CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nordspanien und Portugal

Das Gebäude ist wirlklich der Hammer! Aber auch die Spinne davor ist super! Sehr eindrucksvolle Bilder!

Da sind einige Knaller dabei: die Fußgängerbrücke, das Gebäudedetail und innen der Blick nach oben haben es mir besonders angetan.

Für solche Aufnahmen brauchst Du aber immer nur Iso 100. Also bleib' bei Deiner Kamera.

Hast du schon mal Ettr probiert?
Bei meinen Canons hilft das sehr das Rauschen zu reduzieren, solange keine Lichter ausbrennen, nutze ich Ettr sehr häufig.

Das Bild "Gebäudedetail" ist stark!

Hast du schon mal Ettr probiert?

Zu Hause habe ich schon mehr Möglichkeiten um Bilder zu entrauschen. Es ist einfach so, wenn ich in einer Kirche Bilder mache, brauche ich meistens 3000 ISO und da gehen dann baum Entrauschen die Details verloren. Aber danke für den Tipp.

Danke für die Likes und die Kommentare!

Hier nun einige Bilder von unserer gestrigen Wanderung:

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Eigentlich war die Tour noch länger geplant, als wir aber auf eine Gruppe Kühe inkl. Stier trafen, derselbige aufstand um zu zeigen wer hier das Sagen hat, sind wir umgekehrt. Wollte nicht unbedingt ein Horn in meinem Allerwertesten. :z04_cowboy:

6.jpg

#025​

Gruss, Robi

Sind das schöne Bilder! Muss traumhaft gewesen sein, hier zu wandern. Mein Lieblingsbild in dieser Serie ist "Der Schattenspender" gleich gefolgt von der "Herbstzeitlose" und der "einfachen Landschaft".. toll!

Mir gefällt "einfach Landschaft" am besten, auch dicht gefolgt von der "Herbstzeitlosen".

Moin Robi,
ich nehme die Schattenspender - ich liebe solche verwunschenen Waldwege!
Einfach Landschaft ist natürlich auch toll :)

So, hab nun wieder brauchbares Internet und kann wieder ein paar Bilder zeigen.
Unsere Ausflüge die letzten Tage haben wir alle von Leitza aus gemacht. Das war sozusagen unser Host, so mussten wir nicht ständig die Unterkunft wechseln.

Ein Abstecher an den Atlantik durfte natürlich nicht fehlen und wir haben in Getaria feinen Fisch gegessen. :)

getaria.jpg

getaria2.jpg

Am nächsten Tag Weiterfahrt nach San Asensio (Rioja).
Das Wetter war eher trüb und ich habe das folgende Bild softwaremässig noch etwas gepimpt.

drama.jpg

Gruss, Robi

27 klasse, aber das Drama lieber natürlicher?

Gruß Andreas

Also mir gefällst besser, aber ist Geschmacksache!

Gruß Andreas

Also mir gefällst besser, aber ist Geschmacksache!

Ja, stimmt.
Hab gerade festgestellt, dass ich vergessen habe nach dem verkleinern nachzuschärfen.
Unglaublich was da an Schärfe verloren geht. Zu Hause verkleinere ich immer in Stufen mit Gimp, da ist das nicht nötig.

Gruss, Robi

Hier noch einige Bilder aus dem Rioja.
Die Reben haben im Moment noch saftiges Grün, mit schönen Hefbstfarben kann ich also nicht dienen.
Trotzdem einige Bilder, die den Wein zum Thema haben.
Es gibt hier massenhaft Bodegas (Weingüter) und einige stechen auch durch ihre Architektur hervor. Scheinbar ist die Kelterung von Trauben ein einträgliches Geschäft.

Bodegas Baigorri2.jpg

Bodega Ysios.jpg

Der Pressbalken hier hat Baumstammdicke
presse.jpg

Fässer.jpg

wein.jpg

Gruss, Robi

mmmmh.... meine Geschmacksnerven rebellieren gerade ein wenig. Ich glaube, heute Abend gibt's einen Rioja zum Essen ;)
Die Bodegas sehen super aus.. speziell die Bodegas Ysios. Sie passt gut in die Landschaft.
Steht die Bodegas Baigorri irgendwo im Nirgendwo?

Zurück
Oben