CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Panoramen | Sammelthread

im Asbach Uralt ist der Geist des Weines" ;)

Stimmt. Aber eben nur der Geist. Das mit dem "wert" war ein anderer Schnaps. Aber Asbach gibts nicht mehr? Wir haben die mal auf einer Klassenfahrt besucht, Sommer 1972.

Gruß Andreas
 
Vulkanlandschaft, Lanzarote



100.jpg


Gruss, Robi
 
Halo Rick,
Links vom Säntis der Altmann, das Rheindelta und der Bodensee?
Das Pano hast du sehr wahrscheinlich mit Querformat gemacht. Ich für mich nähme Hochformat. Dafür würde ich es schmäler machen wegen der Dateigrösse. Aber eben, der Eindruck von der Weite des Sees würden darunter leiden. Etwas mehr Vordergrund könnte nach meinem Empfinden aber nicht schaden. Das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Das Pano finde ich aber trotzdem gut. So wie das Alpstein gegen rechts in Hügelland übegeht und dann begrenzt durch den Bodensee und das Bild dann mit dem Wald im Vordergrund abgeschlossen wird. Sehr schön. Der See vermittelt den Endruck es könnte sich um eine Meeresküste handeln. Der See ist halt von der Rheinmündung bis Konstanz doch um die vierzig Kilometer lang.

Ab und zu mache ich auch ein Panorama mit dem "Panoramastudio" und bin sehr zufrieden damit.

Die Auflösung find ich sehr gut. Hast du dafür die D800(1) benützt?
Grüsse vom Tösstal

Guido
 
Hi Guido,

danke für deine Anmerkungen, das Pano habe ich mit meiner D800 freihand gemacht, daher auch das Querformat. Hochformat geht bei mir freihand nicht so gut, da brauche ich dann ein Stativ. Das Zusammensetzen des Panos habe ich in Adobe Camera Raw gemacht.

Grüße
Rick
 
Hallo,

@robi, da bist du schlecht informiert, das geht schon seit mehreren Jahren.
Bildschirmfoto 2019-03-16 um 12.51.36.jpg


Selbst aus HDR Reihen geht das.

Grüße
Rick
 
Ich habe es gerade mit dem aktuellen Camera RAW versucht

Rick hat Recht:)

Mehrere Bilder ausgewählt, rechtes Maustaste und im Kontextmenü kann ich das Zusammenfügen für HDR oder Panorama auswählen (gleiche Auswahl wie bei der Bridge)

Viele Grüße

Ludwig
 
@Ludwig, das ist ein Screenshot aus Camera Raw, lediglich aus Bridge heraus geöffnet. Aus PS heraus erscheint das selbe.

Grüße
Rick
 
Zurück
Oben