CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenaufgänge | Sammeltread

Danke, die Aufnahme ist von 2005 ca 30 Seemeilen südlich Bodö. Ich bin um 3 Uhr wach geworden und es war taghell, da bin ich los und nach Bodö gefahren. Jetzt schaukel ich in der Ostsee noch in Dänemark und will zürück.

Mal wieder ein Sonnenaufgang - um kurz nach 7:00 südlich von München, über dem Isartal noch dichter Nebel

_small__IGP8024_DxO.JPG

Viele Grüße
Christiane.

Heute morgen an einem Parkplatz an der BAB31 in Richtung Emden.

Morgenstimmung_an_der_BAB.jpg
  • SAMSUNG - NX500
  • NX 45mm F1.8 [T6] 2D/3D
  • 45.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Gruß, Thomas

Ich dachte, in Ostfriesland ist das Gras grüner... schöne old fashioned Aufnahme.

Gruß Andreas

Ich wünschte mir die moderne Aufnahme. Aus meiner Sicht würde das besser passen.
Hast du dir einen nassen Hintern geholt? :)

Mich spricht die Aufnahme sehr an - schön verträumt, und die Sonnenstrahlen versprechen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Christiane.

Eine schöne angenehme Stimmung, mit feinem Licht.
Das diffuse im HG tut sein übriges.
Für mich sehr stimmig.

Hab' ich noch auf der Platte gefunden: Ein weiterer Sonnenaufgang auf dem Weg zur Arbeit

Sonnenaufgang-klein.jpg
  • SIGMA - SIGMA DP1 Merrill
  • 19.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Guten Morgen, Thomas

Hallo Thomas,
das Motiv hast Du sehr schön abgelichtet, der Rahmen passt nicht so recht zu dem Motiv.

Grüße
Andreas

Ja, da hat der Andreas recht, aber den Rahmen find ich interessant...

Gruß Andreas

Hallo, den Rahmen habe ich gewählt, weil er besonders an seiner oberen Kante den Himmel "freigibt", und so die Phantasie anregt. Ich werde Eure Hinweise aber aufnehmen und andere Rahmen testen. Danke für die Kommentare, Thomas

Ein wunderbares Motiv und sehr gut eingefangen. Ja, der Rahmen ... sehr interessant, beeinflusst aber die Strukturen im Himmel negativ.

Im Sonnenaufgangs-Sammelthread sind mehr Beiträge als hier, aber wer steht schon gern früh auf, wenn er nicht muss...
Obwohl, die Sonne geht ja gerade nicht so arg früh auf. Ich hatte auch mal wieder Gelegenheit für ein Sonnenaufgangs-Schnappschuss. Hätte ich erst noch einen besseren Standpunkt für die Aufnahme gesucht, wäre das Motiv weg gewesen.

Es wirkt, als würden riesige Flammen hinter den Häusern lodern
ci_SAM_2303.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 16-50mm F2-2.8 S
  • 20.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/40 sec
  • Pattern
  • -0.3
  • ISO 800

Grüße
Andreas

Hätte ich erst noch einen besseren Standpunkt für die Aufnahme gesucht, wäre das Motiv weg gewesen.

Hilft nichts, noch früher aufstehen und hinfahren... aber ich schaffs auch nicht.

Gruß Andreas

Zurück
Oben