CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektive für die Tonne

@Toni

Ich muss gerade ein wenig grinsen :)

Du gibst in deinem Profil an, dass du fortgeschritten fotografierst und dass jetzt seit 40 Jahren. Also hast du auch eine gewisse Lebenserfahrung. Und dann fällst du noch auf Prospektfotos rein??? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder??

Grüße,
Michael
 
@ Michael und Alle,

Ich glaube Hermann, Martina, Zwitsch, und Frank haben meinen ironisch, lustig gemeinten Beitrag genau richtig eingeordnet.
(Immerhin haben einige gelacht)
z04_kaputtlachen.gif

Hätte nicht gedacht, dass jemand das für meinen Ernst halten würde - uuups... Vielleicht haben einige einfach etwas überlesen. Spätestens als ich den Objektiven eine "BILDGESTALTUNG unter jeder Sau" ankreidete, hätte eigentlich alles klar sein müssen. Das ist, als würde ein Musiker seinem Klavier mangelnde Musikalität vorwerfen.

Dein Zitat: "... Und dann fällst Du noch auf Prospektfotos rein???"
Nee, natürlich falle ich nicht drauf rein. Zu analogen Zeiten hatte ich sogar schon oft den Verdacht, dass die "Beispielfotos" nicht mit der propagierten KB-Kamera, sondern mit einer Mittelformatkamera aufgenommen wurden.

Meine etwas provokative Botschaft war: Eine eindrucksvolle Ausrüstung sagt noch nichts über die Qualität des Fotografen aus. Oft gehört, selten geglaubt.
Das gilt m.E. vor allem für Amateure, zu denen ich mich auch zähle. Einem Profi wie Dir würde ich aber nie und nimmer meine D40 empfehlen, nur dass das auch klar ist.
happy.gif


Grüsse an alle:
Toni
 
Immer wieder erstaunlich - einige nehmen alles ernst, andere gehen wohl zum Lachen in den Keller. Die Ironie von Toni's sehr amüsanten Beitrag war m.E. nicht zu überlesen.

Aber ehrlich gesagt haben mich auch die "ernsthaften" Beiträge hierzu erheitert - allerdings aus anderen Gründen.
Gruß
Frank
 
@ Frank:
Danke Dir Frank für Deine Unterstützung.
Das nächste Mal werde ich aber sicherheitshalber noch ein paar Smilys setzen, damit's auch wirklich richtig rüberkommt.
z04_yes.gif


@ Lodowing:
Natürlich bin ich mit meiner kleinen Ausrüstung so richtig happy, denn ich habe damit Null Problemo. Und wenn's zwischendurch mal nicht so richtig hinhaut, war's nicht der Fehler der Kamera, sondern meiner. Wird uns allen so ergehen, wenn wir ehrlich sind.(Fehlfunktionen mal ausgenommen)

Grüsse:
Toni
 
Sebastian Agerer (agerer) schrieb am 13. Juli 2007 - 12:25 Uhr:

'welche gravierenden Mängel konkret hat dein AF-S 55-200VR? '
Toni D (chtoni) schrieb am 12. Juli 2007 - 18:04 Uhr:

'Das nächste Mal werde ich aber sicherheitshalber noch ein paar Smilys setzen, damit's auch wirklich richtig rüberkommt. '

Toni, es sollten vielleicht sogar ein paar mehr Smilies sein.
z04_kaputtlachen.gif


LG
Martina
 
O Gott, was habe ich da nur angezettelt!!! Ufff!!!

@ Sebastian,
Habe im Forum schon jede Menge kluge Beiträge von Dir gelesen und auch einiges daraus gelernt.
Aber was jetzt Deine Frage betrifft... Nicht böse sein, lieber Sebastian, aber ich sage jetzt nichts mehr dazu...
z04_augenroll.gif


@ Martina,
Ich sage es ungern, aber langsam befürchte ich, da würden bei Einigen auch viele, viele Smilies nicht mehr helfen.
Freue mich aber für Dich und all die Verständigen, dass Ihr Spass hattet.
z04_dance00.gif


@ Frank,
Geht mir wie Dir. Bin langsam fassungslos... Bei mir geht bald das Licht aus...
z04_pirat.gif


@ Robert,
Dieses Forum ist eine echte Herausforderung!
z04_yes.gif


Und was lernen wir alle daraus: Mache nie einen Witz über schlechte Bildgestaltung, er könnte ausarten und saumässig in die Hose gehen!

Liebe Grüsse an alle - ich verdrück mich jetzt
z04_Flucht.gif

Toni
 
Peter Kühn schrieb am 02. August 2007 - 10:58 Uhr:

'.... ich glaube VR steht für VollRausch.....'
... das heißt also, dass man sogar im VollRausch scharfe Bilder hinbekommt.
Nicht schlecht, das werde ich gleich mal probieren und sofort in den Weinkeller gehn.
 
Sebastian Agerer schrieb am 02. August 2007 - 12:28 Uhr:

'das heißt also, dass man sogar im VollRausch scharfe Bilder hinbekommt. '

Dem kann ich widersprechen. Gestern schon Erfahrungen damit gemacht. Oder ich hätte den Schalter auf "Activ" umlegen sollen
z04.gif
 
Michael schrieb am 02. August 2007 - 12:47 Uhr:

'Gestern schon Erfahrungen damit gemacht. '
Das heißt, du hattest dich für die "Leichtigkeit des Weins" entschieden.
Auf "Activ" schaltet man nur dann um, wenn man nur in EINE Richtung schwankt oder hab ich den Schalter falsch verstanden?
z04_975.gif
 
Find's amüsant welche Formen und Wendungen ein ironisch gemeinter thread nehmen kann
happy.gif


Cheers
Virgil
 
Zurück
Oben