CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sonnenuntergänge | Sammelthread

Chiemseeabend

Hi,

gestern am Chiemsee, hatte nur die kleine Digi dabei, wills Euch aber trotzdem zeigen:

Chiemseeabend
CIMG4192.jpg
  • CASIO COMPUTER CO.,LTD. - EX-V7
  • 11.8 mm
  • ƒ/3.9
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100

Der wohl letzte Sommerabend 2011. Wenn der Herst sooo weitergeht, wie der Sommer aufgehört hat - nachdem er dann mal endlich anfing - GERNE.

LG
Carola

Hallo Carola,
sehr schön eingefangen.Die kleine Casio ( wie ich in Photo ME gesehen habe) macht doch noch ganz passable Bilder.Oder liegt es an der Steuerfrau dahinter ? :daumenhoch_smilie:
Gruß
Andreas

Danke euch dreien!

Ja, die kleine Exilim V7 hat mir schon viele schöne Momente in bits&bytes festgebrannt. Wenn man ihre Stärken nutzt und die Schwächen nicht fordert, eine süße kleine flache doch respektable Gerätschaft.

@Loon:
Für mich würde Dein Haiki lauten:

"Sonne geht unter
goldener Himmel strahlt im
Gesang der Stille"

sehr sehr schöön.

LG
Carola

Hallo Ratsthunderstorm,
super Lichtstimmung.Toll getroffen.Hat Dein Nick eine besondere Bedeutung?
Schwer zu lesen....Aber mach weiter solche Bilder.
Gruß
Andreas

Danke

Hallo Andreas,

"Ratsthunderstorm" ist das Produkt einer der unzählig im Netz anzutreffenden Übersetzungs-Webseiten von meinem normalen Nick. Diese Webseiten sind einfach herrlich, besonders bei Berufsbezeichnungen.

Hallo Knipselchen,

der Gedanke eines Nicknames ist ja eigentlich der, dass man sich sozusagen anonym im Web bewegen kann. Daher möchte ich keine weiteren Erklärungen zu meinem Namen geben, sorry. ;)

Enttarnt

Hallo Marcel,

ein Lob an Deinen detektivischen Spürsinn. Es lag doch eigentlich auf der Hand.
Aber warum sich in jedem Forum mit dem selben Namen anmelden, wenn man die kuriosen Ergebnisse bereits erwähnter Übersetzungs-Webseiten nutzen kann... :lol:

soso, aha. :z04_schlaumeier:

Also hier sind wir gar nicht unbedingt so anonym und müssen uns hinter irgendwelchen Namengebilden verstecken.. - wir treffen uns sogar ganz gerne und sprechen uns auch bevorzugt mit einem (echten?!) Vornamen an - (eine Ausnahme gibts)

Aber jeder wie er meint.

Hallo Marcel,

ein Lob an Deinen detektivischen Spürsinn. Es lag doch eigentlich auf der Hand.
Aber warum sich in jedem Forum mit dem selben Namen anmelden, wenn man die kuriosen Ergebnisse bereits erwähnter Übersetzungs-Webseiten nutzen kann... :lol:
Hola

Etwas Englischkenntnisse, vermischt mit etwas Google, dann -Earth und man weiss sogar... Ups jetzt gehe ich, glaube ich zu weit :z02_banned:

Saludos
Marcel

PS: here we are family :z04_TUjXSMUS:

Namensforschung

Sorry,

ich wollte niemanden auf den Schlips treten. Aber ich bin kein Freund von Angaben zu persönlichen Dingen im Netz. Ich halte mich auch von sogenannten sozialen Netzwerken fern. In meinem Bekanntenkreis gibt es Leute, welche sich mit Namen, voller Anschrift und Telefonnummer auf diesen Seiten präsentieren - das geht mir einfach zu weit. Deshalb wird ja auch bei der Registrierung ( auch in diesem Forum ) nach einem Nickname gefragt, wohl nicht ohne Grund.
Aber eigentlich geht es hier doch um Fotos, Fototechnik und der gleichen, oder nicht?
Ich hatte mein Foto eingestellt um Tipps und Ratschläge zu erfahren, was kann man besser machen, auf was sollte man achten...

Seit mir also nicht böse wenn ich mich mit persönlichen Dingen etwas bedeckt halte, weil ich mal gelernt habe, dass - wenn man wo neu ist - man nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt.

Gruß
Marko
(so, jetzt ist es raus) :D

Hallo Marko,
Nicknames sind schon hilfreich, aber wir "sprechen" uns hier gern mit Namen an. Dein Nickname ist dazu noch recht "sperrig", und man muss jedesmal prüfen, ob er auch richtig geschrieben wurde. "Marko" ist da wesentlich sympathischer.
Grüße
Andreas

Hola Marko

Mit Deiner Ansicht, was persönliche Daten im Netz betrifft, stimme ich mit Dir 100% überein. Ich versuche ebenfalls so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen, nur ist dies leider (bald) nicht mehr möglich, da z.B. Mail-Adressen zu abermillionen im Netz gehandelt werden. Es ist halt eben ein Tummelplatz ersten Ranges geworden.
Mit der Preisgabe Deines Vornamen riskierst Du hier nichts ;)

Was Dein Bild betrifft: Dieses Bild hat die Natur gemalt, Du hast das "Gemälde" bestens festgehalten, Kritik ist da wohl überflüssig, anschauen und geniessen :)

Saludos
Marcel

Hola Marko

Mit Deiner Ansicht, was persönliche Daten im Netz betrifft, stimme ich mit Dir 100% überein. Ich versuche ebenfalls so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen, nur ist dies leider (bald) nicht mehr möglich, da z.B. Mail-Adressen zu abermillionen im Netz gehandelt werden. Es ist halt eben ein Tummelplatz ersten Ranges geworden.
Mit der Preisgabe Deines Vornamen riskierst Du hier nichts ;)

Was Dein Bild betrifft: Dieses Bild hat die Natur gemalt, Du hast das "Gemälde" bestens festgehalten, Kritik ist da wohl überflüssig, anschauen und geniessen :)

Saludos
Marcel

Wie gesagt, ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber ich will auch niemand hier ärgern.
Marcel, danke für die positive Kritik :proud:

Marko

Hallo Marko

Dein Bild zeigt eine dramatische Situation am Himmel. Die Strahlen der untergehenden Sonne kämpfen mit der Regenwolke, rechts im Bild.
Mit gefällt die Position der Horizontes sehr gut; er gibt dem Bild »Halt« und ist trotzdem nicht dominant.

Beste Grüsse
Beat

PS. Herzlich willkommen hier im Forum und immer gut Licht!

Zurück
Oben