CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Smartphone ???

Moin,

der Einwand, dass man beim Indietaschestecken an die seitliche Taste kommt UND mit dem Finger am Display die "Tastensperre" wischt, ist nicht so abwegig. Genau weil mir das öfter passiert war habe ich zum Sperrbildschirm mit Muster gewechselt.
:z04_bier01:
 
Moin!

der Einwand, dass man beim Indietaschestecken an die seitliche Taste kommt UND mit dem Finger am Display die "Tastensperre" wischt, ist nicht so abwegig. Genau weil mir das öfter passiert war ...


Und dass bei seitlicher Entsperrtaste??? Unglaublich...

...vielleicht ist dann ja doch die Haupttaste auf der Displayseite "sicherer" :D


Bisken Spaß muss sein, wurde schon wieder so verbissen, mit Tendenzen zum Anstrengenden hier ;)


Gruß Jan
 
wurde schon wieder so verbissen, mit Tendenzen zum Anstrengenden hier

Das liegt in der Natur des Themas, sehr fraglich, ob die Erfindung des Mobilfunks die Welt lebenswerter gemacht hat, bei allen praktischen Vorteilen. Dabei kommt mir gerade die Szene vor Augen, Ekel Alfred (Tetzlaff) im Taucheranzug in der Telefonzelle...

Gruß Andreas
 
Häufig sind es die kleinen Dinge/Unterschiede, die nicht sofort erkennbar sind und genau diese werden erst geschätzt wenn der eigne "AHA- Moment" eingetreten ist. Deshalb habe ich auf diesen Punkt/das Merkmal hingewiesen. Fan-Boy-Gehabe liegt mir fern, denn ich versuche mir meine Meinung zuerst durch eigenes "Erleben" zu bilden. Der Vergleich von technischen Datenblättern unterschiedlicher Modelle/Geräte ist nur ein Teil, die "haptische Wahrnehmung" ist für mich ein weiterer wichtiger Teil.
 
Das liegt in der Natur des Themas, sehr fraglich, ob die Erfindung des Mobilfunks die Welt lebenswerter gemacht hat, bei allen praktischen Vorteilen. Dabei kommt mir gerade die Szene vor Augen, Ekel Alfred (Tetzlaff) im Taucheranzug in der Telefonzelle...

Gruß Andreas

Das isses, ich kauf mir einen Taucheranzug. :z04_smiliebath:

Auf jeden Fall hab ich schon mal eine "Gewinner-Madaile" :z04_angeber:
 
Ich find die fast alle göttlich, besonders auch "Karneval" und "Besuch aus der Ostzone".... aber die sind nicht alle mit der Telefonzelle vorm Haus
 
also bin ich wieder am Anfang. OK, ich guck erst mal nach einem Tarif. Und warte noch was immerhin ist I-fon 6 raus. Und ein Samsung dingends soll auch noch kommen. Da fallen die Preise.
 
Hattest du denn inzwischen mal welche in der #Hand?
 
ja hatte ich. zuletzt das Xcover und das Aktive von Samsung. Die Mini etc. sind auch nicht kleiner.
 
die Würfel sind gefallen!
ich wollte ja was robustes, klar wurde auch schnell das es über 4" Display nicht sein darf. Und wie ich hier erfahren habe geht für die Flu-Card (so für alle Fälle) nur IPhone und Android. Und wenn ich mir die Samsungs, Sonys und Iphones so angucke, dann sind die mit Schutzhülle etc auch nicht viel kleiner als das CAT B15q.
So, und nun habe ich das gekauft. 329,00 € incl. MWSt. Sind dann 276,47 € Netto. Wenn ich nun die Steuern und Abgaben abziehe bleiben da ca. 83€ an mir hängen.
Meinen Telekomvertrag mit 200 Minuten (27,80€) habe ich gegen den neuen Magenda-S ersetzt. 29,95€. Vorteil: Flat im gesamten Telefonnetz. Folglich keine Mehrkosten mehr wenn die 200 Minuten dann und wann mal aufgebraucht wurden.

Aber so langsam macht sich Panik breit! Google-Chrom will mich unbedingt "anwerben". Brauch ich das?
Immerhin, telefonieren kann ich mit dem Teil schon. Ob mir die Größe generell Spaß machen wird muß sich zeigen. Evtl. wechsel ich dann wieder auf so ein kleines schickes Klapphandy für die Hosentasche..........

Danke für die Anmerkungen hier. Letztlich hat die Stoßfestigkeit den Ausschlag gegeben. Meine Maurer haben auch beide gleich eines mitgekauft. Deren Teile waren schon wieder in Mitleidenschaft gezogen. Und ein IPhone für 500 und mehr will ich nicht zerdeppern.
 
Moin!

Aber so langsam macht sich Panik breit!

Ruhig, Brauner, alles halb so wild ;)



Google-Chrom will mich unbedingt "anwerben". Brauch ich das?

Android ist halt ein google-System. Um es in vollem Umfang nutzen zu können (z.B. Apps/Musik/Filme und pipapo aus dem Playstore herunterladen und / oder kaufen) brauchst Du einen google-Account. Daher wollen die Dich "anwerben".

Ist wie mit i-Tunes (oder wie das Pendant auch immer heißen mag) beim i-Phone...


Gruß, Jan
 

Caterpillar baut schon seit langem Telefone, finde ich ganz nett die Dinger, bei den großen Modellen kann man eine Hydraulik mit Schaufel anstecken und per Äpp den Garten ausbuddeln :D :D :D

Aber so langsam macht sich Panik breit! Google-Chrom will mich unbedingt "anwerben". Brauch ich das?

Nein, brauchst Du nicht, einen Googleaccount selber benötigst Du auch nicht zwingend, allerdings wäre ohne die Google-Anmeldung dann ein Smartphone quasi auf die Telefonfunktion und E-Mail und Internetbrowser begrenzt, das sind die Äpps, die standardmäßig auf dem Telefon drauf sind. Ohne Google-Account bekäme man nun keine Updates für vorhandene Äpps und steht dann nach kurzer Zeit mehr oder weniger im Regen.

Fakt ist - Google-Account bei Android oder Äppel-Account bei Äppel ist sinnvoll weil es die Tür zu dem Äpp-Markt öffnet, und das kostet alles rein garnix. Du bist doch selbstständiger Handwerker, es gibt garantiert jede Menge an Äpps, die Dir die Firmen anbieten, die Du auch praktisch im Beruf nutzen kannst. Das bringt Dir mehr Nutzen als es jemals kosten wird. Diese Erfahrung haben wir auch gemacht, das komplette Firmennetzwerk läuft mittlerweile über die Google-Services. Die Mitarbeiter von uns können so jede Info online bereitstellen und auch einsehen, Aufträge kommen teilweise auch über diese Services - perfektes System mit geringen Kosten halt, und z.B. die Versicherungen, Gutachter etc. die Fotos sehen wollen vom Schaden oder Hersteller, die Fotos sehen wollen um Ersatzteile zu bestimmen oder eben Fotos von Unterlagen, die man gerne als Kopie haben möchte, sind so extrem einfach zu erstellen, verteilen, senden etc.

Chrome brauchst Du nicht zwingend, gibt jede Menge an Browsern für das Handy und jeder Google-Account funktioniert auch mit anderen Browsern, auch am PC. Mit einem Google Account bist Du jederzeit in der Lage Deinen Kalender zu pflegen, Deine Kontakte zu verwalten etc. und sogar Deine Dokumente zu sichern in der Cloud, falls Du das brauchst. Ich nutze das beruflich auch intensiv und jeden Kontakt, jede Telefonnummer und jeden Termin, den ich über mein Handy oder PC oder Tablet eingebe ist synchron auf allen Geräten vorhanden, gleiches gilt für Dokumente, die ich ständig brauche um etwas nachzuschlagen, die hab ich digitalisiert und in der Cloud abgelegt.. Termine kann sogar das Netzwerk sehen weil man mehrere Kalender einrichten kann und die für einzelne Personen oder Gruppen freigeben kann oder auch nicht.

Google bietet mit eine Gratis-Speicherkapazität von 25 Gigabyte, mit den Pro-Service für Firmen und das für wenig Geld im Monat könnte man sogar deren 24/7 Telefonsupport nutzen sowie das komplette Businessangebot, was sich in der Tat lohnt.

Ob Deine Daten nun bei Google, Microsoft oder Äppel oder bei Dir auf dem Rechner sicher sind, das kann man schwer beurteilen, ich kann Dir nur versichern - Du wirst immer Horrorstorys hören von Datenklau und Missbrauch und jeder wird Dir erklären, dass es woanders immer sicherer ist als da, wo Du das machst :D

Für mich sind die Möglichkeiten so perfekt damit, dass ich es nicht mehr abschaffen könnte - auch wenn meine Daten da evtl. nicht vor der NSA oder dem BND sicher sein werden - ich rechne nicht mit einem Spezialeinsatzkommando des Nachts wegen Terrorverdacht weil ich 250ml Blumendünger auf meiner Einkaufsliste dort habe ;)

jm2c
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Dirk, dumm gelaufen, sonst hätte Dir die NSA das Umgraben Deines Gartens abgenommen - Du brauchst lediglich den passenden Anreiz dazu bieten, zB dass Du deinen Sprengstoff dort verteilt vergraben hast.

Gruß
Jürgen
 
oh Männers, also ich stehe schon nach einem Tag mit dem Teil auf Kriegsfuß. Habe für alle Fälle mal dieses super altmodische, kleine, süße Klapphandy wieder aktiviert. Da sind richtige Tasten drauf, mit Direktzugriff und unterschiedliche Klingeltöne für Privat und Kunde und ....

Zumindest hatte ich es zuletzt geschafft die Telefonkontakte in Gruppen aufzuteilen. Dann war ich unterwegs. Das Smartphone in der Seitentasche der Hose, so wie gestern auch, nur war es diesmal nicht die weite Arbeitshose. Und da wurde jeder Anruf, nach Annahme über das KFZ sofort wieder aufgelegt. Habe dann festgestellt, das das Teil, nach Rufannahme durch den Freisprecher im KFZ den eigenen Bildschirm freigibt. Und schwups wurde durch eine kleine Berührung das Gespräch beendet.
Um es gleich zu sagen: Mein Bekannter hat dann gesagt das dies das IPhone nur mit "Hautkontakt" machen würde. Was er gleich, mit einer Betätigung mit dem Pulli, selbst widerlegt hat. Ach ja, er hat keine Freisprecheinrichtung im Auto.
Es war ein nerviger Tag!
 
Um es gleich zu sagen: Mein Bekannter hat dann gesagt das dies das IPhone nur mit "Hautkontakt" machen würde. Was er gleich, mit einer Betätigung mit dem Pulli, selbst widerlegt hat. Ach ja, er hat keine Freisprecheinrichtung im Auto.
Es war ein nerviger Tag!

Bei Android kann man einstellen ob die Bedienung mit nassen Fingern oder nicht funktionieren soll, das ist Dein Hosentaschenproblem ;) Hab ich auch gehabt...

:z04_bier01:
 
aha, da habe ich nix gesehen. Nur die Verzögerung der Betätigung kann man Einstellen.
Danke für den Tipp. Vielleicht pack ich es nächste Woche nochmal aus.
 
aha, da habe ich nix gesehen.

Bei mir ist das separat unter "Einstellungen" bei -> Display -> Handschuhmodus
Da kannst Du einstellen ob da nur der Finger anrufen darf oder auch der Stoff von der Buxentasche jemanden anrufen soll :D ;)

:z04_bier01:
 
Hallo Werner,

zum in die Ecke legen ist das Teil zu schade! Auch wenn Du eine Zeit brauchst Dich da rein zu arbeiten, egal, nimm Dir die, es lohnt sich. Zur Not frage in einer Handyklinik nach, ob sie Dir gegen Bares ein paar grundlegende Einstellungen vornehmen und erklären können (wenn Du keinen jugendlichen Handyfreak im Bekanntenkreis hast). Das Problem ist nicht Android, sondern die herstellerspezifische Anpassung von Android. Da wird es für einen Nutzer anderer Marken immer schwierig die genaue Menüstruktur schriftlich zu benennen ohne das Gerät selbst in der Hand zu haben.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben