CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sightseeing in Dresden | Sammelthread

Hallo Andreas,

es lohnt sich immer wieder abseits der bekannten Touri-Hotspots zu gehen

Deshalb haben wir unsere Dresdenbesuche von einem Wochenende auf mittlerweile mindestens 8 Tage ausgedehnt
Und das ist noch viel zu kurz

Während meiner häufigen Dienstreisen bin ich nicht zum Fotografieren gekommen

Deshalb sind die meisten Aufnahmen aus relativ neuerer Zeit

Viele Grüsse

Ludwig

Zu Analogzeiten und als ich im Berufsleben stand, da hab ich im wesentlichen auch nur im Urlaub oder auf Familienfesten geknipst, kann man ruhig sagen. Da gibts Jahre mit einem oder zwei KB Filmen... aber alles zu seiner Zeit. Dafür bin ich jetzt recht aktiv und hier bekommt man ja jede Menge Anregungen.

Und nun wieder eine bekannte Ansicht

Im Rücken die ganzen Reisebusse und vor uns die Augustusbrücke

Blick Richtung Augustusbrücke.jpg

Viele Grüsse

Ludwig

Hallo Karl, zuerst alles Gute für die weitere Genesung! Bist du Dresdner? Den Friedhof kannte ich nicht, hochinteressant alles und feine Bilder, die die Stimmung sehr gut "rüberbringen", wie es so schön heißt!

Gruß Andreas

Dresdner bin ich nicht. Ich komme aus der Nähe von Chemnitz und fahre öfter nach Dresden oder ins Elbsandsteingebirge auf Fototour.

Zunächst noch einige Fotos vom Eliasfriedhof.

1
_AG11589.jpg

2
_AG10698col.jpg

3
_AG11647landscape.jpg

Gruß, Karl

Schöne Aufnahmen, besonders die 3! Der Aufbau und das farbige Laub im Hintergrund...
Aus der Nähe von Chemnitz? Erzgebirge? Meine Mutter ist aus Annaberg...

Gruß Andreas

Zählst Du schon zu den armen Leuten die nie Zeit haben?

Um Gottes willen, ich muß noch malochen, Kind in der Ausbildung, noch knapp 7 Jahre schätz ich mal. Ja die armen Rentner. Mein Vater etwa "ich weiß gar nicht, wie ich früher die Zeit fand, meinen Dienstgeschäften nachzugehen"

Gruß Andreas

gut!

wohl wahr, es hatte auch was Positives, als langes Telefonieren noch richtig Geld kostete... Aber Kommunikation ist heutzutage alles und deswegen ziehen die Frauen im öffentlichen Leben an uns vorbei, gerät der Mann ins Hintertreffen. Seine ursprünglichen Fähigkeiten sind nicht mehr so gefragt. So meine Vulgärentwicklungstheorie....

Wollt Ihr jetzt Euren Dresden Thread für Geschlechterkampf missbrauchen? Aber das funktioniert nicht: ich kenne Frauen die hervorragend Auto fahren und auch einparken können, und ich kenne Männer die äußerst kommunikativ sind. Davon abgesehen sind auch die besten Köche der Welt Männer.

Gruß
Jürgen

... bin schon wieder stille :rolleyes:

Lange nicht mehr unseren Thread gefüttert ;)

Auch von der wunderschönen Bastei kam man an der richtigen Stelle einen Blick auf die Elbe erhaschen

Blick von der Bastei auf die Elbe.jpg

Viele Grüsse

Ludwig

... schöner Blick! Und das dürfte sie von unten sein oder täusch ich mich? (Das Foto dient nur Informationszwecken!)

1996-07 Dampferfahrt-10.jpg

Gruß Andreas

... obige Dampferfahrt nach Bad Schandau, das war im Juli 1995.

Und noch eins von der Bastei

Blick von der Bastei_.jpg

Das Grün ist nicht in der EBV verstärkt worden, nein die Tage zuvor hatte es ordentlich geregnet

Viele Grüsse

Ludwig

Zurück
Oben