CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nordspanien und Portugal

Stark!

Oh, zum Glück hat Andreas nach dem Sonnenstand gefragt, sonst hätte ich diese Aufnahme wohl nicht gezeigt!

Gruss, Robi

Oh, zum Glück hat Andreas nach dem Sonnenstand gefragt

Hintergrund der Frage war, dass mir der Vordergrund bzw. die unbeleuchteten Bildteile zu dunkel erschienen im Vergleich zur vermuteten Tageszeit. Den Vorbehalt hab ich immer noch, allerdings gefällt mir die zweite Version besser, da weiß man, woran man ist.

Gruß Andreas

Hintergrund der Frage war, dass mir der Vordergrund bzw. die unbeleuchteten Bildteile zu dunkel erschienen im Vergleich zur vermuteten Tageszeit. Den Vorbehalt hab ich immer noch...
Die gleissenden Reflexionen im Wasser haben natürlich die Belichtung stark beeinflusst. Ich hätte auf die Felsen belichten können, habe aber lieber die dunklen Felsen in Kauf genommen.
Zu Hause kann ich mir noch das RAW vorknöpfen.

Gruss, Robi

Die gleissenden Reflexionen im Wasser haben natürlich die Belichtung stark beeinflusst. Ich hätte auf die Felsen belichten können, habe aber lieber die dunklen Felsen in Kauf genommen.
Zu Hause kann ich mir noch das RAW vorknöpfen.

Hab ich mir schon gedacht, mit RAW geht vielleicht noch was...

Gruß Andreas

Ich hinke mit der Betrachtung der Bilde mal wieder etwas hinterher, dafür habe ich das Vergnügen jetzt konzentriert. Etwas unschlüssig bin ich nur bei der #134, der dunkle Felsen im Vordergrund ist schon recht dominant und die Sonne sehr mittig. Um so eindrucksvoller ist dafür die #135. Für die #136 fehlen mir schlicht die Worte.

Hab ich mir schon gedacht, mit RAW geht vielleicht noch was...
Auf jeden Fall. Ich habe sämtliche Aufnahmen in Jpeg und RAW, aber ich bearbeite eigentlich schon länger nicht mehr alles. Ist mir zu aufwendig.
Wenn ich was brauche, z. B. für das Forum, so nehme ich mir gerne die Zeit.

Gestern haben wir einen Abstecher nach Sagres gemacht, dem südwestlichsten Teil vom europäischen Festland. An der atlantischen Westküste konnten wir div. Surferparadiese bewundern.
Morgen verlassen wir Portugal in Richtung Spanien.

Danke allen für die Kommentare und likes!
Robi

Zuletzt bearbeitet:
Gemächlich ist gut. Genießt es noch :)
Ja machen wir, heute sind wir auch noch gar nicht weit gefahren. Wir haben Halt in Huelva gemacht, einer Stadt im Südwesten Andalusiens.
Unsere Unterkunft liegt etwas ausserhalb, eine richtige Hacienda.

Unterwegs, noch in Portugal haben wir dem Atlantik Adieu gesagt und sind etwas dem Strand entlang gegangen.
Dabei sind noch folgende Spielereien entstanden...

die "Spielwiese"
huelva1.jpg

huelva2.jpg

huelva3.jpg

huelva4.jpg

huelva5.jpg

Gruss, Robi

Wir haben Halt in Huelva gemacht, einer Stadt im Südwesten Andalusiens.

Fahrt doch noch in Cádiz vorbei, liegt am Weg und ist sehr lohnend... dürfte jetzt auch weitgehend touristenfrei sein.

Gruß Andreas

Auch wenn die #144 kein Selfie ist, ist sie gut gelungen. Bildaufbau und Farben passen.

Zurück
Oben