Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ja das ist so das was ich mir vorstellen würde, vielleicht noch ein bisschen mehr zoom, aber vielleicht denke ich da auch einfach nur falsch. Lasse mich gerne eines besseren
belehren
Aber eine Bridge passt doch gar net in die Hosentasche![]()
1. Welche Tiere willst Du denn fotografieren und in welchen Situationen?
2. Mit was hast Du es bisher gemacht (bitte genaue Angaben zu Kamera, Objektiv und Einstellungen) und was hat Dich dabei gestört?

Die Sony HX90V kommt dann auch in Frage mit gps, Oled Sucher, wifi, usw. Zeiss ist für das Glas zuständigPanasonic Lumix TZ71 (~ 310 bis 340 €)

@ dirk: casio exilim EX-FC100 das ist meine momentane Kamera. Da fehlt es einfach an Zoom, von der Schnelligkeit hat sie bis jetzt fast immer Ihre Dienste getan.
Was fotografiere ich rennende spielende Hunde auch mal beim Agility-Training, desweiteren entstehen immer mal Bilder beim Wakeboard fahren und Snowboarden.
Mit der Sony HX90V hab ich auch schon mal geliebäugelt, aber ich bin mittlerweile so verunsichert das ich mich nicht mehr traue. Kann ja nicht den Hund stundenlang durch den Media Markt flitzen lassen![]()
.. dich von hinten anfallen.... dann macht der AF auch keinen Sinn mehr...Bei rennenden Hunden kommt es darauf an, ob sie auf Dich zukommen oder

Genau dieser riesige Zoombereich dürfte das Problem sein. Das ist immer ein konstruktionsbedingter Kompromiss. Nicht umsonst liefern Festbrennweiten die schärfsten Bilder, gefolgt von Zooms mit moderatem Bereich, nach Möglichkeit aufgeteilt in Weitwinkel und Tele. Das zu kombinieren, bringt immer Probleme. Und dann kommen die Superzooms.Bei einem Zoom von 25 - 600
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.