CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Moin nochmal,
um diesen Thread mal von seinem Höhenflug herunterzuholen, hier ein paar Bilder, die auf die Schnelle während meiner Konzertvorbereitungen (Nummer 1) gestern bzw. heute während des Abendessens meiner Kinder (die anderen) durch eine durchaus nicht saubere Scheibe entstanden sind, noch dazu ohne Stativ :z04_Flucht:

1.
IMGP0814.jpg

Der Himmel brennt
2.
IMGP0815.jpg

3.
IMGP0817.jpg
... 4.
IMGP0818.jpg

Irgendwie paßt hier der Weißabgleich noch nicht ganz zusammen :(

Das Gebäude, das da aussieht, wie Orthanc, ist übrigens das Neue Rathaus von Göttingen.

Moin Fritzi,

die 2 und die 4 knallen wirklich tierisch. Großartig, Du brauchst Dich damit nicht zu verstecken...

VG Jan

Hallo Fritzi...

...ich finde die Farben sehr gut,..Nummer 1 und 4 gefallen mir am Besten!

Moin zusammen,
danke für Eure positive Rückmeldung :happy:
Blöd nur, dass der Kalender für nächstes Jahr bereits bestellt ist :z04: - bei Saal gibt's gerade ein Sonderangebot für Monatskalender 20x20 und 30x30, jeweils um 50% reduziert.

Hallo Fritzi,

da hast du ja eine tolle Stimmung am Himmel eingefangen.

Mir gefällt besonders die 4 - das sind Stimmungen, die ich auch sehr liebe. Wenn die Sonne so tief steht, dass sie die Wolken von unten anstrahlt.

Ich hoffe, dass dir noch einige in der Art gelingen.

Ciao Thomas

Saisonende....

TB010168_1200.jpg

Ciao Thomas

Hallo Thomas

...ehrlich, sind wir schon soweit? ...ich sag einfach, das Bild sieht klasse aus!

Hallo Thomas,

fantastisches Foto, der rechte Bereich , mit dem Wolkenloch, dem Steg und der dazugehörenden Spiegelung, geben dem schönen Motiv noch das "gewisse" etwas:z02_respekt:

Hallo Harry,

ja, ich bin so weit. Ich glaube ich brauche hier mal eine Pause.

Sonnenauf- und untergang sind für mich jetzt im beruflichen Alltag auch sehr schwierig. Um 7.30 Uhr geht die Sonne auf - da bin ich auf halbem Weg zwischen zu Hause und Arbeitsstelle.
Sonnenuntergang ist um 19.00 Uhr. Da muss ich mich ziemlich beeilen, um noch einen Platz nach Wunsch zu erreichen....

Ich habe in diesem Jahr sehr viel gelernt und ich möchte mich für manche Anregung bedanken.
Ich habe im Moment so einige Internetaktivitäten parallel laufen und es wird etwas zu viel.

Zu dem Bild möchte ich noch sagen, was ich in diesem Jahr durch Tutorials, Videos, Kritiken gelernt habe:

Gute Landschaftsfotografie ist 80% Planung und 20% Glück.

Ich war auf dem Heimweg und hatte die Kamera schon im Auto (wie immer die letzte Zeit). Ich dachte schon, dass der Himmel heute eine schöne Stimmung her geben könnte.
Ich überlegte, welchen Spot ich in der kurzen Zeit (ca. 1/4 Stunde Anfahrt max.) erreichen könnte.
Da erinnerte ich mich an den Strand beim Naturfreundehaus und ein Boot, das da lag. Beim letzten Mal hatte ich versehentlich JPEG eingestellt. Das wollte ich noch mal machen und ggf. versuchen, das Boot mit dem Blitz aufzuhellen.

Ich kam gerade rechtzeitig an den Spot. Noch etwa 10 Minuten Zeit übrig bis zum Sunset.
Das Boot lag nicht mehr dort. Dafür ein anderes an anderer Stelle. Egal, nehme ich das.
Aus der Erfahrung wusste ich schon bevor ich dort war, was für ein Bild ich machen möchte. Das Boot dominant im Vordergrund und dahinter eine schöne Kulisse.
Grauverlauf und Graufilter sollten dafür sorgen, dass der Himmel schön verzeichnet.

So, das war jetzt ein Roman aber vielleicht hilft es jemand auf dem Weg zu besonderen Sunsets oder Sunrises.

Ciao Thomas

Moin Thomas,

JAAAAA!!! Das ist es, der Hammer! Ein mehr als würdiger Saison-Abschluss!

VG Jan

Hallo Thomas,
Deine Bilder sind wirklich Klasse.Bildaufbau,Farben,die gesamte Bearbeitung sind herausragend.Macht wirklich Spaß Deine Bilder anzusehen.
Ich hab dann nur noch das Problem den Neidfaktor zu unterdrücken.....
Gruß
Andreas

Hallole Thomas,

das Bild ist suuuuper. Es gehört in eine Fotozeitung oder so.
Auf alle veröffentlicht.

Wenn man mal ab und zu ins Archiv schaut wird man pfündig. Die Sonne ist zwar nicht mehr direkt zu sehen, strahlt aber die Wolkendecke an.

Gruß Harry

comp_Abendrot.jpg

Hallo allerseits,
Pause am Teich in der Leineniederung.
Sonnenuntergang am 1.Oktober 2012.
Grüße,
hann

.................................
IMGP9404_bearbeitet-2.jpg

Hallo Harry,
ein schöner Sonnenuntergang. :z04_975:
Es sieht so aus als ob die Sonne hinter dem Ätna untergegangen ist. :confused:
Kann man diesen Vulkan in Richtung Westen so fotogafieren ?

Grüße aus Laatzen,
hann

Hallo hann,

ob man den Ätna vom Westen aus so fotografieren kann, vermag ich nicht zu sagen. Ich bin nie dort gewesen.
Laut den Einheimischen und den topografischen Karten handelt es sich um den Pashtrik. Er ist mit fast 2000 m die höchste Erhebung des gleichnamigen Gebirgszuges entlang der albanisch-kosovarischen Grenze.

Gruß Harry

Hallo...

...ich habe Euch einen Sonnenuntergang vom See mitgebracht,..vielleicht gefällt er Euch, würde mich freuen!

IMGP4236.jpg

Hallo Harry,
der Sonnenuntergang gefällt mir sehr gut. Auch die 3 ins Bild hängenden Blätter sind mal was anderes.
Viele Grüße
Sylvia

Hallo Sylvia...

...Dankeschön, bis die Blätter am Objektiv liegen geblieben sind :D ...

Jetzt sehe ich es erst, da sind ja Flecken am Bild :o

Zurück
Oben