und wir haben ganz neue Aromen kennengelernt! Daran werde ich weiter experimentieren, denn es hat uns allen geschmeckt. Dann kommen halt eben mal Kreuzkümmel, Ingwer, Knoblauch, Chilli, Koriandersamen und -Blätter, Sternanis, ... in die Pfanne. Da er besser Englisch als Deutsch spricht, muss ich erstmal die ganzen Zutaten übersetzen. Dauert etwas, die Beschaffung dazu, aber egal, das Ergebnis möge das rechtfertigen, Fehlschläge inklusive.
 
Moin Jürgen,
Selber bin ich zu faul für die Arbeit: sammeln, durch den Wolf drehen, mit Zucker mischen, einkochen, abfüllen,
So wahnsinnig viel Arbeit ist das gar nicht. Außerdem habe ich ja Zeit... (Und das Obst war gekauft ;) )

Dann kommen halt eben mal Kreuzkümmel, Ingwer, Knoblauch, Chilli, Koriandersamen und -Blätter, Sternanis, ... in die Pfanne.
Oh ja, solche Sachen sind echt lecker! Besorge Dir mal „Genussvoll vegetarisch“ von Yotam Ottolenghi. Der arbeitet viel mit solchen Gewürzen und den Kombinationen daraus. Und ist wohltuend undogmatisch.

Schade, dass hier weder Gerüche noch Aromen rüberkommen.
 
Dickhäuter hier


2020-07-06_ZOO-LE_ELEFANTEN_1060994-HELL.jpg
  • Panasonic - DMC-GX7
  • NO-LENS
  • 1/800 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -0.3
  • ISO 800


heute Vormittag gegen 10:30 Uhr im ZOO.
Ist nicht ihre Sonnenseite aber trotz allem ist sie hübsch.
 
Zurück
Oben