CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mein Bild von heute... l Sammelthread

Ja, schon seit ein paar Tagen. Auch einige Kirschbäume blühen bei uns im Norden schon.
 
Bei uns hats gestern geschneit...
 
Heute Morgen konnte man im Hauptbahnhof die Stille fast hören.
Wenn die Fernsehtypen nicht gewesen wären.:rolleyes:
2024-03-07  LE-HBF  FLIXTRAINDSCF8909.jpg

Flixtrain FLX35 Leipzig-Hamburg und zurück war unterwegs.
2024-03-07  LE-HBF  FLIXTRAINDSCF8930.jpg
Im Falle es ist wen etwas unbekannt.
Die GDL hat Streikt noch bis Freitag 13 Uhr.

Grüße aus LE
 
Mal schauen ob das was wird.

_DSF8389-WEB.jpg

6x6
SELBSTAUSLÖSER
BLITZSCHUH mit X-KONTAKT
DOPPELBELICHTUNGSSPERRE
PARALLAXENAUSGLEICH
"SPORTSUCHER" - RAHMENSUCHER
SCHACHTSUCHER - SEITENVERKEHRTE MOTIVANSICHT
Stift links neben der Kurbel wird gedrückt um den Verschluss ohne Film zu spannen - oder mit Film für Doppelbelichtung entgegen der Uhrzeigerrichtung drehen.
Wichtig: zuerst Verschlusszeit einstellen danach den Verschluss spannen.

Analoge Grüße aus LE


Die Zeiten laufen plausibel, Zeiteneinstellung "B" funktioniert, der Zentralverschluss schließt bei allen Zeiten, Selbstauslöser läuft perfekt ab,
 
Sa bin ich mal gespannt , ob das klappt. Eine alt Seagull (ohne Kurbel und ohne Sportsucher) steht bei mir auch noch im Schrank. Die Zeiten kann man zwar noch einstellen, aber was der Verschluss daraus macht, erscheint mir willkürlich. Ich habe gar nicht erst versucht, sie zu reaktivieren.
 
Wenn ich das richtig gelesen habe stellt man die Blende auf kleinsten Wert.
Dann die Verschlusszeit.
Danach Verschluss spannen.
Beim Auslösen sollte man die Bwegung der Blendenlamellen sehen können.
Bei der Zeiteneinstellung sollte der Verschluss offen bleiben bis man den Auslöser frei gibt.
Am besten Kamera öffnen und durchschauen.
Hoffe Du hast Erfolg.

Grüße aus LE
 
Heute entdeckte ich auf unserem Kompost diese Hyazinthe, sie hat sich tapfer durchgekämpft und verdient deshalb Aufmerksamkeit, finde ich.

IMGP1153_DxO.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX KP
  • 90.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/500 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 200


Viele Grüße
Christiane.
 
Moin zusammen,
am Ende meiner Feierabend-Rad-Runde an der Flüthe südlich von Göttingen:


IMG_2024-03-17-194451.jpeg
  • Apple - iPhone 13
  • iPhone 13 back dual wide camera 5.1mm f/1.6
  • 5.1 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/81 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 125


iPhone 13, etwas bearbeitet und verkleinert.

Klick :)
 
Heute waren wir in Sintra nordwestlich von Lissabon, haben uns in der Altstadt umgesehen und haben das convento dos capuchos besucht. Ein toller Ort mit besonderer Atmosphäre, vor allem bei dem Wetter (windig, kühl und regnerisch):

IMG_6882.jpeg
  • Apple - iPhone 13
  • iPhone 13 back dual wide camera 5.1mm f/1.6
  • 5.1 mm
  • ƒ/1.6
  • 1/351 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • -1
  • ISO 50
 
Kettler Alu Sportrad

SW_DSC2920.jpg

da hat wer das spezielle Hinterrad benötigt.
Kettler hat für Schlauch, Decke und die Felgen in dieser Serie von Fahrrädern besondere Maße.


Grüße aus dem großen Dorf.
 
Ich grüße heute mal aus Wassenaar (NL).

PXL_20240404_175949594.NIGHT.jpg
  • Google - Pixel 6
  • Pixel 6 back camera 6.81mm f/1.85
  • 6.8 mm
  • ƒ/1.85
  • 1/85 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 38


Grüße
Andreas
 
Moin Crazy,
Du solltest Dich als Werbefotograf bei der Bahn bewerben ;)

Alle aus Z4_FLIP ooc JPG leicht in Digikam zurechtgeschönt sowie in GIMP skaliert.
Wenn Du schon „zurechtschönst“, dann könntest Du auch den Weißabgleich noch etwas korrigieren - der erscheint mir arg gelb.
 
Ja, Ja der liebe Weißabgleich.
Habe in Digikam die Pipette bemüht und in Gimp den automatischen Weißabgleich bemüht.
Bei beiden EBV Programmen ist mir keine bessere Abstimmung gelungen.
Sind halt ooc JPG Aufnahmen und ob diese EBV etwas mit dem Z4 Flip anfangen können ist auch fraglich.
Wenn ich da mit anderer EBV etwas besser hinkomme zeige ich noch etwas.

Bis dahin Grüße aus LE
 
Zurück
Oben