CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Objektive für die Tonne

Hallo und guten Tag,

nach all dem Amusement habe ich - als Eindringling - die ernst gemeinte Frage, nicht nur um zum Seriöseren zurückführen:

Alle Bilder an meiner D40 mit AF-S Nikkor 24-120mm /1:3,5 - 5,6 G

sehen zu weich, leicht unterbelichtet aus. Kurz - es mangelt Ihnen an Brillanz.

Liegt es an diesem doch selteneren Objektiv?

Am Amateur - der Fotos mit falschen Grundeinstellungen versucht?

Egal unter welchem Licht und wo die Fotos entstanden, alles sieht "matschig" - nicht unscharf - aus.

Hat einer von Euch beachtenswerten Experten (siehe vorangegangene Beiträge) einen erklärenden Tip ?

Mit allen guten Wünschen
für die vorangegangenen Autoren

Reinhold A.H.

W.E.V. schrieb am 02. August 2007 - 21:14 Uhr:

'Find's amüsant welche Formen und Wendungen ein ironisch gemeinter thread nehmen kann'
Ironie ist gut, wir sind längst beim Sarkasmus.
Dazu kommt, dass der ein oder andere nur einen einzelnen Beitrag - wie ich einmal - liest und daraus nicht die Ironie erkennt.

----------------------
@Seloff: kannst du ein paar Bilder reinstellen. Ich weiß nur, dass das 24-120er von Nikon an einer D-SLR nicht das beste Objektiv ist.

Es könnte aber auch an den vielfältigen Kameraeinstellungen liegen. Ev. solltest du die Brillanz oder Kontrast erhöhen.

Gruß Sebastian

Hallo Reinhold,
an der D100 hatte ich auch dieses Objektiv und war soweit zufrieden, wenn es auch kein Schärfewunder war. An der D200 wurde es mir aber doch zu flau und ich habe es verkauft.
Darüber wurde schon viel geschrieben.

Gruß Eberhard

DAnke Sebastian, danke Eberhard.

Gern folge ich dr Aufforderung, Bilder der NIKON D70 (nicht 40) mit dem Obj. 28 - 120mm einzustellen.

Bin gespannt, wer die Ungereimheiten macht - NIKON oder ich!

MfG
Reinhold A.H.

PS: Hatte versucht, mehrere Bilder anzufügen. Geht wohl nur mit einem.
Finde auch nicht 1 Bild in der Vorschau. Nun denn.

to whom it may concern

Zweite Versuch zur Bildanlage!

Entschuldigung, wenn ich jemanden störe.
Aber das muss ich nun mal unverdrossen probieren.
4 Bilder sollten es sein. Eins wird mir angezeigt.
Nun denn. - Jetzt aber sind alle benannt. Geduld sollte man doch etwas - ist ein optisch sehr schönes Programm und funktioniert mit ein bischen Übung wohl immer besser. Ist schließlich mein erst mein zweiter Versuch.

Grüße
Reinhold A.H.
138475.jpg

138476.jpg

138477.jpg

138478.jpg

Hallo Reinhold,
der Schlüssel heißt: "Nach jedem hochladen am Besten 2 x Enter, dann kommen die Bilder untereinander.
z04_nic_0075.gif

Nachträglich können das nur die MOD's

lichtvolle Grüße
georgie

Georg schrieb am 03. August 2007 - 23:20 Uhr:

'"Nach jedem hochladen am Besten 2 x Enter, dann kommen die Bilder untereinander.'
done
R.A.H. Seloff schrieb am 03. August 2007 - 18:35 Uhr:

'Entschuldigung, wenn ich jemanden störe.'
Und diesbezüglich brauchst Du Dir wirklich überhaupt keine Sorgen zu machen: wie der Zufall so will, fotografieren wir hier alle auch
wink.gif

Gruß & noch viel Spaß hier,
Robert

Zurück
Oben