CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Philosophische Ecke

Hallo Leute,

bin für zwei Tage auf einer Dienstreise nach Kochel am See.

Gruß noch aus dem Westerwald
Jochen

Lieber Klaus,

habe jetzt den Posteingang vom Leicaforum durch und meine Antworten auf so manche Frage formuliert. Es fehlt noch die Betrachtung der neuen Bilder in der Galerie und meine dienstlichen Mails. Ich hoffe, dass diese Antwort dich zufriedenstellen wird!
happy.gif

Gruß aus dem Westerwald zum Bodensee
Jochen

Hallo,
da bisher niemand auf meine Fotomontage bezueglich meines Bildes im Profil reagiert hat, stelle ich es mal hier ein, da es sicher bei weitem nicht die Qualitaet fuer die Galerie hat. Ich wollte die meine Entwicklung der Fotoapparate von 1977 (Voigtlaender Bessamatic de Luxe mit 4/200) zu 2004 (Leica CL mit 2/40) etwas ironisch darstellen. Der K&f mit Adobe dauerte 2 Stunden. Viel Spass und ich Hoffe auf viele Reaktionen.

Gruesse

Wolfgang

PS inzwischen habe ich gelernt, wierum man eine Kanera mit Objektiv haelt.
11731.jpg

...PS inzwischen habe ich gelernt, wierum man eine Kanera mit Objektiv haelt....

das ist doch auch schon was, das kann nicht jeder von sich behaupten (Anwesende im Forum ausgeschlossen)

Deine fotografischen Entwicklung hätte ich in umgekehrter reihenfolge der Bilder dargestellt, denn Du bist ja auf- nicht abgestiegen.
Glückwunsch zur gelungenen Montage, ich hätte mir dabei die Karten gelegt :-)
Gruß
Jörg

Hallo Joerg,

eigentlich wollte ich auch das alte bild ins neue montieren, aber die Montagen klappten nicht. Die erste Montage die dann klappte war verkehrt herum - und ich nach 2 Stunden genervt. Trotzdem liess ich es so.

Gruesse aus dem kalten sonnigen Heidelberg

Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich denke Deine Entwicklung ist sehr wichtig.
Gibt sie Dir doch ein Gefühl für die, die sonst auf der anderen Seite stehen und von dir verewigt werden. ;-)

Ostalbgrüsse
opo

Tja, ich finde auch, Du siehst jetzt wesentlich juenger aus als damals mit der CL von 1973, obwohl Du inzwischen eine Brille traegst und Deine Leica hinter einer aelteren Kamera versteckst und deshalb jeder denkt, Du koenntest nicht wirklich knippsen! Guter Trick ;-] Gruesse aus dem frischen Berlin

"Hossa, Ihr Hörner! Heija, Ihr Trompeten" (Der Himmel öffnet sich, Äolsharfen erklingen)

Hallo Ihr Lieben,

es ist mir eine ganz besonders große Ehre und Freude, Euch zwei Dinge mitzuteilen und Euch als meine Nächsten in dieser Sache zu Danken für Euren Beistand und Eure warmen Worte in dieser ach so schweren Zeit.

Denn erstens: Meine geliebte kleine Schwarze befindet sich wieder in meiner Hand - nach nur einer Woche in Solms.

Und zweitens: macht Euch um die Firma Leica keine Sorgen, sie haben den Jahresumsatz mit meiner Reparaturrechnung gemacht.

(Das Irische Volk: "Hört, Hört!")

Aaaber das Gute ist eben: sie ist wieder heil, sie ist mein, und kein Sturz und kein Knick in der Optik soll uns mehr trennen!

Viele Grüße,

Euer Motzkopf aus Frankfurt

Hallo Michael,

na also, sind doch nicht restlos kaputtzukriegen.

Ich hoffe, Du kannst noch Kamerafutter, sprich Filme kaufen, nach der sicherlich königlichen Rechnung.

Die eine Woche ist übrigens beachtlich!

Gruß vom See

Klaus

Zurück
Oben