CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektive für die Tonne

Ausse Tonne raus!

116077.jpg

Bildbesprechung

Titel der Bildsequenz: Woertlich genommen!

Die vorliegende Bildsequenz dokumentiert den Abgang einer Nikon D200 mit 18-70mm nach ihrem zweiwoechigem Leben.

Bild 1:
Der Bildvordergrund ist von eindringlicher Ruhe gepraegt. Das Muster des Bodenbelages laedt den Blick des Betrachters zum Verweilen ein. Das eindringliche Grau als Grundton bereitet auf die Tragoedie des Folgenden vor. Ueberraschend tut sich in der Bildmitte der blaue Schlund einer Tonne auf. Der Blick wird foermlich in diesen Molloch des Abfalls reingesogen und verhaftet oberflaechlich am Inhalt. Eine Vorahnung deutet sich durch die ergreifende Szene an.

Bild 2:
Den Sturz anscheinend gut Uberstanden, liegt nun das eigentliche Objekt der Geschichte in der Tonne, aber sichtlich vergnuegt. Am geschlossenen Auge laesst sich leicht erkennen, dass hier genossen wird. Hier bin ich Kamera, hier darf ich's sein!

Bild 3:
Komisch, von hier aus sieht der Schade garnicht so schlimm aus.

Karnevalistische Gruesse
UPu

@ Agerer - so gefällt's mir - erst mal "Troll" schreien und dann doch schön lustig mitposten ;-) (Stichwort: 70-300VR ist schärfer als 70-200VR+TC)

@ Uwe - congrats zu dieser amüsanten va. aber fotografischen Umsetzung! (wenigstens einer der noch fotografiert!)

@ Hobbytester - an Uwe's Umsetzung könntet Ihr Euch ein Beispiel nehmen! (die Dinger sind zum Fotografieren da und nicht zum Testen!)

Cheers
Virgil

Oh mein Gott... ich nenne 3 dieser Mistgurken mein Eigen! Vor allem das 70-200er VR ist so riesig und schwer, dass es in gar keine Tonne paßt! Vielleicht kann man es einschmelzen ?! Hat da jemand schon Erfahrung gemacht???
z04_aetsch.gif

Grüße von der vom Karneval verschonten Ostsee!
Andreas

Naja gut,

ich habe schon immer gedacht, dass doch das 70-200 eigentlich noch als Blumenvase gut sein müsste, wenn man damit schon keine Fotos machen kann.

116084.jpg

Hallo Mikmann,
hast wohl etwas zuviel Wasser drin, ist nicht gut für die Rosen. Andererseits eine gute Idee zum Valentinstag für deine "Käfer".

Jetzt weiss ich endlich warum ihr immer vom Bukett eines Objektivs redet, ihr benutzt die Dinger als Blumenvase und ich hab das Objektiv immer vorne auf die Kamera gesetzt. Welch entsetzlicher Fehler.

Gruß Eberhard

Hi,

zum Glück waren die Müllmänner noch nicht da.
Da konnte ich gestern meine Kanone AF-S VR 70-200 in die Tonne schmeißen und das AF-D 70-300 rausholen.
Ich liebe diese "Gurke" sehr.

Gruß Dilo

Meine Setlinse AF-S 18-55 und das AF-S 55-200VR haben auch gravierende Mängel.

Dabei habe ich mich so auf Superfotos gefreut, aber die Bilder die diese zwei Objektive machen sind einfach das Letzte!

Schärfe, Kontrast, die ganze technische Qualität ist zwar gut, aber die BILDGESTALTUNG ist unter jeder Sau.

DABEI HABEN DIE FOTOS IN DEN PROSPEKTEN SO GUT AUSGESEHEN - richtig profimässig. Bei mir nur saumässig. Man sollte Nikon verklagen.

Frustriert und Ratlos:
Toni

und ich Trottl steig von Minolta auf Nikon um
lol.gif

Ich muss sagen, das an meiner D200, das 18-70, 70-200 und 70-300 erste Klasse sind.

Hoi Toni,

Meinst du das mit der Bildgestaltung und den Prospektfotos ironisch?

Mit Gruss, Guido

>Hallo Toni, > > nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Du soltest Dich mal beraten lassen, ob die Einstellungen an der Kamera auch wirklich in Ordnung sind. Es liegt bestimmt nicht an den Objektiven. Meistens liegt es an dem " Wesen " hinter der Kamera.

Nur Mut, es wird schon werden.

Gruß HeinzH.

Toni D (chtoni) schrieb am 12. Juli 2007 - 8:22 Uhr:

'
Meine Setlinse AF-S 18-55 und das AF-S 55-200VR haben auch gravierende Mängel. '

Hi Toni D.,

ich will keine Werbung für meinen eigenen billigen Test 18-55 vs. 18-70 machen, aber irgendeine kleine Hilfe bietet das Forum hier schon mit solchen Beiträgen..

Schaue mal hier:
http://www.nikoninfo.de/discus/messages/9/102071.html

Klaro,..für so wenig Geld, wie das 18-55 kostet, kann man halt keine Weltwunder erwarten. Aber im Verlgeich zu einer Digiknipse ist es immer noch recht gut.

Ob's man es dennoch in die Tonne werfen soll, lasse ich hier mal außen vor. Denn der gute Virgil hat es ja nicht mit in seiner Liste reingenommen....(Scherz,..bitte alle mal lachen!)
biggrin.gif

Gruß L.

Hi, Toni.

Von wegen Nikon-Qualität..., also bei meinem 18-55er war sogar noch Beschlag drauf, im Gegenlicht schimmerte es so grün-violett. Da sind doch meine Fensterscheiben in der Küche sauberer! Mit einfachem Alkohol war das nicht abzukriegen. Mit Quarz-Scheuerpulver hat's dann doch noch geklappt, jetzt sind Front- und hintere Linse blank. Allerdings haben die inneren Linsen auch so einen Schimmer, aber da trau ich mich nicht ran, wegen der Garantie...grummel

z04_dance00.gif

Ciao,
zwitsch

Hi Toni,

kann Dich gut verstehen - ging mir genauso. Habe meine Ausrüstung verkauft und schneide mir jetzt die Bilder aus den Prospekten aus - die sind sowieso viel schöner!

Gruß
Frank

@ Hermann:
Hätte ich DEINE Ausrüstung, dann wären meine Bilder auch um Welten besser.

@ Guido:
Ironisch? Genau dreimal darfst Du raten. (Und bei der Antwort an Martina nachlesen)

@ Martina:
Wollte einfach mal auf lockere Weise zu bedenken geben, dass sich der teure Rüstungswahnsinn nicht immer zwingend in besseren Bildern niederschlägt.

@ Heinz:
"Meistens liegt es am Wesen hinter der Kamera". Sag ich doch, lieber Heinz, sag ich doch. Zwischen den Zeilen!

@ Lodowing:
Tests sind natürlich immer so eine Sache. Egal von wem. Aber schau vielleicht trotzdem mal beim guten alten Ken Rockwell vorbei. Der hat es immerhin sehr gut bewertet. (Wenigstens optisch) Also ich werde mein 18-55 behalten, aber trotzdem mal ein Auge auf die Mülltonnen haben, denn wenn man oben so liest, Darf man annehmen, dass die mitlerweile mit vielen leckeren Sachen gefüllt sind.
biggrin.gif

@ Zwitsch:
Quartz Scheuerpulver? Geniale Idee!!! Der Belag muss einfach weg - ist wie bei den Zähnen! Werde es gleich auch probieren!
lol.gif

Grüsse an Alle:
Toni

Zurück
Oben