CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pentax Smc 55-300....

Hallo...
..das soll keine Ausrede sein, aber stört scho a weng
icon7.gif
am Meisten am PC... Gruss Harry

wie wär es mit Touch-Screen. :z04_9856:

Gute Besserung und weiterhin viel Spaß mit den Möven. :z04_10:

... habe dort die Vögel(Lachmöwen?), die ich soweit südlich gar nicht vermutet habe, am Montag abend auch gesichtet und mit dem 55-300 "bearbeitet".
Grüße Peter

Moin Peter,
und wo sind die Bilder?

@Harry: Das wird doch! Noch ein bißchen mehr Erfahrung und etwas mehr Wissen um die Bearbeitung, und Du wirst richtig schöne Bilder vorzuweisen haben. :)
Solltest Du einen Mac Dein Eigen nennen, kann ich Dir Aperture sehr ans Herz legen, eine super Verwaltung plus ordentliche Bearbeitungsfunktionen, die in den meisten Fällen ausreichen. Lightroom ist ein Pendant, allerdings teurer, soweit ich weiß.
Und natürlich gute Besserung für Deinen Arm!

Moin,
tja, Aperture 3 schlägt im AppStore mit ca. 60€ zu Buche... Läuft aber nur auf Macs.

... werfen wir noch mal DxO in den Raum, das wird ab ca. 90 Ocken verscherbelt. Der Ralf kennt sich da gut mit aus :)

:z04_bier01:

Hallo Peter..

..die sind in Cham bekannt in der Wasserwirtschaft, da greifen sie manchmal einen im Biergarten an...bin auch oefter in Cham, meine Freundin is aus der Gegend!..
..ich bin voll und ganz mit den Bildern zufrieden und mit dem DA 300, was ich so als Anfaenger sagen kann, habe auch auf der Hausmesse beim Za........in Regensburg einen guten Preis bekommen, da kann man nichts sagen!

...ich muss halt auch noch viel lernen, aber es macht spass, sehr sogar!

Gruss Harry...

Ps...ich schreib das meiste eh schon am Ipad...

Moin Peter,
und wo sind die Bilder?
hier, bitte, war aber auch viel Ausschuss dabei
2012-05-07_19.07.02_IMGP3195_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 800

2012-05-07_19.10.06_IMGP3216_pf.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 300.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/500 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 800

... und als Bildbearbeitungsprogramm werfe ich 'mal Zoner Photo Studio 14 in den Ring, das gibt es in abgespeckter Version für lau(32 und 64 Bit Version).

Grüße Peter

Moin,

ja, DxO ist mein Haus- und Hof-RAWbearbeiter. Ein Vorteil sind die erstklassigen Korrekturen bei unterstützten Kamera-Objektiv Kombinationen. Das DA 55-300 ist z.B. dabei. In der letzten Zeit haben die auch ordentlich was bei Pentax gebracht. Aber auch die sonstigen Möglichkeiten sind schon sehr umfangreich, daß man nur für tiefergehendes ein anderes EBV braucht. Normalerweise sind die Bilder anschließend fertig. Und: die Originalbilder bleiben unverändert, es wird immer ein neues Bild mit den geänderten Einstellungen erstellt. Auch vom Jpeg. Macht LR natürlich auch.
DxO kostet derzeit wieder den Normalpreis von 149 Talern, aber die nächste 99 Taler Aktion wird sicher kommen. Und dann mal in der Bucht schauen, da gibt's teilweise nochmal etwas Rabatt obendrauf.

Für das weitergehende habe ich mich nach vergeblichen Adobeversuchen doch für Corel Paint Shop Pro X4 entschieden. Kann viel vom Photoshop, ist billiger - und ich verstehe das Programm wenigstens.

Für lau werfe ich mal den Jpeg Illuminator in die Runde. Die beiden Entwickler haben das Ohr direkt am Nutzer und sind sehr rührig. Ihre Philosophie ist: "wozu RAW, das geht auch mit Jpeg."

C'Ya
Ralf

Moin Peter,
die sind aber definitiv kein Ausschuss! Mir gefallen beide sehr gut. :)

Moin,

gehört zwar nicht unbedingt hierher, aber aus gegebenen Anlass:

Auf einem alten Infomailaccount habe ich heute eine Sonderaktion von DxO erhalten, die über die Website nicht erreichbar ist. Über den Link in der Mail gibt es 50 Taler Rabatt, also zum Preis von 99 Talern ist das Programm zu bekommen. Gilt bis 20. Mai.

Falls es jemanden gelüstet, kann ich die Mail ja weiterleiten. ;)

C'Ya
Ralf

Zurück
Oben