CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nordspanien und Portugal

In diesem Strip Club schläfst du sicher gleich ein, Robi, so langweilig wie der aussieht :D

Hach schön! Lagos hat uns sehr gefallen
(Gegenüber der goldenen Kirche ist ein Laden mit sehr gutem Frozen Yoghurt, gleich um die Ecke ein netter Schmuckladen. Vielleicht kannst Du die Verantwortlichen im Museum davon überzeugen, dass die Postkarten aus der goldenen Kirche todlangweilig fotografiert sind, und ihnen anbieten, schönere Bilder zu machen. Ich habe es im Sommer leider verpaßt.)

In diesem Strip Club schläfst du sicher gleich ein, Robi, so langweilig wie der aussieht :D
Vermutlich hast Du Recht. :)

Heute haben wir einige Strände um Lagos abgeklappert. Geplant war eigentlich eine Klippenwanderung zu Fuss, aber nach einigen gefährlichen Rutschern haben wir den Plan geändert und sind in den Liegestühlen der Praia de Mos gelandet. Die Wanderung werden wir mit geeignetem Schuhwerk ev. nachholen.
Hier einige Bilder, nach dem Tag der entsättigten Farben, heute wieder volles Farbprogramm. (Mit freundlicher Unterstützung des Polfilters)

alg1.jpg

alg2.jpg

alg3.jpg

alg4.jpg

wir waren nicht allein
alg5.jpg

Gruss, Robi

Ponte da piedade?
Haben wir leider nicht geschafft, ich bin allerdings ein gutes Stück auf dem Klippenweg zwischen Porto de Mos und den Grotten gelaufen, sehr schön!

Zuerst wollte ich schreiben "von 125 zu 128 werden die Bilder zusehends besser", dann bemerkte ich dass der ausgebrannte Himmel in Wirklichkeit der Rahmen ist! Ohne diesen ist die 125 auch sehr stark.

Danke für die netten Kommentare!
Heute waren wir an der Praia da Marinha, wo wir vor Jahren schon einmal waren.
Der Strand ist nicht so belebt wie andere, aber sehr reizvoll.
Ich hoffe ihr ertragt noch einige Bilder!

Alg7.jpg

Alg8.jpg

Alg9.jpg

Alg10.jpg

Alg11.jpg

Alg12.jpg

Gruss, Robi

Von dieser Art und Qualität gerne noch mehr!

Mal ganz abgesehen von den tollen Motiven, mich begeistern immer wieder diese herrlichen (Fuji) Farben.
Solche Aufnahmen wecken immer wieder die Versuchung doch noch bei einer S5pro zuzuschlagen:rolleyes:

Solche Aufnahmen wecken immer wieder die Versuchung doch noch bei einer S5pro zuzuschlagen:rolleyes:
Ist halt nicht mehr auf der Höhe der technischen Möglichkeiten, was Auflösung und Rauschverhalten betrifft.
Die ersten Aufnahmen mit ihr liessen mich etwas die Stirn runzeln, denn in Sachen Schärfe hat sie eher eine analoge Anmutung, mittlerweile habe ich mich aber daran gewöhnt.

Davon ertrage ich auch noch mehr.
Mal schauen, was wir hier die restlichen drei Tage noch machen werden...

Gruss und Danke
Robi

130 - 132 könnten fast auch an der Great Ocean Road in Australien entstanden sein.

Zurück
Oben