CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenaufgänge | Sammeltread

Heute Morgen am Bodensee.... Blick von der Birnau Richtung Säntis. Links im Schatten Uhldingen, rechts irgendwo Konstanz.

Ciao Thomas

TB019883-TB019895_1600.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5

Moin Thomas,

Boombastic...

Ich hätte vielleicht die Baumspitzen unten links rausgenommen und stattdessen die Uferlinie in die untere linke Ecke laufen lassen...

VG Jan

@Stefan: Jetzt, wo du es sagst...:D

Aber bei der Gelegenheit kann ich anmerken: Pano aus fünf Hochformat-Aufnahmen. Wolltest du von Konstanz nach Bregenz sehen, müsstest du (aufgrund der Erdkrümmung) auf einen Turm mit 40 Meter Höhe stehen. Vom Seeende, bei Bodman-Ludwigshafen, gesehen müsste der Turm schon 80 Meter hoch sein.

Merci für den Tipp, Jan. Hier mal links auslaufend und zylinderisch...

Ciao Thomas

TB019883-TB019895_1600.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5

Hey Thomas,

deutlich besser. Auch, da das Wasser jetzt im See bleibt ;)

Gruß Jan

Moin Thomas,
wow, klasse! Es erstaunt mich immer wieder, was kleine Änderungen an einem Bild bewirken können - die zweite Version ist mal wieder was für die Wand. :)

Thomas - super Aufnahme !

Mein Sonnenaufgang von gestern:
comp_baum.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • 28.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/800 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 200

Gruß Jessy

Hallo...ich war heute mal wieder früh unterwegs und habe mich auf den Weg zum Steinberger See gemacht...leider gab es keine Sonne zu sehen...

20121126-IMGP9427.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5
  • Sigma or Tamron Lens
  • 11.0 mm
  • ƒ/13
  • 1/3 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 80

...Hallo Jan...ich habe es gleich hier nochmal bearbeitet...Danke Dir...

Moin!

Alter Schwede, Harry, schämst Du Dich gar nicht, hier so einen Monster-Shot rauszuhauen?

Ganz kleinen Schnitt von oben rechts, sodass die erste Landzunge rechts im Bild eben nicht mehr ins Bild lugt, dannist es imho perfekt... Ach so und links nochmal nach den Farben gucken, der eine grüne Wipfel sticht etwas arg knackig hervor ;) Aber das sind mal wieder die letzten zehntel Prozent...

Geiles Bild!

VG Jan

P.s: hättest Du das Bild nicht in diesen Thread gepackt, hätte ich nie damit gerechnet, dass das ein Sonnenaufgang ist ;)

Hallo Jan...Dankeschön...Ich habe es gleich oben nochmal bearbeitet,..mehr geht mit dem Grün nicht,..so schwinden mir die anderen Farben so arg,...aber ich glaube jetzt passts! ...hätte mir nach der klaren Nacht, heute Morgen mehr erhofft! ....ausser das es eiskalt war!

Moin Harry,

jawoll, jetzt passen auch die letzten Zehntel ;) :daumenhoch_smilie:

Gruß, Jan

Moin Harry,
Du hast die 12 aber auch schon überschritten dies Jahr ;)
Krasses Bild! Ich habe die urspüngliche Version nicht gesehen und kann daher nicht vergleichen - allerdings vertraue ich auf Eure Geschmäcker! An die Wand damit.
Was willst Du denn noch mehr? :crazy:

Hallo Fritzi..Hallo Jan...Dankeschön,..nein,.nein,..ich glaube, da fehlen noch mehrere Bilder dazu!

Wir können ja mal zählen ;)

Viele Grüße von unterwegs, Fritzi

Zurück
Oben