CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenaufgänge | Sammeltread

Hallo Fritzi, Thomas und Uwe...

...erstmal Dankeschön! ..die Tour gestern morgen hat sich wirklich gelohnt! Die Nebelstimmung war ein Traum! ..es ist schön zu lesen das es in Euren Auge viele Favoriten gibt ...mein Favorit ist noch auf der Festplatte, ich kam gestern leider nicht dazu es zu entwickel, wie ich es mir vorstelle! War ein stressiger Tag!

@Thomas...Dein Panorama gefällt mir sehr gut!

Hallo...

...ich habe noch einen Sonnenaufgang von heute Morgen,..mir habe die Farben so gefallen...

IMGP3806.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL WR
  • 55.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/80 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 100

Hallo Harry,

stimmt, die Farben sind wirklich sehr schön. Das Bild gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße
Sylvia

Sehr schöne Farben und schöne Belichtung, Harry.
Die Hochspannungsleitung geht ziemlich unter - sieht man kaum.

Frage: Wäre es mit einem Schwenk nach rechts auch möglich gewesen - ich meine so, dass die Fabrik aus dem Bild gewesen wäre?

Ciao Thomas

Hallo Thomas...

...die Nebelmaschine ist beim Fotografieren garnicht so aufgefallen,...da war ja der Vordergrund viel dunkler! ..es war auch irgendwie ein erster Versuch mit Lightroom!
...mehr nach rechts, da wäre ein riesen Wolkenfeld gewesen und der Himmel wäre kompelet dunkel gewesen!

Moin Harry,
klasse, das hat sich auch gelohnt. Mir gefällt der Schnitt sehr gut - neben den wirklich schönen Farben - klassische Bildaufteilung :)

Hallo,

ich habe verschiedene Sonnenaufgänge gesammelt.
Dieses mit Nebel:
comp_6.25 Uhr.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 53.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/640 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 1600

Etwas später:
comp_7.24 Uhr.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 26.0 mm
  • ƒ/14
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Anderer Tag und anderer Ort
comp_IMGP2057m.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 53.0 mm
  • ƒ/7.1
  • 1/250 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

LG Jessy

Hallo,

danke, ihr Früh-Aufsteher, für eure immer wieder sehenswerten Sonnenaufgänge :daumenhoch_smilie:.
@Harry: Mir gefällt dein "Gold"-Bild von Freitag so wie es ist, die Fabrik ist nun mal da und der Rauch/Dampf ist doch ein zusätzlicher Blickfang im Bild.

@Jessy: Sehr schöne Stimmungen! Mein Favorit ist das erste, wohl kurz vor SA aufgenommen. Schon beim Ansehen beginnt man leicht zu frösteln... .

Gruß
Uwe aus GE

Hallo Jessy..das erste ist genau mein geschmack,..der Nebel und das Rot der Wolken (Kondensstreifen) ..Schön erwischt!

Hallo Uwe...Dankeschön,..ich glaube, das gehört einfach dazu ..irgendwo muss ja auch der Nebel herkommen :)

Hallo Jessy,

das sind schöne Stimmungen vom Sonnenaufgang. Langsam wird die Zeit, zu der die Sonne aufgeht, ja human.
Mir gefällt es, wenn der Nebel so auf dem Boden liegt und die Sonne langsam durchkommt.

Ciao Thomas

Tach auch.
War ne Zeit lang Kamera und Foren Abstinent und was sich Hier getan hat, haut mich aus den Socken, alle Achtung, ich glaub, ich muß auch mal wieder früh rauß.

Sonnenaufgang bei Bodennebel.

Goa.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 55.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 3200

55mm, F 5.6, 1/40s, ISO 3200​
Gruss Robi​

Hallo Robi...

...tolle Lichtstimmung,..gefällt mir gut! Ich kann Wolf nur beistimmen...

Das ist echt besonders, Robi.
An die Wand damit und zwar so groß wie möglich.

Gruß, Stefan

Danke für Eure Kommentare und freut mich, dass es Euch gefällt.
Ja, mit "gross an die Wand" ist das so ein Problem. Die ISO 3200 haben ihre Spuren hinterlassen und ich musste gehörig entrauschen...

Gruss Robi

Sieh zu, daß Du das Rauschen "aufgeweicht" bekommst. Ich mache so etwas mit einem nichtlinearen Filter, das ich nur auf die Feinstruktur anwende. Auch ein Medianfilter ist einen Versuch wert.

Gruß
Wolf

Sieh zu, daß Du das Rauschen "aufgeweicht" bekommst. Ich mache so etwas mit einem nichtlinearen Filter, das ich nur auf die Feinstruktur anwende. Auch ein Medianfilter ist einen Versuch wert.

Gruß
Wolf

Ich weiss, Du verwendest GIMP, sind diese Filter dort enthalten? Ich konnte nichts finden...

Gruss Robi

Zurück
Oben