Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
... 30 Aufnahmen - da muss ja eine was werden
Ciao Thomas
Wie du schon vermutet hast, ist das ein 2-Etagen-Pano. Sinn der vielen Aufnahmen sollte sein, Sonne und Tetraeder eben mit diesem Bildeindruck und diesen Proportionen auf ein Bild zu bekommen. Aufgrund der Platzverhältnisse auf dem Haldenplateau, das du ja sicher auch aus eigener Erfahrung kennst, wäre wohl auch ein (bei mir nicht vorhandenes) Fisheye nur bedingt nützlich gewesen.Waren die 13 Einzelbilder ein reines Horizontalpanorama oder hast Du in 2 "Reihen" übereinander aufgenommen? Den leichten Verzerrungseffekt des Weitwinkel-Objektivs sieht man an den Kanten des Tetraeders, was mich aber nicht stört.
Wenn die Arbeitsteilung doch gut funktioniert, wie zu sehen - warum nicht?...
Aber für solche Stimmungsbilder ist meine Frau zuständig, und sie fotografiert mit einer Kompakten (leider nicht Pentax),
...
Ich habe es trotzdem auch irgendwann mal selber versucht, aber meine Frau kann's besser!
Stimmt, ich habe da auch keine reproduzierbaren Unterschiede festgestellt. Das Bild von dirk f auf Seite 5 dieses Threads hat ja auch beide Deutungen hervorgerufen.Jetzt noch eine knifflige Frage: Gibt es ein eindeutiges Kriterium, um einen Sonnenauf- von einem Sonnenuntergang zu unterscheiden?...
Jetzt noch eine knifflige Frage: Gibt es ein eindeutiges Kriterium, um einen Sonnenauf- von einem Sonnenuntergang zu unterscheiden? Die Exif's kann man ja löschen oder bis zum geht nicht mehr manipulieren.
Saluos
Marcel
Anhang anzeigen 21692
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.